Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat Rindenmulch gefressen


Fenni-Ferrari

Empfohlene Beiträge

Fenni-Ferrari

Hallo ihr Alle

Hab das Forum durch Zufall entdeckt.Ich habe auch gleich eine Frage

Gestern Abend war mein Hund noch fit.Gegen 7 Uhr raus vor die Tür.Danach ging der Tanz los.Mit Tierarzt auch heute Infusionen- Spritzen und so weiter.Er frißt nicht.Aber er trinkt.Wenn er sich erbricht nach dem Wasser saufen ist immer feiner Rindenmulch Dreck dabei.

Hat jemand Erfahrung damit wenn der Hund Rindenmulch gefressen hat.Eigentlich wollte mein Mann dem Hund nur gut und hat unseren Gartenweg abgemulcht weil er wehe Füße hat.Und jetzt das.

Wer hat einen guten Tat für mich.Bin für jede Antwort dankbar

Link zu diesem Kommentar

Rindenmulch kann sehr giftig sein, da das Zeug chemisch behandelt wird und oft auch Gifthölzer mit dabei sind. http://www.animal-health-online.de/klein/1999/11/19/vergiftung-durch-rindenmulch-beim-hund/43/ hat der TA denn was gegen Vergiftung unternommen? Die wissen das auch nicht immer, dass es eine Vergiftung sein kann. Sonst mal in der Giftzentrale anrufen, was man dagegen machen kann. Ist halt schwer, weil man weder die Hölzer weiß, noch die Chemikalien. Ich drück die Daumen, dass alles gut wird.

Link zu diesem Kommentar

Bei Verdacht auf Vergiftung müsste man doch an Hand einer Blutuntersuchung das Toxin bestimmen können. 

Link zu diesem Kommentar

Achje,

das kommt leider öfter vor das Hunde sich mit Rindenmulch vergiften. Weißt du aus was für Hölzern euer Mulch besteht? Das würde dem TA evtl. weiterhelfen.

Alles Gute für deinen Hund.

Link zu diesem Kommentar

Oh weh. Das ist echt gemein.

Es gab schon einmal im Forum jemand, der darüber geschrieben hatte. Jedoch war es hier längere Zeit nicht klar, warum es dem Hund schlecht ging:

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/93747-ein-gro%C3%9Fes-dankesch%C3%B6n-an-das-forum-vergiftung-durch-rindenmulch-verhindert/

Wenn ihr ganz regulären Mulch gekauft habt, dann ist da meist Eibe mit drinnen. Und von der ist so ziemlich alles giftig.

Es gibt auch reinen Buchen-Mulch zu kaufen. Der ist ungiftig aber etwas teurer in der Anschaffung.

Ich hoffe, dein Hund hat nicht all zu viel davon geschluckt und ihr kommt mit "einem blauen Auge" davon…

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund hat letzte Woche auch Rindenmulch gefressen. Das hab ich aber erst gemerkt als er eines Nachts ein 2 Euro-Stück großes Teil hochgewürgt hat. Bin froh, dass es raus kam.

Deinem Wuffi gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...