Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch Minos und Fly sind im Herbst unterwegs


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Schöne Bilder hast Du von Eurem Spaziergang mitgebracht!

Fly ist ja echt eine süße Maus und Minos ein hübscher Bub!

Link zu diesem Kommentar

Danke schön, Susa und ufi. :knutsch

 

@Marisa: Ich denke auch, dass ihr das Tiermoor hilft. :)

Also diese Mengen, die sie an Fell hatte aus dem ersten Bild aus 2011 (Link), die muss sie ja gar nicht mehr haben, denn das war echt schon arg viel und sie sah aus wie ein laufendes Wollknäuel. ;)

 

Man sieht aber jetzt schon, wie das Fell, was jetzt nachwächst beim Laufen mit wippt. :)

 

Was aber jetzt noch ganz neu ist, Fly möchte nachts zugedeckt werden und bleibt auch in der ganzen Nacht unter der Decke liegen. (ist so ein leichtes Plaid). Daran merkt man z. B. auch, dass noch Nachholbedarf zu früher ist, aber wir sind ja dran. :)

Link zu diesem Kommentar

Susa ja!

Jetzt, wenn es so temperaturmäßig um 5 Grad rum ist und ich sie im Fahrradhänger parke, bekommt sie einen leichten Steppmantel an. Selbst der tut ihr schon gut, wenn sie schön muckelig eingepackt ist. Das ist echt alles ganz neu, aber eben auch auf den Fell- und Gewichtsverlust zurückzuführen. :)

 

Den neuen Mantel halte ich mir dann noch zurück, wenn es wirklich richtig schmuddelig und nasskalt ist. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Erst jetzt gesehen...gut sieht das Flychen auch!! Und schöne Bilder vom Herbst draussen!

 

Das hört sich doch insgesamt gut an: Fly geht´s tendenziell besser und Du packst sie einfach bisschen mehr ein, damit sie sich nicht zusätzlich noch was weg holt.

 

Ich hab´s im Flythema nicht auf dem Schirm: was denkst Du, hilft ihr (hat ihr geholfen) bisher?

Link zu diesem Kommentar

Schöne Bilder von deinen Beiden.

Ja , so ein Wald wo man nicht richtig laufen kann ist echt bescheiden und wirklich sehr schade.

Link zu diesem Kommentar

Fly sieht aber schon deutlich besser aus :). Sieht wirkt nicht mehr so müde und ausgelaucht.

Siehtst du es geht aufwärts!!!

Wie ich Minos finde, brauche ich wohl nicht zu sagen *schmacht*

Link zu diesem Kommentar

Huhu Gundi,

 

Im Grunde genommen waren/sind es mehrere Faktoren.

 

Die Medizin, wobei der Auslöser (hohe Futtermittelunverträglichkeit) lange gefehlt hat. Das Problem bei Fly war, dass dieser unwahrscheinliche Durchfall nach der Advantix-Gabe anfing und somit auch die weiteren Maßnahmen nur bedingt halfen. Das war irgendwie alles stark verschleiert und durch die Eingangsdiagnosen alles etwas schwierig. 

 

Selbst kochen: Nachdem wir etliche, auch hypoallergene Futtersorten ausprobiert hatten, die aber auch weiterhin nicht für festen Stuhl sorgen konnten, habe ich angefangen Pellkartoffeln zu kochen, also eine Ausschlussdiät angefangen wenn man so will. Mit der Kartoffel als Basis, die Fly gut vertrug, haben wir dann weiter getestet.

Irgendwann hatte ich vom Testen von Fleisch aber auch die Nase voll und habe Fisch dazu genommen. Vertrug sie sehr gut und fraß willig. Dann kam Blumenkohl dazu als erstes Gemüse und klappt super. Dazu noch Leinöl, Tiermoor und Mineralien. 

Seit gestern bekommt sie getrockneten Schellfisch als Leckerchen. Irgendwann miaut Fly. :D

 

Das Forum: mit seinen vielen Tipps und gutem Zuspruch, den ich hier immer wieder bekommen habe. :knutsch

 

Fly selbst: Also wenn ich überlege, was dieser kleine Hund in den vergangenen Monaten mitgemacht hat und gerade die Futtergeschichte ist ja ein existenzielles Problem, da kann ich zurückblickend nur sagen, Fly hat einen unwahrscheinlich hohen Lebenswillen.

Sie hat ja wirklich um ihr Leben gefressen, gerade auch in Phasen, wo alles wieder hinten rauskam. Hört sich vielleicht etwas teatralisch an, aber wenn nur noch Wasser aus dem Hund fließt, dann kann man einen Hund auf Dauer nicht am Leben halten.

 

Dann noch mein Mann, der mich immer und mit allem unterstützt hat und vielleicht auch ich, westfälischer Sturkopp, der versucht hat immer einen klaren Kopf zu bewahren und die Hoffnung nicht zu verlieren. 

 

So das war jetzt mal eine kurze Zusammenfassung von allem. :)

 

gondi1: Ja das mit dem Wald ist echt saublöd, vor allem, weil es nicht nur einen Wald betrifft, sondern die Wälder hier im Umkreis. Na ja, was will man machen, die Natur fragt uns da ja nicht. 

 

Tanja: Ja :knutsch 

und

nein! :knutsch:D 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...