Zum Inhalt springen
Registrieren

Impressionen vom Schlittenhundrennen in Grebenhain


asti

Empfohlene Beiträge

Ich war am Sonntag auf einem Schlittenhundrennen.

Und ich kann euch sagen, es war ein Astrid-im-Chaos-Tag. Die Akkus hatte ich extra nochmal geladen, die Kamera hatte ich am Vortag schon eingepackt und wasserabweisende Schuhe bereit gestellt. Nunja, die Schuhe habe ich zuhause vergessen. Aber auch mit wasserdurchlässigen Turnschuhen kann man ja bekanntlich Knipsen. Und so war ich in großer Vorfreude und fuhr eine Stunde zum Rennen. Dort traf ich mich mit einer Bekannten und suchte mit ihr den besten Platz zum Fotografieren.

Dann packte ich glücklich die Kamera aus. Ein Testbild - aber es tat sich nichts. Ich guckte aufs Display: "Keine Speicherkarte eingesetzt". Die steckte wohl zuhause im Computer. Aber kein Problem. ich habe ja immer 2 Ersatzkarten dabei. Immer, nur diesmal nicht... Ich habe sie wohl verloren.

Ich kramte hektisch in meinem Rucksack, Petra tat das selbe in ihrem Rucksack. Aber auch da fand sich keine Speicherkarte. Ich lief nochmal zu Auto, um dieses nach den verlorenen Speicherkarten zu durchsuchen. Aber auch da: nichts.

Ich beschloss, die Suche und das Fotografieren für heute aufzugeben. Während ich zu Petra zurück ging, kam mir die Idee: Ein Auto vom HR hielt auf dem Parkplatz und ich dachte, dass dies eine letzte Möglichkeit wäre.

Überlegt, gefragt und - ich bekam eine Speicherkarte, die ich dann gestern, direkt in die Post gesteckt habe, so das sie wohl heute oder morgen bei ihrem Besitzer ankommen wird.

Daher auch hier nochmal öffentlich: Vielen Dank an den netten Redakteur des Hessischen Rundfunk!

 

Und nun dürft ihr die Fotos sehen:

 

 

19954347ly.jpg

19954348eh.jpg

19954349vw.jpg

19954350go.jpg

19954351wg.jpg

19954352mo.jpg

19954353ne.jpg

19954354qq.jpg

19954355ee.jpg

19954356ri.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sehr schöne und rasante Bilder hast du da mitgebracht, Astrid. 

 

Jetzt fehlt nur noch der Schnee, aber der wird in ein paar Wochen wohl dazu kommen. :)

 

Hach, das wäre mal mein Traum, einmal in so einem Schlittendings durch den Schnee gezogen zu werden. Als Musher geht nicht, dafür bin ich wohl zu untrainiert und das ist glaube ich echt schweißtreibend, wenn ich mir hier die Bilder "trocken" so anschaue. ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Astrid - die Bilder sind spitze (auch wenn ich bei einigen Gespannen Angst hätte, wieviel Kurven lang das noch gutgeht :D )!!

Und sowohl Deine Idee als auch die Umsetzung zum Problem Speicherkarte verdienen nochmal extra  :klatsch: !!

 

P.S.:und im Zweifelsfall - wird der HR Redakteur 1 Speicherkarte verschmerzen...schliesslich zahlt die ja eh der Steuerzahler mit  ;) )

Link zu diesem Kommentar

Klasse Bilder! Ich habe es leider noch nie auf ein Rennen geschafft...

Vielleicht bekommst du von deinem Wichtel eine zweite Speicherkarte geschenkt :)

Da war ja echt gemein von deiner Karte, sich zu verkrümeln.

Toll, dass der Herr vom HR dir ausgeholfen hat :)

Link zu diesem Kommentar

Super tolle Bilder!! :klatsch::sensation

Du wirst sehen, ab jetzt wirst Du vermutlich NIE mehr eine Speicherkarte vergessen! :D

Link zu diesem Kommentar

Manches ändert sich nie... 

 

Bermuthshain 1998:

post-22926-0-33199400-1414525241_thumb.jpg

 

Aber deine Bilder sind besser als diese komischen unscharfen Dinger aus einer einfachen analogen Kompaktknipse...  :D

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...