Zum Inhalt springen
Registrieren

Husten :(


NeinAusPfui

Empfohlene Beiträge

NeinAusPfui

Hallo :winken:

 

Karlo hat am Wochenende husten. Es war ein Husten kombiniert mit trockenen Würgen :( Manchmal kam etwas Speichelschaum mit hoch.

 

Ich wollte eigentlich Montag zu TA, doch es war weg !

 

Jetzt hustest er allerdings wenn er stark aufgeregt ist oder bei Druck auf den Hals z.B. wenn ich ihm am Halsband festhalte. :mellow:

 

Ich finde im Netz leider nur Schreckensmeldungen bzw. keinen ähnlichen Fall. Habt ihr Ideen was das sein könnte?

 

 

Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

Ach als Nachtrag.

 

Ansonsten ist Karlo wie immer. Frisst wie ein Labbi, rennt wie ein Windhund und spielt als gäbe es kein Morgen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Das könnte Zwingerhusten sein oder auch eine Mandelentzündung, ich würde aber doch den TA mal drauf schauen lassen, der kann ihm z.B. was Schleimlösendes verschreiben und je nach Ausprägung einer evtl. Mandelentzündung vielleicht auch ein Antibiotikum.

Gute Besserung!

Hast du mal Fieber gemessen?

Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

Ist bei Zwingerhusten nicht der Hund auch schlapp;müde und leidet unter Fressunlust?
 

Habe ich er hat kein Fieber.

Link zu diesem Kommentar

Nicht unbedingt.

Tschulis (leichter) Zwingerhusten letztes Jahr heilte recht schnell, hab ihr Hustensaft gegeben, Prospan, auf Rat der TÄ.

 

Kürzlich hatte sie wohl eine Kehlkopfreizung, gleiche Symptome wie die von dir beschriebenen, Husten oder Würgen auf Druck /Halsband (hab ihr dann Geschirr angezogen)...die ging auch von alleine weg.

 

Wenn so etwas aber nicht innerhalb einiger Tage von selbst verschwindet, würde ich schon zum TA gehen.

Link zu diesem Kommentar

So wie du das beschreibst, kenne ich es von Tommy. Er hatte Mandelentzündung und bekam AB. Prospan für Kinder geb ich ihm auch noch. Ich würde aber zur Siherheit mal TA in den Halsschauen lassen.

Gute Besserung für Karlo!

Link zu diesem Kommentar

Das haben wir auch gerade.

Gondi hatte ne Mandelentzündung.

Kein Fieber....Appetit normal , nicht schlapp.

Halt ganz furchtbar gewürgt , als hätte er nen Fremdkörper im Hals , er hat dann auch weissen , teilweise schaumigen Schleim gespuckt.

Gondi hat nen Antibiotikum gespritzt bekommen und das in Tablettenform noch 10 Tage nehmen müssen.

Nele ist seit vorgestern auch mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

Danke für eure Antworten.  An Zwingerhusten habe ich auch weil er ja geimpft ist gar nicht gedacht.

 

Ich werde das mal beim TA abchecken lassen und euch dann Bericht erstatten :)

 

Fürchterlich wie mir die kleine Nervensäge am Herzen hängt. Habe nämlich auch gegooglet und 1000 Todesurteile gefunden :rolleyes:  Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das in 10 bis 15 Jahren wird, darf nicht zulange darüber nachdenken sonst muss ich gleich heulen. Gestern z.B. wurde Karlo auf dem Bürgersteig von einem Dogo Argentino angegriffen, trotz auf dem Rücken schmeißen usw. Habe dann die 50kg Muskelmasse weggeschubt und meine süßen 13 kg Hund auf die Schultern. Besitzer kam auch hat sich entschuldigt, Karlo hat es auch fix verdaut ABER ich habe ne Stunde gezittert und geheult :(

Link zu diesem Kommentar

Klingt nach einen Trachealkollaps, Geli hat das auch, lasse es abklären.

 

Ich vermeide alles was zu dem Hustenreiz führt, kein Halsband sondern ein tief ausgeschittenes Geschirr, keine wilden Spielchen oder nur ganz kurz und Aufregung vermeiden. 

Link zu diesem Kommentar

Auf jedenfall untersuchen lassen, bei uns sah es mal so aus....

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/94413-seit-über-2-monaten-hustenbin-ratlos/

Nur mach nicht den Fehler den wir gemacht hatten (wir hatten unserem TA 100% vertraut)

...und "probiert" zulange rum, hätten wir unserem TA weiter vertraut, wäre unser Calvin jetzt wohl nicht mehr unter den Lebenden. :/

Wenn Dir was komisch vor kommt lieber eine 2. Meinung einholen.

Drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...