Zum Inhalt springen
Registrieren

Abenteuer Reisen - Familie Conens unterwegs...


gast

Empfohlene Beiträge

wir waren im Wald! mit dem Rad! und dem Anhänger für Nell...  :D

 

eine absolute Premiere für die 2 Jungspunde in der Runde! und ein totaler Schuss in den Ofen :kaffee:

 

damit ihr versteht, was ich meine, hier der ausführliche Bericht:

 

kurz nach 4 hatte ich die glorreiche Idee Rad fahren zu wollen... also eben schnell Johanna gefragt, ob ich ihr Rad mit Hänger ausleihen darf, Hunde und Kind eingepackt, nochmal eben Reifen aufgepumpt und los gings... in den Wald... mit einem Damenrad... um 16:30 Uhr...

 

schon beim den Berg hoch schieben habe ich angefangen mich zu fragen, ob die Idee wirklich so gut war, wie ich dachte, als ich noch vor dem Haus los lief ständig hab ich mir den ollen Bügel von dem doofen Hänger in die Hacken gehauen...

 

dann waren wir eeeeeeendlich oben... ich voller Elan aufs Rad geschwungen (Finn war zu dem Zeitpunkt nur noch eine Staubwolke am Horizont, weil er dachte jetzt gehts los!!!!) und ich bin direkt schon wieder fast im Graben gelandet! denn die Pedale von besagtem Damenrad, haben zwar Reflektoren, aber leider keinerlei Profil... und ich nasse Schuhe... maaaaaaan!!! :motz:

 

nun ja... dann hab ich mich verfahren!!! weil ich so froh war, dass es wieder bergab ging, dass ich nicht gemerkt habe, dass ich noch einen Weg weiter gemusst hätte... also kurze Talfahrt genossen und wieder hochgeschoben... maaaaaaaaaaan!!!! :motz:

 

dann liefs mal ne ganze Weile... und ich konnte mich am Gekicher aus dem Hänger und dem breiten Grinsen im Rottigesicht erfreuen!

 

und dann gings schon wieder bergauf... ganz ehrlich? ich hätte schon mit nem gescheiten Rad echt zu kämpfen gehabt mit dem Hänger noch hintendran, aber mit ohne Profil am Reifen und mit ohne Profil am Pedal ging da mal grad gar nix...

 

oben angekommen gings wieder kurz eben bis zu einem Baum... oder besser 2 Bäumen, die da frech meinen Weg kreuzten... Scheiß Sturm!!!!! maaaaaaan!!! :motz:

 

außenrum ging nicht, weil ging nicht, zurück wäre totale Kacke gewesen, weil es inzwischen auch schnell dunkler wurde und ich zügig in Richtung Heimat wollte... also Kind neben den Baum an einen Ast zum festhalten gestellt, Hänger abgehängt, Fahrrad durch die Tannenäste gehoben und geschoben, Hänger hinterher... drüben alles wieder zusammen gebaut, nochmal zurück das Kind holen und wieder in den Hänger verfrachten... Ihr glaub nicht wie doof mich die Hunde angeschaut haben bei der ganzen Aktion... maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!!!! :motz:

 

und weiter ging die wilde Fahrt... inzwischen war es dunkel geworden... also Dynamo rein und festgestellt, dass das Ding vorne am Rad die Bezeichnung Lampe nicht wirklich verdient... wehmütig an die tolle Stirnlampe Zuhause in der Komode gedacht... dazu noch festgestellt, dass ich zwar die Idee gehabt hatte, den Hunden die Leuchties anzuziehen, es an der Umsetzung aber doch derbe Mängel in der B-Note gab (immerhin haben wir so Batterie gespart ) maaaaaaaaaaaaan! :motz:

 

Also im dunkeln den Weg wieder zurück... im Wald... mit dem Damenrad... ohne Licht... und mit ohne Profil (na, ihr wisst schon...) es ging jetzt dann immerhin deutlich bergab... und ich durfte feststellen, dass normale Felgenbremsen (nicht mal V-Brakes!!!!) außer viel Krach nicht wirklich was tun, wenn ich schwere Frau + Kind + Hänger den Berg runter rollen... die Jäger hier lieben uns jetzt! das Quietschen war bestimmt bis Freiburg zu hören... maaaaaaaaaaaaaaaaan!!! :motz:

 

aber nun gut, hat alles geklappt, wir sind sicher zu Hause angekommen, haben erstmal heiß geduscht (ich) und gebadet (das Kind) und im Grunde genommen hatten wir eine mords Gaudi auch wenn ich mein eigenes Rad noch nie in meinem Leben so vermisst habe!!! :D

 

jetzt wisst ihrs...

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Wo ist Dein Rad? :D :D

 

 

Auweia, das war aber wirklich ein Abenteuer! Aber Helena-typisch, Du nimmst es mit Humor!

 

Bilder gibt es keine? Du hättest Nell doch, statt sie an einen Baum zu stellen, auf die Erde setzen, ihr kurz die Funktion "Kamera" auf dem Handy erklären und sie dann filmen lassen können! (Bin sicher, sie hätte es schnell kapiert! ;) )
 

Mannnnnnnnnnnnnnn!!!

 

 

 

 

 

:D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Oh Helena, ich weiß wovon Du schreibst!

Altes Rad+Anhänger+Louis gefühlt STÄNDIG bergauf, da kommt Freude auf! [emoji33]

Jetzt fahre ich E-Bike mit Schiebehilfe(!!), starkem Motor, super Akku und der einfache Fahrrad Anhänger wurde durch einen Porsche unter den Anhängern getauscht. Geblieben sind 26kg Louis, aber das Fahrgefühl ist unbeschreiblich!

[emoji468] [emoji100] [emoji252] [emoji252]

Link zu diesem Kommentar

Wenn man Deine Erzählung liesst, weiss man nicht so genau ob man lachen oder weinen soll !!

 

Schön dass Ihr gesund und munter wieder zu Hause angekommen seid  :) 

 

 

Ich finde es trotz der Pannen sehr cool was Du so unternimmst, mit Kind und Hunden.... mir gefällt das sehr :kuss: ...

 

Du bist schon sehr taff :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn man Deine Erzählung liesst, weiss man nicht so genau ob man lachen oder weinen soll !!

Schön dass Ihr gesund und munter wieder zu Hause angekommen seid :)

Das gleiche habe ich auch gedacht! [emoji33] [emoji1]

Link zu diesem Kommentar

Manche Leute zahlen ein haufen Geld für einen Abenteuer-Urlaub ...

 

 

Helena steigt nur auf ein Damenrad ............................... :P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Helena sorry, aber jetzt muss ich meinen Monitor putzen - obwohl ich dir gut nachfühlen kann, wie es dir gegangen ist. Deine Beschreibungen der Events ist immer soooo klasse! Jetzt hab ich Kopfkino. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...