Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kann das sein? Blasen im Maul- und Nasenbereich


gast

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung weiterhin dem Patienten, ich hatte ja gehofft das die Beulen sich über Nacht

schon zurück entwickelt hätten. 

Link zu diesem Kommentar

Oh je, der arme Oliver, der sieht ja echt schlimm aus.

Ich hoffe es geht ihm heute schon etwas besser und der Ausschlag ist nicht noch mehr geworden.

Gute Besserung auch aus der Eifel.  :kuss:  :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Kurze Rückmeldung: es sah schon am nächsten Morgen viel besser aus, naja, nicht eben schön, weil verkrustet, aber offensichtlich am Abheilen. Was auch immer es war.

Morgen geht's aber nochmal zum Tierarzt, sicher ist sicher.

Danke für's Daumen drücken und nach Ursachen suchen [emoji2]

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also jetzt stellt euch mal vor: heute Morgen beim Tierarzt, dieses Mal die Kollegin da, die mir noch am besten gefällt (sind drei Tierärzte). Guckt sich die Schnute an (die immer noch durchaus unschön ist, wenn auch nicht mehr so krass wie am Freitag). Guckt sich die Fotos an, die ich am Freitag gemacht habe. Dann sagt sie "und seit Freitag geben Sie Cortison?" Ich: "leider nein, Ihr Kollege hat Antibiotika und einen Entzündungshemmer gespritzt und gesagt, ich soll Antibiotika-Creme draufschmieren, was aber nicht wirklich gut klappt". Sie: "Aber wieso denn Antibiotika??? Da muss Cortison her, das ist doch wohl klar ..."

Im Maul hat sie keine Blasen gefunden, nur außen. Ich habe ihr nur sagen können, dass ihr Kollege behauptet hat, es seien auch innen welche, ich die aber nicht selbst gesehen habe.

Ja, soviel dann dazu.

Jetzt gibt's Cortison-Tabletten, dazu irgendwelche Magenschoner, weil die Cortison-Dinger wohl nicht ganz ohne sind (ich stelle mich also schon mal auf eine unruhige Nacht ein... [emoji16]). Sie meinte, Antibiotica zum Schutz vor einer Infektion der Blasen wäre auch nicht verkehrt, aber nun wollen wir den Hund mal nicht voll hauen, hinterher wissen wir weder, wovon es ihm womöglich schlecht geht, noch, was gewirkt hat.

Am Mittwoch früh gehe ich nochmal hin, eventuell nimmt sie dann eine Probe, denn "man müsse ja auch die Ursache finden". Immerhin. Jetzt wollte sie aber nicht dran rum pulen.

Naja, ich war froh, dass sie da war, erstens erscheint sie mir kompetenter (wenn auch nicht im Vergleich zu meinen deutschen Tierärzten, die waren klasse), außerdem mag Oliver sie lieber. Er traut ihr auch nicht wirklich über den Weg, aber vor dem männlichen Tierarzt hat er richtig Angst.

Leider sind immer zwei von den Dreien unterwegs (entweder haben sie mal frei oder sie machen Hausbesuche), da weiß ich nie, wen ich antreffe, wenn ich spontan hingehe - wenn es nicht eilt, frage ich und gehe erst, wenn "die mollige" da ist (sie wird nicht so genannt, weil sie dick wäre, sondern weil sie einen kugelrunden Labor-Beagle hat, den sie nicht dünner bekommt [emoji16]).

Oliver hat auch noch abgenommen, also bekommt er dann jetzt mal etwas mehr in den Napf, sein Bewegungspensum ist ja auch nicht ganz ohne in der letzten Zeit. Da wird sich einer freuen [emoji1][emoji1][emoji1]

Link zu diesem Kommentar

Heute nochmal zur Kontrolle gewesen, die Schnute sieht eindeutig besser aus. Bis Freitag sollen wir noch Cortison geben und dann ist Feierabend. Hoffentlich kommt's nicht wieder...!!!

Allerdings hat der Zwerg weiter abgenommen, was mich etwas beunruhigt. Seltsam, er frisst ja ordentlich. Naja, wir bleiben jetzt bei den größeren Rationen und am Samstag kommt er wieder auf die Waage. Er hat jetzt nur 2,4 Kilo (von 29,9 auf 27,5) verloren, aber man sieht das schon [emoji15]. Hmmm, nun ist man beim Labbi ja an sich nicht unglücklich, wenn er abspeckt, aber so ungewollt ist es doch doof.

Gruß von der kleinen Schweinsnase, er bedankt sich auch für die vielen lieben Daumen-Drück-Wünsche [emoji2]

Link zu diesem Kommentar

Schade, dass man bei so Sachen nicht weiß, was es war... Zwei Tage später gab es nämlich bei uns noch ein Pferd, dass so aussah - aber die Koppeln sind eher weit auseinander. 

 

Ganz bald wird die Gumminase wieder genauso sein wie vorher auch!!  :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Leutchen, meinem Oliver geht's nicht gut. Morgen Früh muss ich zum Tierarzt, aber vielleicht kann mir jemand Ideen mit auf den Weg geben, auf was ich alles untersuchen lassen sollte.

Wird ein bisschen länger:

Also er hatte diese Blasen am Maul. Ohne Schmerz und ohne Juckreiz. Freitag vor einer Woche Antibiotika und Entzündungshemmer gespritzt bekommen. Am Montag kaum / keine Besserung, auch keine Verschlechterung. Wieder zum Tierarzt, Cortisontabletten & Magenschoner-Tabletten bekommen, für fünf Tage jeweils abends zu geben.

Blasen deutlich besser geworden (abgeheilt). Nebenwirkung: Hund musste unfassbar, wirklich unfassbar viel pinkeln (Steht auch als Nebenwirkung im Beipackzettel). Hat etwa 3 Liter am Tag getrunken und meinem Empfinden nach mindestens 4 Liter gepinkelt, alle 2 Stunden raus und er ließ nur laufen. Dieser Effekt ist vorbei, seit er keine Tabletten mehr bekommt.

Trotzdem war er die ganze Zeit gut drauf, gefressen, gerannt, gespielt, geschmust.

In den letzten 10 Tagen hat er 3 Kilo abgenommen, obwohl er 1/3 mehr Futter bekommt, als normal.

Heute waren wir mit einer Freundin spazieren (Waldgebiet). Oliver ist fröhlich gerannt wie immer, in Pfützen gesprungen etc., schien extrem gut drauf. Nach etwa 40 Minuten sind wir über einen abgeernteten Mais-Acker gelaufen. Oli ist Kreise gerannt, macht er so, wenn er Lust auf Rennen hat. Dabei hat er sich gelegentlich einen Mais-Stoppelhalm geschnappt (waren weich, es hat in der Nacht geregnet). Am Ende des Ackers sind wir auf einen Wiesenstreifen gegangen und plötzlich legte sich Oliver wimmernd hin. Er legt sich nie einfach hin und er jammert auch nie, ich war total erschrocken (ich hatte Panik, dass er eine Magendrehung haben könnte). Er war extrem unruhig, zog im Liegen den Bauch ein und winselte. Ich habe ihm den Bauch ein bisschen massiert, daraufhin hat er weißen Schleim erbrochen (das Frühstück blieb drin). Zwei Minuten später war alles gut, er trabte wieder los und man hätte meinen können, alles ist gut. Aber die Blasen am Maul sind wieder da (nicht so krass wie vorher, aber sichtbar).

Also war ich in der Klinik, aber die hatten zwei Notfälle und haben gesagt, ich solle morgen Früh zum Tierarzt, Hund war/ist ja gut drauf.

Jetzt zittern seine Muskeln. Habe es mal aufgenommen, weiß nicht genau, ob man es erkennen kann auf dem ersten zittert die Stelle hinter dem Ellenbogen. Auf dem zweiten die Beine. (Er schläft nicht, er ist hellwach, also es ist kein träumen oder so, auch wenn er verpennt aussieht)

Mann o Mann, ich weiß gar nicht, was ich denken soll. Mir gehen von Vergiftung über Diabetis bis zu Epilepsie alle möglichen Krankheiten durch den Kopf, aber nix scheint zu passen. Wobei ich auch echt nicht so der Profi bin, was Krankheiten angeht.

Also: falls mir jemand sagen kann, WAS ich alles in Auftrag geben soll, das wäre schon viel wert. Danke!

https://vimeo.com/111353923

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...