Zum Inhalt springen
Registrieren

Guten Tag!


NeeleUndMonte

Empfohlene Beiträge

NeeleUndMonte

Ich möchte mich und meinen Hund auch mal vorstellen. ☺

Ich bin Neele, 15 Jahre alt und hab' seit letzter Woche Freitag den kleinen Monte zuhause, wurde ja nach 8 Jahren Eltern nerven auch mal Zeit.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Halli Hallo,

 

herzlich willkommen! Schön wäre ein Foto von Monte :) Wir (ich spreche nu mal einfach für die anderen mit) wollen doch den kleinen Matz mal sehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Neele,

 

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass beim Durchstöbern der Beiträge.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ja, ein brummeliges "Tach auch" vom ollen Hansen und ein "wuff" von Silence.

 

Kleiner Tipp: Denk immer daran, so ein kleiner, "ach so niedlicher Hund" ist auch nur eine "verkleinerte Version" eines Schäferhundes (ich hab' mal den als Beispiel genommen, weil er dem Wolf so ähnlich sieht). Wenn Monte irgend etwas macht, was vielleicht nicht so ok ist, dann frage dich, wie du das fändest, wenn Monte eine riesigen Dogge wäre. Wenn es bei einem großen Hund nicht in Ordnung wäre, dann lasse es bei Monte auch nicht zu.

Lies dir möglichst viel Wissen an (geht im Internet und in "richtigen" Büchern), schau im TV (oder auf YouTube) die Hundeshows sehr kritisch an (hier findest du viel "pro und contra", wenn du nach dem Namen der Trainer/innen suchst, bilde dir deine eigene Meinung und suche dir heraus, was für dich und deinen Hund passt.

Und wenn du viel mit deinem Hund "arbeitest", werdet ihr bald ein tolles Team!

 

Wenn du irgendwelche Fragen hast, frag! Gerne 10x zuviel, als 1x zu wenig! Dieses Forum kannst du als Ratgeber benutzen oder einfach zum Quasseln.

 

Zum Schluss noch mein Lieblingsspruch (bezogen auf Hunde), eine alte Redensart unter Schäfern: Du hast 5 Jahre einen jungen Hund, 5 Jahre einen guten Hund und 5 Jahre einen alten Hund.

 

Und dein Hund und du, ihr beiden habt jetzt gerade das ganze Leben vor euch ... sehr spannend!

 

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Juhu! Willkommen hier im Forum! Ich war damals auch so alt wie du, sogar noch jünger, wie ich hier beigetreten bin. Schön, dass du nen Welpi hast :-)

Viel Spaß mit ihm, zeig doch mal ein Bild von Monte.

LG von olga

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...