Zum Inhalt springen
Registrieren

Dobermann in Sondershausen- Achtung !


Empfohlene Beiträge

***Rocky***

Zu stormsong: ich verhalte mich nicht gesetzeswidrig, wenn ich einen im Ausland ordnungsgemäß kupierten Hund kaufe!

Link zu diesem Kommentar
Außerdem will ein Hund keinen Familienanschluss, sondern ein Rudel zu dem er gehört.

 

Ich wette mal, daß 95% oder mehr aller in D. lebenden Hunde kein Rudel haben, zu dem sie gehören, sondern eine Menschen-Familie, zu welchen sie sehr gerne Anschluß haben. Eventuell mit ein paar Artgenossen gemeinsam, die fast immer nicht verwandt und damit kein Rudel sind.

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
***Rocky***

Ich wollte damit sagen dass es einem Hund in erster Linie darum geht nicht alleine zu sein. Ob er zu einem Menschenrudel oder einem Hunderudel gehört ist glaube ich nicht entscheidend...

Soll heißen: die Welpen in Sondershausen sitzen nicht jeder alleine in einem Zwinger, sondern sind gemeinschaftlich als Rudel in einem Zwinger! Dann finde ich das nicht so schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Du willst aber jetzt nicht ernsthaft das Kastrieren von Tierschutztieren mit dem Kupieren von Ohren und Ruten aus Schönheitsgründen vergleichen?

Und davon mal ganz abgesehen, freut es mich für Rocky, dass er durch seine Herkunft und das Kopieren anscheinend keine offensichtlichen Probleme hatte, aber was ist mit all den anderen Hunden, den Müttern, die für diese Vermehrerei missbraucht werden, den Welpen, die viel zu jung von sonstwo rangekarrt werden und die eben beileibe nicht alle gesund und fröhlich sind?

Ist dir das alles wurscht oder siehst du das alles anders, weil du selber wohl Glück hattest?

Link zu diesem Kommentar

So absurd ich persönlich die Meinung finde .

Wenigstens mal jemand der sich nicht rausredet.

-Hündin werden Gebarmaschinen

-Händler kein Züchter

-Hund verstümmeln für Optik

Alles egal,der eigene Wunsch steht über allem .

Es wird aber nicht mit angeblich gebrochenen Ruten argumentiert,nicht auf Unwissenheit geschoben.

Wenigstens ehrlich .

Link zu diesem Kommentar
Jedoch sind Allergien das Resultat einer schlechten Kombination von Umwelteinflüssen und auch von Stress. Ich will nicht sagen dass die Allergie von der Kastration kommt, jedoch hat er sie nach der Kastration gehabt und vorher hatte er nie Probleme. Ich kann mir aber schon vorstellen, da eine Kastration ja ein erheblicher Eingriff ist, dass diese und der damit verbundene Stress und die Umstellung des gesamten Hormonhaushalts das Auftreten von Allergien begünstigen kann.
 Das Kupieren von Ohren und Rute is ja nun auch kein Pappenstil und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Schwerzerfahrungen im zarten Alter von ein paar Wochen, deutliche Spuren in der Hundepsyche hinterlässt.

Kein Hundekind sollte sowas erleben müssen. 

Link zu diesem Kommentar

Zu stormsong: ich verhalte mich nicht gesetzeswidrig, wenn ich einen im Ausland ordnungsgemäß kupierten Hund kaufe!

Nein tust du nicht, du hast nur keine Ahnung, und stellst deine Ansprüche über das Wohl des Tieres.

 

Deine Argumente klingen wie die Traditionalisten bei Frauenbeschneidungen...die finden es auch schöner.

 

Alles ganz weit von irgendwelchen Einsichten entfernt, Die Gellschaft in Deutschland hat sich dazu entschlossen das kupieren unethisch ist, und Leute wie Du wollen es umgehen...so einfach ist die Geschichte.

 

Das nächste "Argument" wäre wohl, wenn es frei verkäuflich ist, warum ist es dann nicht ok, das Angebot zu nutzen?

Aber die Antworten sollen dir andere nahebringen.

 

Wenn ihr Schönheitsideale ausleben wollt motscht mit Ton rum oder bastelt was aus Pappe, legt eure Karren tiefer oder tackert euch die Gesichter zu, aber lasst die Viecher in Frieden!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
devito

Ich persönlich halte gar nichts von einem Zuchthund, die meisten Hunderassen sind doch sowieso kaputt gezüchtet. :(

Den Schönheitswahn vieler Menschen kann man nicht ändern, das ist eine Kompensation ihrer eigenen Unzulänglichkeit.

Was nicht schön ist wird einfach schön gemacht, ohne Rücksicht auf Verluste. :redface

Kastriert wird nicht nur körperlich sondern auch seelisch. :boxing

So lange es Menschen gibt, die einem Ideal hinterher laufen das es nie geben wird, werden andere darunter leiden, ob Tier, Kind, Mann oder Frau. :motz:

 

Wenn man darüber nachdenkt traurige Welt. :heul:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Und wie wir alle wissen (sollten), hat die Rute durchaus ihre Bedeutung in der hündischen Kommunikation.

Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

Kupieren jetzt mal hin oder her .

Belies dich doch bitte mal über Dobermann Zucht Maschinen in Ungarn !

Sicherlich mag es dort , denken wir uns mal das kupieren weg, auch ordentliche Züchter geben mit Liebe zum Hund. Die geben ihre Welpen bestimmt nicht an einen Händler!

Die" Welpenrudel " sind übrigens von der Sozialisation geschehen auch Mist ohne Mutterhündin !

Und die Ansichten die dort gehalten werden sind meiner Meinung nach auch Mist ! "Der ist nervös der brauch den Beisarm " Hallo ? Da fällt mir nichts zu ein. Ich habe selbst mit einer Dobihündin, damals von meinem Papa Schutzdienst gemacht. Ein nervöser Hund braucht Zeit , Geduld und Arbeit aber keinen Beisarm !

Sie war übrigens auch kupiert. Und als Zucht Maschine missbraucht! Sie war die ausgeglichenste Seele der Hundewelt und Charakterlich ein Traum von Dobermann. Aber ihr Körper verstummelt und von den vielen Würfen gebeutelt. (Sie hatte 3Würfe mit einem Alter von knapp über 2 Jahren.)

Es tut mir immer noch weh daran zu denken wie es ihr vor uns ergangen sein muss und noch schlimmer das sie schon mit 9 Jahren durch einen Unfall von uns ging. :(

Du unterstützt nichts anderes als Welpenhandel und Missbrauch von Mutterhündinnen. Fertig !

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...