Zum Inhalt springen
Registrieren

8 Monate alte Hovawart-Hündin im Großraum Gießen verschwunden


agleh

Empfohlene Beiträge

trotz mehrerer Sichtungen in den unterschiedlichsten Gebieten wurde Lou bisher nicht gefunden -

alle Sichtungen sin im Großraum Gießen, aber es gibt keine 100% Bestätigung -

ich bitte euch also weiterhin die Augen aufzuhalten -

danke

Link zu diesem Kommentar

wir suchen immer noch nach Lou - bisher erfolglos

ihre Besitzerin ist unendlich traurig und ich mache mir große Sorgen um sie

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Besteht die Möglichkeit, für ein oder zwei Nächte in den Gebieten, in denen es Sichtungen gab, Hundefreunde für eine Observation zu organisieren? Wär's Berlin oder Brandenburg, wäre ich sofort dabei! Manche entlaufene Hunde gehen schnell in den Wildmodus und bewegen sich dann überwiegend nachts um Futter zu suchen. Wir haben in so einem Fall mal eine Whippet- Hündin nach 14 Tagen zurück bekommen können, weil wir durch regelmäßige Beobachtung wussten, in welchem Gebiet sie sich etwa aufhielt. Wir haben dann ihre Züchterin nach Berlin kommen lassen und das führte sofort zum Erfolg.

 

Ähnliches hat eine Barsoizüchterin erlebt, die vom Norden in den Süden der Republik reiste, weil dort eine ihrer Hündinnen entlaufen war und immer wieder mal gesichtet wurde, aber nicht zurück kehrte. Die Züchterin reiste an und wenig später war der Hund wieder da (sie hat dann die Hündin wieder zu sich genommen und behalten).

 

Vielleicht wäre das im Fall der Hovawartin auch möglich? Dazu wäre aber wichtig, zu wissen, wo etwa sie sich aufhält, bevor man den Züchter herbei ruft.

 

Ich würde gern helfen, kann aber nur Daumen drücken.

 

Viel Glück!!

Link zu diesem Kommentar

hallo Maico, wir haben teilweise im Umkreis von 100 km plakatiert - das ist die Empfehlung der Suchhunde-Zentren -

leider haben sich bisher alle Sichtungen als falsch herausgestellt, bzw. wurden uns Sichtungen nach ein bis zwei Tagen gemeldet -

zusätzlich haben wir erfahren, dass im Landkreis Gießen bzw. Marburg ca. 10 dunkle Hunde frei herumlaufen bzw. vermisst werden -

das macht es für uns nicht leichter

und leider ähneln viele Mischlinge unseren Hovawarten -

wir sind bereits in der vierten Woche

 

lg Helga

 

die Züchterin war bereits mit ihren Hunden mehrfach vor Ort - erfolglos

das Gebiet ist einfach viel zu groß und dünn besiedelt

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke weiterhin die Daumen . Wenigstens ist sie nicht alleine da draußen - wenn da noch mehr Hunde sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

leider ist Lou immer noch verschwunden -

Sichtungen handelten entweder vom falschen Hund oder kamen teilweise zwei Tage später an -

es ist einfach zum Verzweifeln

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...