Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Gabyg

Nadac Hoopers Agi - wer macht das?

Empfohlene Beiträge

Gabyg   
(bearbeitet)

Hallo, nach einer Serie in der Hundewelt Sport bin ich neugierig geworden http://www.hoopers-agility.de/

Macht das jemand von Euch? Irgendwelche Erfahrungen mit dieser neuen Sportart? Ich könnte mir vorstellen, dass das Hunden großen Spaß macht, die vorher im Agi geführt wurden, aber nicht mehr springen können. Was meint Ihr?

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Ich hab NADAC vor 3 Jahren mal ausprobiert, durch meinen Umzug aber wieder aufgegeben. Es macht Spaß und ist für die Hunde gesünder als Agi. Auch ältere und eingeschränkte Hunde können mitmachen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

ich finde, das sieht echt nach Spaß aus! Das führen aus der Mitte schränkt ziemlich ein, finde ich (auch wenns echt faszinierend ist, den Hund so schicken zu können!) Das wäre tatsächlich was für Charlie und mich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
black jack   

Für meine auch :) aber gibts hier nich .Manchmal hab echt das Gefühl das D in der Wahrnehmung vieler in Freiburg aufhört :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

naja, hier hab ich das auch noch nie gesehen ;) aber die "Hindernisse" kann man sich ja auch einfach selber bauen! einfach ein paar Stangen und ein bisschen PE Schlauch und fertig ist das Ding (denk ich mir mal so :D )

 

eigentlich kann man ja auch einfach Agi mit ohne Stangen machen... einfach zwischen den Toren durchlaufen und außer Tunnels keine weiteren Hindernisse benutzen... wobei ich den Steg zum Beispiel noch völlig problemlos mit unserem Opi machen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
black jack   

Heute Kindergeburtstag morgen muss ich mich mal reinvertiefen ,steht oben auf der to do Liste .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

oh cool! wir können ja einen Testgruppe aufmachen :D learning by doing nur eben gemeinsam ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
black jack   

Selber bauen klar aber äh ich glaub das lenken auf Distanz sähe bei uns anders aus :)

Ich such morgen mal ob es zumindest in "fahrbarer Entfernung " ein Seminar gäbe.

 

Nächstes Problem -unser Garten :) 20 oder 30 qm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

:D hier auch! und dann auch noch leichte Hanglage :D

 

das wird dann Briefmarkenagi :kaffee: aber das schicken kann man ja schon im kleinen Quadrat üben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
black jack   

Mein Mann ist echt ein Tüftler +Bastler die Hindernisse wären denk ich nicht das Thema .

Es gibt auch eine Online "Gebrauchsanweisung " ?

 

Wir bräuchten also nur noch eine (am besten ) eingezäunte wenn es gerade Wiese in der Nähe von FR  :) wenn es weiter nix ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×