Zum Inhalt springen
Registrieren

Nadac Hoopers Agi - wer macht das?


Gabyg

Empfohlene Beiträge

Hallo, nach einer Serie in der Hundewelt Sport bin ich neugierig geworden http://www.hoopers-agility.de/

Macht das jemand von Euch? Irgendwelche Erfahrungen mit dieser neuen Sportart? Ich könnte mir vorstellen, dass das Hunden großen Spaß macht, die vorher im Agi geführt wurden, aber nicht mehr springen können. Was meint Ihr?

:)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab NADAC vor 3 Jahren mal ausprobiert, durch meinen Umzug aber wieder aufgegeben. Es macht Spaß und ist für die Hunde gesünder als Agi. Auch ältere und eingeschränkte Hunde können mitmachen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

ich finde, das sieht echt nach Spaß aus! Das führen aus der Mitte schränkt ziemlich ein, finde ich (auch wenns echt faszinierend ist, den Hund so schicken zu können!) Das wäre tatsächlich was für Charlie und mich :D

Link zu diesem Kommentar

Für meine auch :) aber gibts hier nich .Manchmal hab echt das Gefühl das D in der Wahrnehmung vieler in Freiburg aufhört :(

Link zu diesem Kommentar

naja, hier hab ich das auch noch nie gesehen ;) aber die "Hindernisse" kann man sich ja auch einfach selber bauen! einfach ein paar Stangen und ein bisschen PE Schlauch und fertig ist das Ding (denk ich mir mal so :D )

 

eigentlich kann man ja auch einfach Agi mit ohne Stangen machen... einfach zwischen den Toren durchlaufen und außer Tunnels keine weiteren Hindernisse benutzen... wobei ich den Steg zum Beispiel noch völlig problemlos mit unserem Opi machen könnte!

Link zu diesem Kommentar

Selber bauen klar aber äh ich glaub das lenken auf Distanz sähe bei uns anders aus :)

Ich such morgen mal ob es zumindest in "fahrbarer Entfernung " ein Seminar gäbe.

 

Nächstes Problem -unser Garten :) 20 oder 30 qm

Link zu diesem Kommentar

:D hier auch! und dann auch noch leichte Hanglage :D

 

das wird dann Briefmarkenagi :kaffee: aber das schicken kann man ja schon im kleinen Quadrat üben...

Link zu diesem Kommentar

Mein Mann ist echt ein Tüftler +Bastler die Hindernisse wären denk ich nicht das Thema .

Es gibt auch eine Online "Gebrauchsanweisung " ?

 

Wir bräuchten also nur noch eine (am besten ) eingezäunte wenn es gerade Wiese in der Nähe von FR  :) wenn es weiter nix ist ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...