Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Welpe wird einfach nicht stubenrein


Andreas_s

Empfohlene Beiträge

Andreas_s

Hallo ich habe seit ein paar monaten einen dobermann Welpen und wir bekommen ihn einfach nicht Stubenrein wir haben schon wirklich alles versucht und haben auch erfahrene Hundehalter auf Tips und weiteres angesprochen aber jeder versagt bei ihm er weiß das er draußen machen soll er tut es ja auch wenn ich mit ihm gassi gehen aber er macht trotzdem ihn die Wohnung auf sein Bett auch und manchmal also so kommt es mir vor aus Provokation er stellt sich vor dich hin und fängt am zu pinkeln sind schon ratlos und kurz davor ihn abzugeben brauchen dringend Hilfe Danke schön einmal im voraus

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht wie alt dein "Männchen " ist bin mir aber sicher provozieren ist das nicht.

Wenn es dich tröstet mein supertoller,gehorsamer,liebenswerter Riesenschnauzer Rüde war mit einem Jahr "trocken " .

Link zu diesem Kommentar

Wie alt ist der Welpe denn? Die Blase können sie erst ab einem gewissen Alter unter Kontrolle halten, bei meinem Großen war es mit etwa 5 Monaten soweit, uns das fand ich damals noch echt früh, also gut in der Zeit. Provokation ist das sicherlich nicht. 

 

Am besten geht ihr alle 2 Stunden spätestens mal raus, dann wird das schon werden :)

Link zu diesem Kommentar

Das sind dann 4 Monate und ein paar Wochen, wenn mich nicht alles täuscht.. :think: in dem Alter klappt das noch nicht perfekt.

Link zu diesem Kommentar

Also in dem Alter ist das völlig normal das er das noch nicht kann. Zwischen 6 und 12 Monaten wir der Tag kommen an dem er dicht hält. Kein Grund den Hund abzugeben.

 

Was macht ihr denn wenn er vor euch steht und anfängt? Einfach zugucken bis er fertig ist?

Link zu diesem Kommentar

ich habe seit ein paar monaten einen dobermann Welpen

Am 30.6.2014 ist er geboren

Dann ist er 19 Wochen, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

In dem Alter können viele Welpen ihre Blase noch nicht kontrollieren, also Geduld, das wird schon. Dennoch könntest du eine Urinprobe zum TA bringen, um Blasenentzündung auszuschließen.

Wie alt war er denn, als ihr ihn bekommen habt?

 

sind schon ratlos und kurz davor ihn abzugeben

Puh.

Dann hoffe ich mal, dass keine "größeren" Probleme auf euch zukommen, du scheinst schnell aufzugeben :mellow:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Dann schnapp ihn dir sobald er vor dir steht und geh mit ihm raus! Meine kleine ist jetzt 7 Monate und fängt gerade an stubenrein zu werden, heißt es ist jetzt ein paar Tage am Stück nichts mehr rein gegangen.

Sofort nach dem Spielen, Schlafen unt Fressen raus gehen. Draußen freuen wenn er macht und es drinnen einfach kommentarlos weg machen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Briddel2

Was ist schon stubenrein? Meine Hündin wurde unruhig damals und jiffelte. Dann sind wir raus und mal hat sie was gemacht und mal nicht. Wenn ich Pech hatte, war draussen alles zu spannend und sie hat dann erst drin sich entspannen und pieseln können. Dass sie dauerhaft trocken war, hat etwa 7-8 Monate gedauert. Dafür jiffelt sie nun sehr zuverlässig wenn sie muß. Leider auch, wenn ihr der Sinn nach Beschäftigung, einem Spaziergang oder was leckeren ist.

Mein Rüde hat nie was angezeigt. Wenn er mußte ist er nur etwas hin- und hergegangen. Nun ist er zwei Jahre alt und seit neuestem stupst er mich an. Wenn ich dann mit ihm gehe, muß er meistens. Manchmal möchte er aber auch nur gekrault werden.

 

Was ich sagen möchte, nimm´s nicht so schwer. Geh regelmäßig, möglichst alle 2 Std. Nach dem Fressen usw. die Welpenregeln halt. Wenn das nicht reicht auf jeden Fall Tierarzt und wenn es reicht, cool bleiben. Irgendwann wird es besser. Aber warum denkst du über Abgabe nach? Wirklich nur wegen der kleinen Malheure?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...