Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Oldies


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Ich frag mich immer wieder, gehört Geli nun schon zu den Senioren oder eher noch zum frühen Mittelalter :) sie ist 11 1/2   ;) manchmal tobt sie wie ein Jungspund  und andermal trottet sie wie eine alte Omi, wobei Jungspund überwiegt  :D

 

Das sich Krankheiten nur aufs Alter beziehen, kann man ja bei ihr nicht sagen, ich glaube, es ging ihr noch nie so gut wie jetzt  :wub: auch wenn jetzt morgens bei den niedrigen Temperaturen die OP-Wunde zwickt und sie ganz schnell wieder heim will.

 

Wir haben auch 2 OP´s vor uns, die will ich Anfang nächsten Jahres in angriff nehmen lassen, mal sehen was Frau Doktor sagt.

 

Geli liebt auch ihren geregelten Tagesablauf, is mal was anders, irritiert sie das schon ein wenig, nimmt es aber dann doch recht gelassen.

 

Allerdings fängt sie jetzt auch gerne mal zu zicken an, warum auch immer, sie hatte ja früher bei ihrer Vorbesitzerin kaum Hundekontakt und ist bei jeden Vierbeiner der und entgegenkam am liebsten auf den Arm genommen worden, nur das der ihr nur nich zu nahe kommen konnte :huh: was schon lange kein Thema mehr bei ihr ist, dafür macht sie andere Hunde auch gerne mal an, obwohl sie die meisten kennt und gut freund mit denen ist. Das versuche ich zu unterbinden, klappt nich immer, aber immer öfter.

 

Ich hab sie ja im alter von 8 Jahren erst übernommen, aber sie hat so gar nichts mehr von dem kleinen verschüchterten Pudelmädchen an sich, sie ist von Wesen her ein völlig anderer Hund geworden, man muß sie einfach lieb haben :wub:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wenn ein junger Hund aufdreht, ist das nett und vielleicht schön anzusehen. Wenn ein Oldie aufdreht und frei und freudig über die Wiese rast, dann geht die Sonne auf!

 

Auch wenn das Rasen mehr ein Hoppeln ist, so wie beim Reserl heute. :wub:

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich LIEBE Oldies :D :D :D

 

Charlie ist ja auch irgendwas über 10 und ja, er ist manchmal etwas wundersam :kaffee: 

 

Körperlich ist er im Moment ziemlich fit... immer wieder mal hat er so Phasen in denen er schlecht läuft, plötzlich abnimmt und grantig wird... da bekommt er dann Schmerzmittel für ein paar Wochen und dann gehts wieder... was genau da ist, weiß kein Mensch... er war ja auch im CT, weil 4 Tierärzte auf einen Bandscheibenvorfall in der HWS getippt hatten, aber nix zu sehen... nun ja, solange er sich immer wieder berappelt ist alles gut...

 

man merkt ihm an, dass er teilweise auch schlechter hört, ob das so ist, weil tatsächlich kein Ton im Hirn ankommt oder vielleicht doch eher der Altersbonus zieht? nun ja... nix genaues weiß man nicht...

 

er wird allerdings noch nicht wirklcih geschont, weil ich denke, dass er jeden Muskel braucht, den er kriegen kann, wenns wieder schlechter wird...

 

was man ihm allerdings deutlich anmerkt sind die kleinen, aber feinen Eigenheiten, die ihn ausmachen... die werden schlimmer :D aber ich mag das... es kann auch keiner sonst so pikiert gucken, wenn andere peinlich sind... aber selber völlig die Contenance verlieren, wenns drauf ankommt... das ist ja dann was anderes ;)

 

hach ja... ich liebe den alten Knacker :D

Link zu diesem Kommentar

Feli ist ja schon 15 Jahre, sie hört zwar schlecht und sieht auch nicht mehr so gut aber was mich immer noch freut das sie ganz locker 2,5 Stunden mitläuft und immer noch mit anderen Hunden spielt.Klar schläft sie viel aber wenns gassi geht ist sie dabei.Meine Omi

Link zu diesem Kommentar

@Elvira B: Bei dir habe ich jetzt gerade besonders gerne mit gelesen, dass ist so schön, wie sich die kleine Geli noch "verwandelt" hat und das durch dein Dazutun. Jetzt darf sie richtig Hund sein. :knutsch

 

Und die Vanessa mit ihrer kleinen Maus Feli. Ich meine ich kann mich noch daran erinnern, wie du hier Bilder gezeigt hast von Feli, wie sie, ich glaube Senioren-Agility gemacht hat. Schön, dass sie auch immer noch fit ist mit ihren 15 Jahren. :knutsch

 

Das freut mich sowieso am Allermeisten. Auch wenn es manchmal hier knackt und da ein bisschen zwickt, Augen und Öhrchen manchmal etwas nach lassen, aber unsere Senioren stehen doch noch immer im Leben und sind dabei. :) 

 

Das ist doch supertoll. 

 

Und wenn wir sie ein bisschen mehr verwöhnen als sonst, trifft es nicht die Verkehrtesten. ;) 

Link zu diesem Kommentar

@Elvira B: Bei dir habe ich jetzt gerade besonders gerne mit gelesen, dass ist so schön, wie sich die kleine Geli noch "verwandelt" hat und das durch dein Dazutun. Jetzt darf sie richtig Hund sein. :knutsch

 

 

 

Danke, ehrlich, all zuviel hab ich nicht gemacht, ich hab sie Hund sein lassen und da wo sie schiss hatte, hat ich ihr Mut zugesprochen und sie motiviert ;) sie ist ja auch mein erster Hund, also, der nötige Hundeverstand is nur wenig ausgeprägt gewesen :rolleyes: und dann gleich die vielen schweren Erkrankungen, es kam alles auf einmal, aber ich denke, ihr geht es jetzt viel besser, sie darf und soll Hund sein.

 

Sicher gibts auch immer mal Situationen, wo sie in ihr altes Schema zurück fällt, wie gerade eben, wie sind über die Hundfreilaufwiese gegangen und als wir am Hundetreff waren, kamen gleich mehrere rüden auf sie zu und haben sie bedrängt, sie wollte sofort hoch. dem habe ich auch nachgegeben, was ich bei kleinen Hunden nich mache. Sie kam kürzlich an dieser stelle auch schon mal zwischen die Fronten und wurde überrannt. Sie is klein und zart, da hab ich angst, ihr könnte was passieren, wenn sie von 15 bis 25kg-Hunden überrollt wird.

Link zu diesem Kommentar

Ach weißt du was, man kann etliche Hunde gehabt haben und doch lernt man bei jedem Hund wieder neu dazu. Das ist oft gar nicht so weit her mit dem Wissen, was man sich vielleicht irgendwie, irgendwo mal angeeignet hat. ;)

Wichtig ist doch, dass man den Hund liebt und sich versucht in ihn hereinzuversetzen. :)

 

Also wenn meine Fly Angst signalisiert, dann sehe ich auch zu, dass sie aus dem Weg kommt. Da ist das Kräfteverhältnis wirklich nicht ausgewogen. Allerdings würde ich sie nicht hochheben, da sie das nicht ausstehen kann, sondern mich vor ihr aufbauen. ;) 

 

Aber egal wie, du achtest auf sie und passt auf, das ist das was zählt. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Geli wurde ja früher viel getragen und gefahren, sie macht dann halt, wenns eng wird, an meinen Beinen Männchen und will aus der Situation raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Erstmal:Taringa - ich hab doch schon nal gesagt - ein Pony ist mit 22 doch nicht alt.... ;) ...meine Stute (d.h.,eigentlich das alte Pferd meiner Tochter) ist ebenso alt und ...halt schon....alt.Und schrullig. :) ...viele alte Tiere werden schrulig...aber das macht sie auch ein Stückchen liebenswerter.

Mein Flusentrudchen (Cairn/Zwergschnauzermix/ ist jetzt leider richtig ALT. :(

Sie ist fast blind und taub,und ziemlich dement.Häufig wird sie auch undicht.

Also - sie pinkelt nicht bewußt ins Haus,aber sie läuft sozusagen aus...meist auf ihren Schlafdecken.

Was mich schon traurig macht:mein Flusentrudchen von früher - ein munterer,lustiger Hund,die immer an meinem Hacken klebte ,nie eine Leine brauchte und immer ihren eigenen Kopf hatte,ist irgenwie verschwunden im Laufe des letzten Jahres... :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...