Zum Inhalt springen
Registrieren

Fassungslos über Faulheit mancher Hundebesitzer...


maloross

Empfohlene Beiträge

Also ich bin immer noch fassungslos über das, was ich heute gesehen habe bzw. sehen musste.

 

Ich bin heute durch ein Wandergebiet gelaufen, durch dass eine kleine Straße für den landwirtschaftlichen Verkehr führte. Mein Hund und ich spielten gerade oberhalb dieser Straße (bestimmt 2-300m entfernt), als ein Auto langsam auf der Straße entlang fuhr. Zunächst dachte ich, er hätte ein Reh aufgescheucht, dann aber habe ich gesehen: es war ein Hund! Dieser lief vor und neben dem Auto her.

 

Gute 10 Minuten später fuhr ein weißer VW-Bus langsam diese Straße entlang, der einen (vermutlich) Aussie vor sich her trieb, der bellend und kläffend Richtung Ort rannte.

 

Als wir dann wieder im Ort waren, sahen wir einen dritten Wagen, der einen Hund "Gassi" führte....

 

Leider hab ich die Kennzeichen nicht erkennen können, sonst hätte ich die liebend gern angezeigt.

 

Mich nervt sowas total, kennt ihr das auch? Und wie geht ihr mit sowas um?

Link zu diesem Kommentar

Mit gemischten Gefühlen!

 

Einerseits natürlich total daneben, wenn man das nur aus Faulheit macht! (Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich eh verboten ist, denn man kann ja nicht wirklich auf den Hund einwirken, auch wenn er absolut abrufbar ist! Um das hinzubekommen, muss man mit dem Hund allerdings intensiv was tun, von daher: Ist der wirklich abrufbar?)

 

Ist es nur "einmalig", weil der Besitzer im Moment eingeschränkt ist und den Hund nicht auslasten kann? Also nur vorübergehend! Da finde ich das zwar auch nicht toll, aber in gewisser Weise nachzuvollziehen!

 

Habe aber keinen Plan, was ich machen würde, wenn ich ein und denselben immer wieder an der gleichen Stelle sehen würde, über mehrere Wochen, z. B.

 

 

Allerdings habe ich das hier noch nie gesehen! ;)

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Hallo,

 

Ich hab das bei uns auch noch nie gesehen, aber von andren HH schon mal gehört.

Also ich würde den HH anzeigen, falls ich das Kennzeichen erkennen könnt falls ich ihn kennen würde ansprechen!

 

Ich denke auch wenn jemand gehandicapt ist, gibt es noch andere Möglichkeiten dem Hund Bewegung zu verschaffen.

Link zu diesem Kommentar

Ansprechen war nicht möglich, da zu weit entfernt. Hab zwar Fotos gemacht, aber ne Handy-Kamera ist da nicht so optimal und Kennzeichen nicht lesbar. Aber anscheinend kommt es gerade auf dieser Straße wohl öfter vor (3 PKW's in gut 1/2 Stunde).

Bei dem 2. Wagen lief der Hund so aufgeregt kreuz und quer, da hätte er auch angefahren werden können. Ich hab echt schon vieles gesehen, aber sowas noch nicht...

Link zu diesem Kommentar

Jau, sowas hab ich hier vor einiger Zeit auch schon gesehen. Leider war es zu weit weg, als dass ich das Kennzeichen hätte ablesen können. Ich finde es unmöglich!

Link zu diesem Kommentar

Hier bei uns kommt es leider auch öfters vor, da wir genau für diese Art von Gassigehen...äh fahren, ideale Bedingungen haben! :angry:

Am schlimmsten empfand ich es vor einigen Wochen, als ein HH seinen alten und SEHR schlecht laufenden Hund am Auto Gassi geführt hat! :angry:

Er fuhr stoisch immer weiter und der alte Hund versuchte verzweifelt nicht den Anschluss zu verlieren. :(

Ich bin stehen geblieben und habe einmal laut gebrüllt, da ist der HH wenigsten mal stehen geblieben, so dass der Hund nicht ganz den Anschluss verloren hat.

Am WE haben wir am Wörthsee eine "dynamische" Familie auf ihren Sportbikes beobachten können, die in atemberaubender Geschwindigkeit über den Radweg preschten. Mit dabei, war ein kleiner Cairn Terrier, dessen Zunge schon am Boden hing.....so was ist auch nicht besser! :o

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

[...]

Am WE haben wir am Wörthsee eine "dynamische" Familie auf ihren Sportbikes beobachten können, die in atemberaubender Geschwindigkeit über den Radweg preschten. Mit dabei, war ein kleiner Cairn Terrier, dessen Zunge schon am Boden hing.....so was ist auch nicht besser! :o

 

Stimmt, wäre ja auch so wenn Hund stundenlang neben einem galoppierenden Pferd laufen müsste...

 

Stimmt, das sind auch so Situationen (die ich bisher aber noch nicht gesehen hab). Mich erschreckt aber, dass es doch etliche Vertreter dieser Spezies zu geben scheint!

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...