Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt ihr Dog TV?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht, ob hier schon mal was über Fernsehen FÜR Hunde geschrieben wurde, gefunden habe ich nichts.

 

Habs mal eingestellt unter Spiele für Hunde und Hundesport ;-)!

 

Habe diesen Sender heute per Zufall gefunden, wusste nicht, dass ich den habe, geschweige, dass es sowas gibt.

 

Für Hunde, nicht über Hunde.

 

Gibt es EINEN Hund, der sich sowas anschaut (Mann vor untergehender Sonne läuft mit mehreren grossen Hunden immer wieder vor der Kamera her)???

Glaubt irgendjemand, dass sowas für Hunde interessant ist?

Link zu diesem Kommentar

Gnnhihihi, der neueste Schrei! Interessiert meine Hunde keinen Meter, aber vielleicht können irgendwelche Couch-Potatoes was damit anfangen? Meine Meinung: überflüssig wie ein Kropf.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich muss grade wirklich herzhaft lachen. Nein, ich kenne Dog TV nicht, aber halte diese Idee für echten Blödsinn. Hoffentlich werden nu keine Hunde vorm TV-Gerät geparkt, damit die Hundehalter ihre Ruhe haben...mit Kindern klappt das ja auch...meinen einige Eltern.

Link zu diesem Kommentar

Vor allem finde ich die Idee lustig, ein Hund kann kein 2D Bild erkennen. Er erkennt die Bewegung auf dem Bildschirm aber das Bild nicht.

Also vollkommener Humbug, aber als "diplomierter Verkaufsberater" ;)  hat man ein Sprichwort: "Jeden Tag steht ein Vollidiot auf, man muss ihn nur erwischen!"

 

Sehr interessant finde ich hierzu einige Futterwerbungen, die unten einblenden "enthält unterfrequente Töne"........... frei nach dem Motto "Denkst du gerade an Ben**ul*"

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Also, unsere Sophie ist kein Couch-Potatoe und schaut richtig konzentriert und lange Fernsehen, wenn da Hunde vorkommen.

Anfangs hat sie auch noch gebellt, vor allem, wenn einer frontal auf sie zuzukommen schien.

Inzwischen liegt sie entspannt im Körbchen und guckt.

Die anderen 3 interessiert das überhaupt nicht, ich hatte schon Hunde, die durchaus mal kurz hingeschaut haben, aber so wie Sophie das macht, habe ich es noch nie erlebt!

Stefan, woher nimmt du denn die Weisheit, dass ein Hund keinen Hund im Fernsehen erkennen kann?

Sophie weiss das wohl nicht und sie erkennt auch einen Hund, der bewegungslos zu sehen ist.

Ich mache ihr jetzt aber nicht extra einen Sender für Hunde an, sie darf mit mir gemeinsam Sendungen für Menschen über Hunde anschauen und tut das gerne und ausdauernd!

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich denke, auch Hunde können Hunde im Fernsehen erkennen. Emma guckt jedenfalls auch hin, wenn da ein Hund auftaucht und sie hat ebenfalls, wie Ninchens Hund, gebellt, wenn ein Hund im TV sozusagen frontal zu ihr stand und in ihre Richtung schaute. 

Link zu diesem Kommentar

Vor allem finde ich die Idee lustig, ein Hund kann kein 2D Bild erkennen. Er erkennt die Bewegung auf dem Bildschirm aber das Bild nicht.

 

Ntürlich erkennt ein Hund 2D (schließlich ist das meiste Sichtfeld nicht 3dimensional. So weit ich mich erinnern kann, kann ein Hund auch mit Fotos was anfangen. Unser einer Hund erkennt auf jaden Fall Hunde im TV, auch bei abgeschalteten Ton. Er mag "Tiere suchen ein zuHause"

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde reagieren auf bellende Hunde im Fernsehen. Zum Teil knurren sie und schauen mich an nach dem Motto: was ist das denn.

In dem Programm  wird aber nicht gebellt.

 

Ich habe den Sender gestern mal eine Weile laufen lassen, um zu gucken, was es gibt und  wie meine Hunde reagieren.

 

Als ein Hund von einem Mann mit Spielzeug bespielt wurde, ging die Grosse hin, roch kurz, schaute noch mal und ging dann wieder. Kein weiteres Interesse bei beiden Hunden.

 

Interessiert sich einer eurer Hunde für einen digitalen Ball, der auf einem Halbkreis auf und ab läuft? Im Hintergrund Stimmen: Get it! Good boy!    etc

Dann kaleidoskopartige Lichtspiele.

Eine Frau, die mit einem Rudel Hunde an der Leine in der Stadt spazieren geht.

 

Alles in Allem - ein ungeheurer Blödsinn.

 

 

Wie verdienen die eigentlich Geld? Werbeeinspielungen habe ich nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Nee - kenne ich nicht, werd ich auch nicht suchen.

Aber bein kleinster guckt gerne "Tiere suchen ein Zuhause"

Hunde im Fernsehen findet er spannend, Schafe auch - andere Tiere interessieren ihn nicht

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Sophie guckt ab und an auch Zeichentrickfilme (wenn meine Enkelin da ist), wo Hunde drin vorkommen.

Ich frage mich dann immer, ist die jetzt besonders schlau oder immens doof? :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...