Zum Inhalt springen
Registrieren

Baby Tyson


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

wir einige ja wissen, habe ich momentan 4 Tage die Woche Tyson hier zu Gast, einen American Bulldog von Freunden...

 

Leider Gottes ist der Gute nicht immer ganz einfach und hat sich einen ordentlichen Ruf als Gangster hart verdient :kaffee:

 

Normalerweise rastet er aus sobald er Hunde nur sieht... wer ihm ins Maul läuft, muss leider zum Tierarzt... dazu verbellt er auch mal Fahrräder, Kinderwägen, Postboten und was sich sonst noch so anbietet :Oo ein ganz ein putziges Kerlchen also :D

 

ABER:

 

bei uns ist er ein Lämmchen :D

 

total spannend, aber tatsächlich habe ich ihn hier erst einmal richtig loslegen sehen und das war als Finn sich (in einem unbeobachteten Moment) mal seine Nase an seiner Box plattgedrückt hat... da pöbelte es von innen plötzlich los und von außen wurde fleißig zurückgekeift... Finn bekam postwendend einen Freiflug ins Wohnzimmer und Tyson war so perplex, dass er einfach wieder aufhörte...

 

Mein Ziel ist es nicht, ihn zu therapieren, das ginge auch nur zusammen mit den Besitzern und da klemmts noch... Mein Ziel ist es vielmehr hier Zuhause entspannt miteinander umgehen zu können... allerdings wird er denke ich nicht wirklich mit meinen Jungs zusammen im Freilauf sein können, dafür ist er mir zu instabil...

 

Kurzfristig hätte ich gerne, dass ich mit allen Hunden zusammen Auto fahren kann (jeder in seiner Box) und ich so nicht doppelt losfahren muss, wenn wir spazieren gehen und dass er hier Zuhause entspannt einfach sein kann... auf jeden Fall mit Gitter an der Tür, aber eben mit offener Tür und easy, auch wenn unsere Hunde mal näher kommen :)

 

Heute waren wir das erste Mal richtig laufen... und ich hatte die Kamera dabei :)

 

Er hat das total klasse gemacht! und deswegen werde ich euch jetzt mit Videos fluten :D

 

hier kommt er, der One and only: BABY Tyson!!!

 

Hier die Vorbereitung zum losgehen :D wir warten... und warten... und warten...

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Normalerweise rastet er aus sobald er Hunde nur sieht... wer ihm ins Maul läuft, muss leider zum Tierarzt... dazu verbellt er auch mal Fahrräder, Kinderwägen, Postboten und was sich sonst noch so anbietet

Weißt du, was ihn so hat werden lassen?

Link zu diesem Kommentar

Nein, leider nicht... die beiden haben ihn so aus dem Tierheim bekommen... er ist halt ne ultimative Schissbüchs und haut drauf, bevor der andere das kann... und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass er keinen blassen Schimmer von Kommunikation hat :kaffee:

 

er kann die einfachsten Sachen nicht einschätzen und reagiert über... aber er macht sich :)

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ach herrje ♥

Vom Typ her isser ja ganz meins..ich lieb die bollerigen ja so ^^

 

Mit seiner Hundemacke erinnert er mich ja an meine Kröte (nur bestimmt rund 30 Kilo weniger und ohne die Absicht jemanden tatsächlich nen blaues Auge zu verpassen)...und die weiß auch absolut nichts von der Körpersprache ihrer eigenen Art.

Hoffe ja da lässt sich das wenigstens noch auf nen akzetables Maß kurieren.

 

Ach ja..und das mit der Warterei hab ich auch letztes jahr mit meinem Rüden durch haha..allerdings war meiner geräuschintensiver. hmpf

Link zu diesem Kommentar

wir warten hauptsächlich, weil er sonst zu viel Energie hat... er braucht unglaublich lange um Reize zu verarbeiten... lässt man ihm diese Zeit, dann bleibt er mental da, lässt man ihn huddeln, dann panzert er los und schaut nicht links und nicht rechts...

 

Soll heißen:

 

kommt er zur Wohnungstür rein und steht "plötzlich" vor dem Kindergitter hinter dem meine Hunde wohnen, dann tickt er aus...

 

warten wir vor der Haustür, bis er alles abgecheckt hat, öffnen die Tür, er checkt nochmal ab, dann kann er kommentarlos an meinen Jungs in sein Zimmer oder seine Box im Flur gehen :)

 

und das ist schon mehr, als ich erwartet hätte! :D

 

 

da checkt er noch...

 

und hier wird er schon lustig :D

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hmmm, wenn du den Hund neu betreust und er so stark ist und, wie du schreibst, alles angreifst was ihm vor Maul kommt.

Warum sicherst du den Hund nicht besser? Ausbruchsicheres Geschirr, Maulkorb?

Ich hätte Angst um Mensch und Tier, wenn so ein Hund bei uns rumliefe.

Das als Baby, putzig und Lämmchen zu bezeichnen...

Link zu diesem Kommentar

Man merkt, du hast nicht in der Box mitgelesen :D

 

ich werd mich hüten ihn in irgendeiner Form zu verniedlichen!!! In gewissen Situationen ist dieser Hund brandgefährlich für Teile seiner Umwelt! Der Titel Baby entspringt einfach einer ziemlich ironischen Diskussion zwischen mir und seinen Besitzern über sein liebenswertes Wesen ;)

 

Heute habe ich garantiert niemanden in Gefahr gebracht! denn die ersten Videos stammen von unserem Grundstück, da war es safe!

 

und beim Spaziergang bewegten wir uns über wirklich weitläufig einsehbares Gelände, der Maulkorb hing an meinem Gürtel und wäre jederzeit einsetzbar gewesen und aus dem Halsband kommt er sicher nicht raus!

 

edit: und kennen tue ich ihn schon ein paar Jahre... nur kommt er eben erst seit 3 Wochen tagsüber zu uns :)

Link zu diesem Kommentar

Huhu Helena,

 

vorab mal Respekt, dass du dich Tysons annimmst. 

 

Was ich total Klasse finde ist, wie du Tyson Station für Station erklärst, was jetzt gerade passiert und wie er sich verhalten soll, also im Beispiel Tür, erst Ruhe einforderst, bevor es weiter geht.

 

So kann der Bub immer wieder einen Gang runter schalten, so dass er für den nächsten Schritt bereit ist, den er ja auch nur dann wieder annehmen kann, wenn er sich mit dem was ist auseinandersetzt.

 

Der Spaziergang dann wirkt sehr freudig auf mich. Tyson ist kopfmäßig bei dir, was er auch dadurch beweist, dass er auf seinen Namen reagiert und zu dir kommt.

 

Bis auf den Erregungspegel eingangs und das konzentrierte schnüffeln beim Spaziergang, kann man so keine Auffälligkeiten erkennen, jedenfalls ich nicht, die Tyson nicht kennt.

 

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich dein Management auf Tyson weiter auswirkt. Vielleicht ist es auch diese Ruhe und Kommunikation, die du praktizierst, das, was diesem Hund fehlt. 

 

Manchen Hunden muss man die Welt erklären und vorleben. :)

Link zu diesem Kommentar

oh Astrid! das wäre total schön!

 

Ich bin sowieso ziemlich perplex, dass er bisher so gut mit macht! hätte ich nie gedacht! vor allem weil meine Hundeguru-Fähigkeiten sich ziemlich in Grenzen halten... ich hab jetzt nicht erwartet, dass das so geschmeidig läuft!

 

Erschreckend ist einfach, wieviel Angst und Unsicherheit er im Alltag hat! Am Ende des Spaziergangs ist er total hektisch am Auto geworden und wollte ganz schnell einsteigen... Zwischendurch hats in der Ferne ein bisschen gerumpelt, weil irgendein Landwirt irgendwas gearbeitet hat und er war sofort alamiert... das würde meinen Hunden nicht mal auffallen!  :(

 

und ja! der Digge hatte echt Spaß! hat mich sehr gefreut! weil er, laut seiner Besitzer, überhaupt nicht gerne spazieren geht...

 

Wegen dem Maulkorb bin ich noch am hin und her überlegen... Eigentlich hab ich ihn nämlich drauf gehabt... direkt beim aus dem Auto steigen... und dann ist der Hund völlig in sich zusammengesackt... ich hab nicht mal Leckerlie durch die Ritzen geschoben bekommen :( und weil das Geländer so übersichtlich und menschenleer ist (in über 2 Jahren, die ich da oben laufe habe ich ganze 2 Mal Menschen und noch nie einen anderen Hund getroffen, dafür ziemlich viele Rehe ;) ) hab ich dann das olle Ding wieder ab gemacht und so mitgenommen...

 

Meine Idee wäre da jetzt gewesen einen neuen Maulkorb zu besorgen, der sich von seinen jetzigen Drahtdingern unterscheidet und nochmal neu anzufangen mit der Gewöhnung... denn auf Dauer ist es natürlich deutlich stressfreier, wenn er ihn trägt und ich nciht ganz so sehr alles abscannen muss :) Mal sehen, wie wir das lösen...

Link zu diesem Kommentar

Klasse wie das schon auf dem ersten Spaziergang gelaufen ist  :)  das er sogar ein paar freudige Galoppsprünge macht,

sieht so gar nicht danach aus als würde er keinen Spass haben. 

 

Bei so einem Gelände würde ich den Maulkorb auch nicht drauf machen, Du hast ihn ja an der Leine gesichert

und kannst voraus gucken. Du kannst ja sicher auch am besten einschätzen wie einsam das bei euch ist und

ob da ein kleiner Hund von irgendwoher plötzlich heranstürzen kann.

 

Ich finde ja die Baskerville Maulkörbe klasse, stabil und trotzdem hoher Tragekomfort, vielleicht eine Alternative.

 

Viel Erfolg weiterhin, ihr seid ja schon auf einem guten Weg  :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...