Zum Inhalt springen
Registrieren

Weihnachts-Torte oder -Kuchen


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Baumkuchen selber gemacht?? Hatte bisher immer den gekauften, zuviel Repekt vor den vielen Schichten...

Ist gar nicht schlimm.

Ich mache immer 2 gleichzeitig.

Die einzelnen Schichten backen ja recht schnell.

Während einer im Ofen so vor sich hinbackt , mache ich beim anderen die nächste Schicht usw.

Link zu diesem Kommentar

Uih ihr seid toll, da ist ja schon einiges zusammen gekommen. :knutsch:)

 

Einen Stollen wollte ich sehr wahrscheinlich sowieso noch backen, da hatte ich mir schon einen Quarkstollen ausgeguckt, der mit Marzipan gefüllt wird. 

 

Oder eben einen tollen Kuchen. :) 

 

Wem noch was einfällt, der postet das bitte weiter hier. :)

 

 

@Der olle Hansen: Ja es sollte ein süßer Kuchen sein, sonst beißt sich das mit meinen Plätzchen. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Ich mache in der Weihnachtszeit immer gerne diesen Bratapfelkuchen:

 

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/81174-gesucht-rezept-für-bratapfelkuchen-für-dummies/?p=1896212

 

Nur dass ich das Puddingpulver mit trüben Apfelsaft und nicht mit Sahne koche und die geschälten Äpfel in kleine Stücke schneide!

Wenn alles gebacken ist, vorm Servieren 1-2 Becher Sahne schlagen und als "Deckel" oben drauf schmieren, mit Zimt bestreuen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...