Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie viel hecheln eure alten Hunde?


gast

Empfohlene Beiträge

Interessanter Ansatz, sie ist im Moment sehr plüschig, da sie im Mai das letzte Mal geschoren wurde und ich sie jetzt auch nicht ausgekämmt habe. 

Fellwechsel fand bis jetzt kaum statt, Anfang des Jahres hat sie extrem gehaart bis fast nix mehr da war (danach wurde sie geschoren), aber bis jetzt wird es einfach nur mehr bei ihr. 

 

Ich heize immer auf 22°C :blush: Und da muss ich mich schon dick zudecken, wenn ich nicht in Bewegung bin, weniger heizen ist also nicht wirklich eine Option :huh: Bin ne Frostbeule-.- 

 

Eigentlich wollte ich sie erst wieder im Frühjahr runter scheren... Naja, ich werde mal mit dem Universalstriegel ran gehen, das sollte schon gut was bringen. 

Link zu diesem Kommentar

Hmm, auffallen tut es mir halt vermehrt abends, weil wir da beide ruhig rumliegen, aber vielleicht täuscht das. Und es ist auch nicht NUR abends, gestern Morgen war es auch. Vielleicht sollte ich mal Notizen machen. 

 

Ich habe einen sehr, sehr leichten Schlaf, würde es also merken wenn sie nachts immer wieder hecheln oder rumlaufen würde...

Link zu diesem Kommentar

22°C ist ja schon wirklich ziemlich warm. Hechelt sie denn draußen auch vermehrt? Wenn nicht, würde ich auch zuerst ans Fell denken und erstmal versuchen das auszudünnen.

 

Meine ist 10,5 Jahre alt, auch recht beplüscht und hechelt schon immer recht wenig. Aber auch im Sommer im Vergleich zu vielen anderen Hunden hechelt sie sehr dezent. :)

Link zu diesem Kommentar

22Grad ist ordentlich. Wahrscheinlich war es vor deiner Heizperiode sogar noch Kühler in der Wohnung.

Link zu diesem Kommentar

Nee draußen ist sie ganz normal... Sie sprintet auch noch gerne. Kein Hecheln außer es gab mal nen außergewöhnlich warmen Tag, da war sie dann weniger ausdauernd als normal.

Ich habe jetzt mal die Heizung im Wohnzimmer runter gedreht und lasse sie da drin über Tag allein, vielleicht hilft ihr das schon.

Link zu diesem Kommentar

Ich Drücke euch die Daumen. Ich drehe die Heizung auch nie so hoch, wie ich es als angenehm empfinde. Dann hätte ich bestimmt 24 / 25 Grad in der Bude. Das kann kann ich weder mit meinem ökologischen Gewissen noch mit meinem Geldbeutel oder meinem Mann vereinbaren. Er und die Hunde müssten sonst nur im Schlüpper auf dem Sofa sitzen :)

Link zu diesem Kommentar

Meine Erfahrung ist, es genügt keineswegs nur das Herz abzuhören, nur mit Herzfarbdopplerultraschall kann man bestimmte Erkrankungen sicher erkennen.

 

Bei Hecheln würde ich bei alten Hunden immer zuerst an Herz denken, dann an Schmerzen, dann an Stress (wegen Desorientierung z.B., alte Hunde sind auch oft unsicherer, ängstlicher).

Link zu diesem Kommentar

Die 22° waren eigentlich schon der Kompromiss :huh:  :wacko: Allerdings heize ich auch nur Wohn- & Schlafzimmer so warm und eben bei Bedarf das Bad... 

 

Ich habs heute kühler werden lassen und liege jetzt fröstelnd unter der dicken Kapok Decke :mellow:

Bin da echt schlimm, bin ja schon bei mir Zuhause lang angezogen, aber wenn ich wo anders zu Besuch bin ziehe ich immer extra dicke Socken an, behalte den Schal an und Leute die mich kennen reichen mir sogleich eine Decke :ph34r: Und wenn ich Besuch habe bekomme ich zu hören, dass man bei der Bullenhitze doch nicht schlafen kann...

Hmpf, jedenfalls muss ne Lösung her, ich werde mal mit dem Termometer rumrennen und versuchen ne kühlere Zone für die Maus zu schaffen. 

Wie gesagt, das Thema Herz werden wir bei der anstehenden Untersuchung garantiert ansprechen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...