Zum Inhalt springen
Registrieren

Projekt: Ahnenforschung


Faberi

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Mir fällt grad was ein. In Bremerhaven gibt es das Auswandererhaus. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort auch auf Spuren stößt, und Antworten bekommt. Das Museum ist jedenfalls der Knaller!

 

Immer wieder interessant hier.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hihi, ja, von hier sind sie auch gestartet. Aber die Sammlung der Daten sind, so weit ich weiß, in Bremerhaven im Auswandererhaus gespeichert. Da sind schon einige fündig geworden...

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Dieser Tag war sooo grau und verregnet!! 

 

 

Ich könnte mir vorstellen, dass meine Familie bereits im Flugzeug ausgewandert ist, aber ich frage nochmal nach. Damit ich einen Grund für Bremerhaven habe. 

 

Nach Schleswig-Holstein führt mich mein Weg auf jeden Fall :)

Link zu diesem Kommentar

Mein Mann hat sich auch (kostenpflichtig) die Unterlagen über seinen Vater von der Wehrmachtsauskunftsstelle schicken lassen.

Den Unterlagen nach dürfte es meinen Mann gar nicht geben, weil mein Schwiegervater 1945 verstorben sei. :o

 

Der Mann einer Freundin betreibt seit Jahren Ahnenforschung. Er kommt aus einer sehr großen Familie und hat da ein weites Betätigungsfeld.

 

Ich finde es sehr spannend, was du da tust, Kendra und wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Suche.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...