Zum Inhalt springen
Registrieren

Aixopluc: TINO, 3 Jahre, Mastin - "Probiers mal mit Gemütlichkeit"


asti

Empfohlene Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=2-RJ1dK4z2Q

 

TINO, Mastin Espanol, Rüde, geb. 06/2012, Größe 79 cm, Gewicht 55 kg

TINO ist ein Herz auf vier Pfoten und dazu noch ein ziemlich großes Herz.
Bevor er ins Tierheim kam, lebte er in einer Familie mit noch einem weiteren Hund. Leider vertrugen sich die Hunde nicht gut miteinander, so dass sich die Familie von einem ihrer Hund trennen mussten. So brachten sie TINO schweren Herzens ins Tierheim.
Mit Menschen, egal ob alt oder jung, ist TINO ein Traum. Er ist ein sanfter Riese, der die Nähe seiner Menschen sichtlich genießt. Er liebt es, wenn ihm ein bisschen Aufmerksamkeit zuteil wird.
Und wer würde sich nicht freuen, einen zahmen Bären knuddeln zu dürfen?
TINO ist ein sehr ruhiger, gemütlicher Hund. Sein Lebensmotto scheint zu lauten: „Probiers mal mit Gemütlichkeit!“ Im Zwinger schläft und döst er die ganze Zeit und auch beim Spaziergang trottet er brav neben seinen Menschen her. Er darf bei den Spaziergängen im Tierheim sogar etwas Freilauf genießen, denn auch da bleibt er immer in der Nähe der Menschen.
So scheint es, dass den sanften Bären doch nichts aus der Ruhe bringen kann. Aber leider ist das nicht so. Denn sein früheres Zusammenleben mit dem anderen Hund hat Spuren hinterlassen. TINO hat so schlechte Erfahrungen gemacht, dass er nun keine anderen Hund mehr in seiner Umgebung duldet. So sollte in seinem neuen Zuhause auch kein anderer Hund leben. Aber auch beim Spazieren gehen zeigt er seine Abneigung sehr deutlich, wenn er einen anderen Hund sieht. Sein neuer Halter sollte daher kräftig genug sein, TINO auch festhalten zu können. Ein Leben auf dem Land ohne ständige Hundebegegnungen wären daher ideal für TINO.
Ein ebenerdiges Zuhause ist auf jeden Fall ein Muss, denn TINO leidet wie viele große, schwere Hunde an einer Hüftdysplasie. Hinzu kommt zudem, dass er an Erlichiose erkrank ist und sich dagegen aktuell in Behandlung befindet. Über die Erkrankung und deren Behandlung beraten wir Sie gerne. Bitte scheuen Sie sich nicht, deswegen bei uns anzurufen.
Uns ist es klar, dass die Vermittlung von TINO nicht leicht werden wird. Aber der sanftmütige Riese hat ein so großes Herz für die Menschen, dass wir alles dafür tun wollen, dass er schnell den Zwinger wieder verlassen darf.

TINO ist kastriert, geimpft und gechipt.

 

20300013hq.jpg

20300014wu.jpg

20300015wv.jpg

20300016eg.jpg

20300017kl.jpg

20300018rg.jpg

20300020is.jpg

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 02991 2379897 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com
Rebecca Brock, Handy: 0172 3290732 , Mail: beccyaixopluc@googlemail.com
Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235 , Mail: manu008900@yahoo.de
Eddie Gonzales, Tel.: 08678 747718, Handy: 01522 9626859 , Mail: office@natural-dog-training.de
Sven Frey, Handy: 0177 7885949 , Mail: svenaixopluc@googlemail.com


Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Ninchen0_15

Oh, mein Gott, was für ein Hund! :wub:

Der war mir ja total entgangen, dafür drück' ich jetzt umso fester, dass es nun klappt mit dem Zuhause!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hexe Schrumpeldei

Was ein toller Bub, Mastin Espanols sind einfach klasse Hunde.

Irgendwann zieht bei mir auch wieder einer ein....

Drücke dem Großen ganz fest die Daumen, das er in ein HSH-erfahrenes Zuhause kommt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nein, er akzeptiert auch keine Hündinnen. Aber das wäre in seinem neuen Zuhause auch nicht schlimm. Er hätte dort eine tolle Familie und ein riesiges areal, wo er mit ihnen wohnen darf. Nun dürfen die Menschen nur nicht mehr abspringen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...