Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausschlag, Geschwüre. Was kann das sein?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

:D Das war einfach der dickste = schwerste Ordner!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

:)

Hätte ich einen "Drama" Ordner, wäre der hier auch der dickste, knapp gefolgt von "Tragik-Komödie"!

Daumen sind für's Ylvilein gedrückt!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

:)

Hätte ich einen "Drama" Ordner, wäre der hier auch der dickste, knapp gefolgt von "Tragik-Komödie"!

 

 

Bei mir müsste eigentlich "Groteske" auf dem dicksten Ordner stehen. :D Aber alles besser als "Bürgerliches Trauerspiel".

 

Also, im Ultraschall hat die Internistin nicht viel gesehen (der Ylv hat zu viele Lufteinschlüsse), aber was sie gesehen hat, war nicht besorgniserregend. Die Püppi hat eine ganz kleine Leber und eine ziemlich große Gallenblase und versteckt alles unter den Rippenbögen.

Also, hier heißt es Antibiotikum weitergeben (sowieso) und nächstes Blutbild abwarten. Gut, dass ich im Juni schon eins gemacht hatte, so konnte man das vergleichen.

 

Jetzt fokussieren sich meine Sorgen erstmal wieder auf Resa. Da müssen wir wohl eine Biopsie der Haut machen. Am meisten tut es mir leid, dass sie dann nächste Woche schon wieder Tierarztstress haben wird. :(

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ach ja, ich hatte ja einen extra Thread aufgemacht... habe mich eben gewundert, warum ich im "Dusselnasen"-Thread kein Update gemacht habe.

Das "Dusselnase" war ein Tippfehler, aber ich fand´s so schön, dass ich dachte, ich lass es mal stehen. :D

 

Also, meine Tierärztin hat mir von einer Biopsie abgeraten (viel Aufwand/Risiko für vermutlich wenig Nutzen), aber ich mag die Hautgeschichte nicht so auf sich beruhen lassen. Ich möchte schon gern wissen, woher das kommt und ob man evtl. etwas dagegen unternehmen kann, zumal es sich immer mehr auszubreiten scheint (wenn auch langsam).

Also gehe ich nächsten Dienstag zu einer Dermatologin. Mal sehen, was die sagt! Sie ist leider keine Allergologin, aber ich denke, als Dermatologin wird sie sich auch mit immunologischen Vorgängen auskennen. ;) Der Fragebogen, den man vorher ausfüllen soll, fragt jedenfalls auch nach Symptomen der Futtermittelallergie, die meiner Erfahrung nach nicht jeder Tierarzt mit einer Futtermittelallergie in Verbindung bringt (z. B. wie häufig Kot abgesetzt wird).

Das finde ich schon mal vertrauenserweckend.

 

Aber ob die Hautgeschichte nun damit zusammenhängt oder was ganz anderes ist, weiß ich ja auch gar nicht. Ach ja, eine Geschwulst habe ich bei Resa auch noch entdeckt - naja, sie ist eben ein echter Baustellenhund.

Link zu diesem Kommentar

Oh je, noch ne Baustelle?

Armes Reserl :(

 

Aber ich drück die Daumen für Montag, vielleicht ist endlich mal ein Befund da, und man kann wenigstens wissen ob man was tun kann/muss, oder ob es einfach so hinzunehmen ist.

Wäre zwar doof, aber immerhin ein Ansatzpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, eben. Ist mir alles lieber als hier weiter rumzurätseln. OK, Hautkrebs fänd ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber ich glaube eigentlich nicht, dass es das ist.

 

Ich habe heute schon angefangen, alles zu Resas bisherigen Baustellen aufzuschreiben. Uiuiui - ist ´ne Menge Arbeit! :huh:

Aber fürs Reserl macht man alles gern. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Wünsche Euch gute Aufklärung am Dienstag - vielleicht gibt´s sowas wie Vorweihnachtsgeschenke... :) ?!

 

By the way: Wo hat Mark den Knuddelsmiley hingeschmissen? Ich find ihn nicht mehr. Aber gut...es ist Samstag... :D !

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Danke. :)

 

So, habe jetzt Resas Krankengeschichte in Tabellenform fertiggestellt. Puh, ich sage euch, das war richtig Arbeit! Habe mich ins Studium zurückversetzt gefühlt.

Habe bestimmt auch was vergessen.

 

Nun noch den dicken Packen Rechnungen/Blutbilder etc. ordentlich abheften und den Vordruck ausfüllen. *schwitz*

Ist ja nicht so, dass man vor Weihnachten nichts anderes zu tun hätte.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Und dann ab damit in den Ordner "Drama"? :)

Ich hoffe, die gute Frau morgen sieht das Reserl mal "im Ganzen", nimmt sich Zeit für deine gesammelten Werke und vor allem, sie kann euch weiterhelfen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...