Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund aus Spanien - Flugpaten gesucht von Malaga nach Hamburg


stella<3

Empfohlene Beiträge

stella<3

Hey, 

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also es geht um Stella eine Mischlings hündin, sie gehört freunden von uns in Spanien, sie haben jedoch noch einen anderen Hund und dort gibt es jetzt Probleme( wir sind seit letztem Jahr dezember am überlegen sie zu holen und es war sozusagen liebe auf den ersten Blick)...naja egal mein Verwanden haben ein haus dort und kommen am 19.12 zurück aus Spanien eigentlich sollte Stella mitkommen doch im Flieger ist kein Platz mehr darum suchen wir jetzt einen weg sie zu uns zuholen.

Die frage ist nur WIE flugpaten(leider wissen wir nicht wo und wie man dort Leute findet)?bis nächstes Jahr warten oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Entschuldigung wegen der Rechtschreibung und Zeichensetzung

 

LG Christin

 

 

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wichtig, wenn ihr ein Gesuch aufgebt, schreibt rein, dass ihr alles erledigt, was an Papierkram ansteht und auch für die Kosten aufkommt, die evtl. anfallen.

Das jemand in Hamburg da ist, um sie abzuholen, die Leute die Daten, Telefonnummer für Notfälle und alles bekommen.

So entscheiden sich die Leute leichter.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Du könntest dich vielleicht auch mit einer TS-Orga in Verbindung setzen, die sich auf

Malta engagiert und die um Hilfe bitten.

Manchmal haben die Fluglagen, die eine Strecke regelmäßig fliegen und vielleicht ist da in nächster Zeit ein Plätzchen für Stella frei, was sie selber nicht benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Malaga, nicht Malta. :)

 

Aber ich würde mich auch mit entsprechenden Vereinen in Verbindung setzen. Ich weiß auch gar nicht, wie jetzt die Bestimmungen für Privatleute sind, was die Einfuhr von Hunden angeht. Da solltest du dich vorher unbedingt informieren!

Oder vielleicht weiß hier einer Bescheid, ich blicke da momentan nicht ganz durch.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

stimmt, da greift ja auch der gesamte Paragraph 11 Mist..

Allerdings, wenn die Reisenden den Hund als ihren mitnehmen?

Nur so als Idee...

Link zu diesem Kommentar
stella<3

Danke für die ganzen antworten! Ich hab mich bereits über flugpaten informiert und gegoogelt,habe auch fast 10 orgas angeschrieben doch nur eine hat geantworten....diese war hat aber nur hunde von einem anderen flughafen geflogen und somit war dies auch vergebens......

Link zu diesem Kommentar
stella<3

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Flugpate_Angebote

http://www.blog.terraveggia.de/liste/flugpaten-angebote-gesuche.html

Hallo!

Schau mal, ob du hier was findest.

Du kannst auch einfach allgemein nach "Flugpaten" googeln, da werden einige Seiten zu finden sein.

Auf manchen kannst du auch ein Gesuch einstellen.

Viel Glück und ich hoffe, Stella kann bald bei euch sein!

Danke hab die Organisation schon angemailt! Vielen dank jetzt heißt es Daumen drücken

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...