Zum Inhalt springen
Registrieren

Human Remains /Cadaver Hunde in Deutschland?


Aika

Empfohlene Beiträge

Wird nicht bei der Wassersuche mit Leichen gearbeitet?

 

Ich weiß das einige Feuerwehren das auch ausbilden, aber die IRO nicht, da geht es nur um lebende Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Diensthunde zu Leichenspuerhunden ausgebildet. Natürlich gibt es das in Deutschland. Unsere wurden im Polizeidienst geführt.

Der Bedarf ist allerdings glücklicherweise in Deutschland nicht allzu groß, wenn Du ein Geschäft daraus machen willst, würde ich andere Spezialisierungen bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar

Hier drueben ist das eher ueblich, auch nicht der Breitensport...lol aber immerhin

wird oft bei Langzeitvermissten, Wasserleichen etc und bei Forensic verwendet!

Rechtlich ist es einfacher, und die tests sind einfacher zugaenglich....

Geschaeftsmaessig will ich das eher weniger machen. Ich finde diese Arbeit einfach nur spannend und wuerd es gerne weitermachen!

Link zu diesem Kommentar

Die Suche nach Leichen an Land ist meines Wissens nach Hoheit der Polizei. Unsere Staffel trainiert unter anderem die Wasserortung, dies ist ebenso noch kaum in der Rettungshundearbeit anerkannt und nur die wenigsten Dachverbände haben eine PO

Link zu diesem Kommentar

Mensch da gibt es ja dann doch Hoffnung! Weil so ganz wollte ich das nicht aufgeben...  Welche Dachverbaende waeren dort inbegriffen... hier gibt es viele die Pruefungen ablegen... bis hoch zu FEMA!

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

Das DRK macht auch Wassersuche. (Heisst da nicht "Ortung") und es gibt auch eine PO.

Da gibt es allerdings nicht so viele Staffeln, die das betreiben. Kann ich Dir aber nicht genau sagen.

 

Mit fällt sonst noch die DLRG ein, m.w. machen die auch Wasserortung.

 

Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Na prima, da kommt Hoffnung auf!! :)

 

Nur DRV und BRH kenne ich als kuerzel nicht!  DLRG Weiss ich, bei DRV faellt mir nur die Deutsche Reiterliche Vereinigung ein... :o und ich glaube nicht, dass die nach Toten im Wasser  suchen... lol

 Bitte aufklaeren!!!

Link zu diesem Kommentar

:D

 

Fast..............

 

DRV: Deutscher Rettungshundeverein

BRH: Bundesverband für Rettungshunde

 

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...