Zum Inhalt springen
Registrieren

Von Dreckspätzen, Erdferkeln und sonstigen bematschten Hunden


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Den hatte ich hier ja schon mal gezeigt. So sehen Hunde manchmal aus, nachdem sie uns begegnet sind:

 

14997326526_3ac1fd2b9e_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ahaha - klassischer "War der mal weiß?"-Fall ^^

 

Ich hätte ja schon ganz gerne auch mal nen selbstreinigenden Hund - mein Freundin ihr Kleiner der verliert den meisten Dreck schon unterwegs und den Rest kann man wirklich abrubbeln.

Bei meinen ist das dann erstmal schön ins Fell eingearbeitet.

 

Ja und Jannis hatte es auch mal gewagt sich in einem fauligen Fisch zu wälzen..war nachher ne schöne Busfahrt zurück nach Hause >.>

War drauf und dran zu behaupten das ist nicht mein Hund.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Im Spülbecken? Nä, das ist ekelig!!!

 

Nelli hat eine Schulterhöhe von 30cm, also so klein ist sie gar nicht   :P

 

Der Aussi meiner Freundin mußte bei mir auch schon mal dran glauben. Scheinbar strahle ich dabei so eine Knatschigkeit aus das sich die Hunde nicht trauen da groß zu randalieren. B)

Mein Hund hat auch 30 cm........ Bodenfreiheit. Neee, wenn ich das jetzt nass mache, stinkr es ja wieder! Wäre das Gartenwasser noch an... aber das ist schon ausgestellt.

Lupinchen - das 3. Foto ist heiß!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mein Gott, ich pack die "Schmodderbilder" von Fly ganz schnell wieder weg. Das ist ja hier der helle Wahnsinn, wie die Hunde aussehen und worin sie sich wälzen. Wähhhhh! :D :D

Link zu diesem Kommentar

Dreckhunde sind ja eigentlich was tolles ... eigentlich ;)

 

Max kann nix genug stinken (und man findet es natürlich auch  :motz: ) und Pfützen sind ja natürlich auch ein Traum. Durch sein geschecktes Fell sieht man GsD den Dreck nicht so.

 

Lucy ist ja weiß, da aber ein Maremmano in ihr steckt und die ein selbstreinigendes Fell haben, ist sie ganz schnell wieder sauber.

 

Bei beiden gilt ... abtrocknen (wenn ich sie erwische bevor sie durch die Wohnung traben), trocknen lassen und ausbürsten. Da wir leider noch keine Zimmertüren haben (so ist das, wenn der Schreiner seine Türen selbst macht, seit 3 Jahren) und nur Decken vor den Löchern hängen, muss ich meist mit dem Handtuch ins Wohnzimmer folgen. Und Max verteilt alles noch besser, er muss erst durch alle Zimmer traben, weil irgendwo könnte ja Frau Katze sein.

 

Dreckpfoten sind also bei uns in der ganzen Wohnung verteilt ... geht mir aber inzwischen am A**** vorbei :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bin sehr froh, dass Silence mit leicht fettigem und kurzem Fell sehr schmutzabweisend ist.

Jetzt bei Schmuddelwetter und wenn wir viel auf Straßen gelaufen sind, gibt es eine lauwarme "Unterbodenwäsche", wenn wir zuhause sind: Pfoten und Bauch kurz lauwarm abduschen. Jedesmal erstaunlich, wiewiel Straßenschmutz dann im Abfluß verschwindet. Bei dieser kleinen Wäsche bleibt auch das Bad recht sauber.

 

Als ich Silence neu hatte, liebte er es auch, sich in Kuhladen und dergl. zu wälzen. Zufällig habe ich bemerkt, dass er sehr "betroffen" reagierte, als ich übertriebenen Ekel demonstriert habe mit "bäääh" und "uuugh" und "Geh weg, du stinkst!" und starker Gesichtsmimik.

Irgendwer hat mir mal erklärt, dass das Ekelgefühl bei Mensch und Tier sehr ähnlich sein und aus den Tiefen der Entwicklungsgeschichte stammt.

Jedenfalls habe ich Silence sehr beeindrucken können und er wälzt sich fast gar nicht mehr in irgend etwas.

Link zu diesem Kommentar
Jedenfalls habe ich Silence sehr beeindrucken können und er wälzt sich fast gar nicht mehr in irgend etwas.

 

Einen Versuch wäre es bei der nächsten Aktion wert  ... ist doch egal warum die Leute einen für bekloppt halten :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Was haben eure Hunde an Vorlieben und wie zugesaut sind sie, wenn sie nach Hause kommen? 

Wie sind eure Sofortmaßnahmen, oder was ist für euch noch akzeptabel?

Habt ihr Dauer-Dreckspatzen, die sich sowieso in jedem Erdloch wälzen, oder eher die reinlichen Hunde, die Entenkacke und Co. nicht interessiert?

1) Higgins und Lemmy buddeln aus Leidenschaft. Lemmy dabei sehr viel ausdauernder und mit vollem Körpereinsatz -

 

20359859ve.jpg

20359860xw.jpg

20359861yz.jpg

20359862zs.jpg

 

 

enstprechend ist er dann braun im Gesicht und an den Pfoten. Und im Maul - da klebt oft noch kiloweise Erde zwischen den Zähnen :D

Anders als bei Higgins, der dann meistens so:

 

20359771cx.jpg

20359772nt.jpg

 

aussieht, ist der aber schnell wieder normal-schwarz :D

 

Und Butch? Butch wird nur gaaaanz selten dreckig. Bissl am Bauch, durch das Spritzwasser beim Laufen. Aber er buddelt nicht (mehr - vermutlich tun die Füße weh :( aber er war auch früher kein großer Graber) und er wälzt sich nicht und ist allgemein eher das Modell "Schick und sauber ohne Pflege"

 

Marlowe früher wurde niemals nie dreckig, der stellte sich auch nie in eine Pfütze zum trinken. Nur die Zehenspitzen und dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langen Hals machen :D

 

2) Sofortmaßnahmen:

 

Bei Erde und Matsch machen wir nix, außer zu Hause trocken rubbeln (und die Auto-Decken zum Trocknen aufhängen :D )

Wenn Lemmy sich aber auch mal in Ka... äh Mist wälzt, dann ommt er in die Dusche.

Entendreck ist hier auch sehr beliebt, wir hatten aber auch schon:

- Wildschwein-Sch....e

- Marder-Kot

- toter Fisch (zum Glück nicht getroffen - er wälzte sich daneben)

- toter Vogel (getroffen, der Vogel war aber noch "zu")

- diverse Male Gülle

 

Zum Glück ist Lemmy der einzige der so einen Mist macht. Und zum Glück ist er auch der einzige, der sich ganz vernünftig duschen lässt :D Higgins schreit die Bude zusammen, als wollten wir ihn umbringen und Butch zittert wie Espenlaub (leider mussten wir das floh-bedingt mal testen :Oo )

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...