Zum Inhalt springen
Registrieren

Von Dreckspätzen, Erdferkeln und sonstigen bematschten Hunden


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Joey ist nicht so der Wälzer - GsD! Okay, er kommt ja auch wegen Leine nicht alleine irgendwo ran!

 

Einmal sind wir an einem frischgedüngtem Feld vorbeigekommen mit Zaun drumrum (Gestank hing in der Luft)! Auf einmal sank Joey in sich zusammen und hat sich auf dem Grasrand gewälzt! Ich habe mir nichts dabei gedacht, weil es ja eh stank! Erst als wir zu Hause waren und der Geruch immer noch da war, kam mir der Verdacht, dass da wohl auch was auf den Grasstreifen gelangt ist! :Oo

 

Dusche und Shampoo UND Tomatenketchup haben dem Gestank dann den Garaus gemacht! :klatsch:

 

 

Ansonsten ist Joey ja auch etwas tiefer gelegt und ist bei Schmuddelwetter untenrum immer dreckig! Allerdings rubbel ich ihn eh immer nach dem Gassi ab, auch bei trockenem Wetter! Man möchte ja keinen Ärger mit den Nachbarn (Treppenhaus) haben!

 

Und Joey hebt schon immer freiwillig nacheinander die Pfoten (auch hinten), damit ich ihn abputzen kann!

 

Stimmt, buddeln......im Moment versinkt er ständig in irgendwelchen Mäuselöchern, auch mit in den Boden beißen und Brocken rausreißen! Dem entsprechend sieht er danach untenrum aus! ;)

 

Und ansonsten - siehe meine Signatur! ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Die Fotos und Erzählungen sind klasse. Ich habe aber gut lachen, denn hier ist es selten matschig. Somit gibts auch keine Matschefotos. In Frankreich konnten wir feststellen, dass Emmas Fell sehr einfach zu handhaben ist. Sie läuft durch alle Pfützen und jeden Matsch. Das Fell war aber immer schon wieder sauber, bevor wir am Wohnmobil ankamen.

 

Kimba hat sich übrigens nicht in Schei... gewälzt. Sie hat sie gefressen  :o . Sah gut aus, so mit den Resten im Bart ...  :wacko:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Hach, ein schönes Thema!

Maier war immer sandig. Wer unterirdisch arbeitet, wird eben sandig, aber er stinkt nicht. Immerhin.

Karenin ist eigentlich nie schmutzig, der wäscht beinahe täglich Füße und Unterboden (im See).

Aber er hat eine Schwäche, dafür schwebt er sogar zielsicher von mir weg und ich weiß nicht genau, was es ist, es stinkt nur so erbärmlich, dass mir davon schlecht wird. Und ich bin olfaktorisch hart im Nehmen. Das sind bestimmte Erdstellen, meiner Vermutung nach hat da vorher immer dieser Holzschredderer vom Förster gestanden und der verliert irgendein Öl. Das alleine würde ja identifizierbar riechen, ich vermute, dass da die Wildschweine draufpissen und das zusammen ist..... zum Würgen. Und es klebt, vielleicht ist noch Harz dabei, das sind so weißliche Schlieren im Fell. Widerlich! Nicht aussitzbar! Nicht auswaschbar! Nicht ausbürstbar! Aber abschneidbar. Ich gebe Alles, um zu verhindern, dass er diese Stellen aufsucht.

Tante Bjelka war einfach ein Engel und die machen so was nicht.

Lulu hingegen, die königliche Hoheit...., hat Nichts ausgelassen, keinen Menschenhaufen, keine vollgeschissene Babywindel, kein totes Tier, keine Tierexkremente, weder innerlich noch äußerlich. Es gab Tage, da konnte ich mich nur mit Mühe dazu durchringen, sie nicht hinterm Auto her laufen zu lassen. Der Gartenschlauch war dann die richtige Triebabfuhr für mich. Leider hatte das den Nachteil, dass Madame das unpassend fand. Sie hat sich zackig den nächsten Dreck gesucht hat, um nachzulegen. Austrocknen lassen und ausbürsten war immer das Beste.

Und Tibet- Terroristin Nurmi war auch nicht besser, sie hatte einen ausgeprägten Hang zu Kadavern, gerne Fisch, der schon wieder lebte.... *örgs.

Während derlei Ekligkeiten für einen Pharaoh- Rüden undenkbar sind.

 

Insgesamt habe ich im Laufe der Jahrzehnte den Eindruck gewonnen, dass die Mädels hier deutlich leidenschaftlicher sind als die Jungs.

 

Und dann gibt's da noch was: Ich finde, dass unter den Heimkehrern aus dem Wald immer die Golden Retriever am Schlimmsten aussehen, die erkennt man manchmal kaum noch unter dem Dreck. :D

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Man ,da hab ich echt Glück .Buddy ist ein bisschen etepete ; der macht sich nicht gerne schmutzig und meidet Pfützen .

Allerdings sucht er scheinbar in letzter Zeit noch ein paar Weihnachtsgeschenke und Düfte muss man schließlich

ausprobieren ( Wie wir bei Douglas ) Ich vermute mal ,wir bekommen ein paar Pullen " Eau de Fox " unterm Baum ...........

Link zu diesem Kommentar

Das schlimmste, was mir geruchstechnisch in die Nase kam, war als mein erster Pudel Moritz sich mit HINGABE in Menschen Ko... äh... Erbrochenem gewälzt hat.

Den Gestank habe ich nur mit radikalen Mitteln beseitigen können...... der Schermaschine!

Olivia hat sich mal in einem Loch voller Gülle amüsiert, das habe ich aber mit dem spezial Hundeshampoo, welches wir immer von der Züchterin kriegen, raus waschen können.

Regenwürmer und ander Kadaver fand Olivia auch sehr angenehm.

Louis hat sich noch nie irgendwo drin gewälzt!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

Karlo vermeidet eher Dreck und dreckige Pfützen, er geht lieber in sauberen Wasser schwimmen. Seidiges kurzer Fell nimmt aber auch kaum Dreck auf.  Aber bei minus ein Grad mit voll Speed in den Fluss springen :wall:  Tja der Spatziergang war kurz, aber wer sich die Suppe einbrockt  ;) 

Das mit dem Buddeln ist kurios. Wenn andere Hunde buddeln, guckt er zu und wartet und wartet. Machen die sich dann aus dem Staub kratzt er kurz und schnüffelt.

Dann folgt ein Blick der wirklich zum schießen ist so nach dem Motto " Ey, kannst du mir erklären: was das soll ?  Was tun die anderen hier? Und warum tun sie es ?! .... Naja ich geh mal weiter fröhlich rumhüpfen, Tschööööö" :lol: :lol:

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

:D :D Klasse Storys! Und nette Vorlieben.. * würg*

Lupo ist ein Wälzer, Aas und starkriechende Kacke - mmmh

klasse... Anfangs hat er auch oft Kot,vom Mensch

war sehr begehrt, gefressen. Passiert heut vielleicht noch

1 x im Jahr, früher fast täglich- ekelhaft hoch 10!

Auch das Wälzen ist viel weniger geworden, seh ich seine

Vorbereitung kann ich es auch verhindern mit nem Brüller.

Aber so 2-3x im Jahr erfreut er mich damit, der feine Hund :D

Er stapft draußen überall durch wenns nicht einfach

drum herum geht. Wasser & Sand mag er sehr, da sieht er

schon mal lecker aus :D Matsch ist jetzt nix wo er mit

Absicht reinspringen würde, Pfützen auch nicht (der feine Herr

bevorzugt See und Bach.. :D) Aber wenn man reingerät ist's

auch egal.. Watt fand er anfangs total blöd-er ist manchmal

etwas kaprizös :D

Normalerweise ist er nur bis zum Bauch vollgespritzt vom

Laufen. Da geh ich mim Handtuch drüber-fertig.

Matsch wird evtl im Bach abgewaschen oder ich mach

ne kurze Unterbodenwäsche nur mit Wasser.

Hat er sich in irgendwas gewälzt, wird je nach Schwere des

Falls mit Shampoo, Tomatensaft gebadet. Das lässt er

sichtlich angefressen über sich ergehen.

Öffis nutzen mit so nem Stinker ist übrigens äußerst

angenehm...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich muss sagen da habe ich echt Glück

 

Kyra hat sich in jungen Jahren mal in einem gammeligen Fisch gewälzt und ganz ehrlich "das war die Hölle"

Ab und zu mal Gülle bis ich die ganze Gülle Wiese verprügelt habe :angry: seitdem reicht ein Nein wenn wir längst Gülle gehen :)

 

Pfützen umgeht Kyra und Bodennah ist sie ja auch nicht also habe ich einen Hund der meist relativ sauber ist außer das was beim laufen hochspritz. Das wird mit einem Handtuch abgerubbelt und der Rest der abfällt wird aufgesaugt weil fegen ist bei unserem alten Holzboden blöd weil dann habe ich alles in den Ritzen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...