Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein gechipter Rüde riecht zu gut


Sommerregen135

Empfohlene Beiträge

Bärchen

Mittlerweile ist es passiert.

 

Es war nur ein ganz kleiner, minimaler Eingriff weil nur der Inhalt entfernt wurde.

Er sieht quasi nach außen immer noch wie ein ganzer Kerl aus.

 

In einigen Monaten kann ich über ein eventuell verändertes Verhalten sicher mehr sagen aber ich glaub fast nicht das da was kommt.

Alle Hunde hier haben ordentlichen Respekt vor ihm bis jetzt gehabt, und seine Körpersprache ist immer noch souverän.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da sehr gespannt, ich hatte ja einen intakten Rüden, der nur zweierlei Sorten von Hunden kannte, nämlich poppen oder kloppen.

 

Intakte Rüden waren Gegner, während die Hündinnen ausgiebig becirct wurden.

Aber Kastraten waren irgendwie was anderes, da war nie Aggression, aber sie waren viel spannender als Hündinnen...da wurde er im Vergleich zu Hündinnen richtiggehend penetrant aufdringlich.

 

Immer wieder musste ich Ihn da zur Ordnung rufen, teilweise sogar Anleinen, weil er einfach immer wieder damit anfing.

 

Werde hier gespannt weiterlesen.

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

@Bärchen

Anna, wie schön, dass Klimt alles gut überstanden hat! Wie lange hat denn der Eingriff gedauert und die Narkose hat er auch gut vertragen?

 

 

 

Ja, es gibt auch bei uns im Umkreis einige intakte Rüden, die meinen sehr (sexuell) interessant finden, was meiner natürlich gar nicht spassig findet und dass gibt dann einen richtig auf die Mütze. Aber das sind nur ein paar und nicht alle.

 

Wenn ich solche Kandidaten treffe und es geht, dränge ich sie weg, bevor meiner sich genötigt fühlt drauf zu hauen.

 

Das Verhalten von meinem hat sich großartig nicht verändert, bis auf einen wichtigen Punkt, er vermöbelt jetzt nicht jeden "sofort".

Kann aber auch der Einstellung Schilddrüse geschuldet sein, kann ich noch nicht sagen.

 

Die anderen Rüden sind ihm gegenüber aber auch nicht mehr "so giftig" und sein Auftreten ist immer noch "ich will RESPEKT" (sehr wichtig für ihn :) ) und ich bin ein ganzer Kerl... !!

 

Jetzt muss man sich zumindest nicht mehr mit jeden Rüden messen. Ich werde es allerdings weiter beobachten und im Moment, weiß ich nicht wohin die Reise endgültig gehen wird.

 

Habt ihr schon mal gehört, dass die Tabletten Forthyron (Schilddrüse), die Lebenszeit verkürzen sollen ?

Link zu diesem Kommentar

Die anderen Rüden sind ihm gegenüber aber auch nicht mehr "so giftig" und sein Auftreten ist immer noch "ich will RESPEKT" (sehr wichtig für ihn :) ) und ich bin ein ganzer Kerl... !!

 

Jetzt muss man sich zumindest nicht mehr mit jeden Rüden messen. Ich werde es allerdings weiter beobachten und im Moment, weiß ich nicht wohin die Reise endgültig gehen wird.

Hallo

 

Lemmy ist mit 6 Jahren kastriert worden (im Tierheim) und ich kannte ihn nicht "mit Glocken" :D . Er ist aber durchaus wie deiner ein Hund, der seinen Respekt verlangt - und wenn intakte Rüden ihm den nicht gaben, dann wurde er grantig und nervte so lange (mit herumstolzieren und all dem "Ärmel hoochkrempeln", das Anna beschrieb :D ), bis entweder ne Klopperei entstand oder der andere ihn als Rüden wahr nahm und so behandelte.

 

Es haben glaube ich drei Rüden mal probiert, aufzureiten. Das waren dann drei Rüden, die SEHR schnell herausfanden dass er keine läufige Hündin ist, und entweder hat sich das herum gesprochen unter den Rüden, oder es waren nur drei Deppen - kam danach nie wieder vor.

Ausnahme ist der intakte Rüde meiner Eltern, der hin und wieder mal wenn die Damen in der Umgebung läufig waren an ihm herumschnuppert und dieses Pföteln macht - also "komm, ich rück dich mal zurecht damit ich besser rauf komme" - weißt schon ;)

 

Ich habs dann immer unterbrochen, aber Butch im Liebeswahn hat nicht langfristig darauf reagiert. Also hab ich Lemmy gesagt "Ok, mach du" - und das war dann eine nachhaltige Lektion ;) Kam nie wieder vor seitdem...

(das soll bitte keine Anleitung sein, dass du das auch so machen sollst. Aber Butch wohnt halt hier mit im Haus, und bevor die beiden sich in der Wohnung in die Haare bekommen, hab ich Lemmy im Wald mal erklären lassen, wo der Frosch die Locken hat ;) . Witzigerweise hat Butch NIEMALS Anbandlungen gezeigt, dem zweiten kastrierten Rüden hier mal Rosen zu schenken :think: Keine Ahnung warum)

 

Jeeeeeeeeedenfalls, lange Rede kurzer Sinn:

Lemmy ist jetzt 13, immer noch "ein ganzer Kerl" wenn du ihn fragst und fast alle Hunde denen er begegnet stimmen ihm da zu - keiner mehr, der ihn nicht ernst nimmt oder ihm frech kommt.

 

Ich kannte aber durchaus auch einen Rüden, der nach der Kastration so lecker roch, dass alle Hunde ihn verfolgten :( Der war allerdings als Junghund kastriert worden, nicht schon als ausgereifter Kerl.

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

Danke Lemmy!!

 

Da sind einige Parallelen zwischen unseren Hunden. Meiner packt auch immer die Stelzen aus und jeder Muskel wird angespannt, so nach dem Motto "schau ich bin der Stärkste und Größte".

 

Rüden sind immer noch nicht seine Freunde, aber es ist anscheinend so, dass die meisten ihn "nicht mehr als direkte Bedrohung" wahrnehmen, und es dadurch für ihn stressfreier ist.

 

Die Deppen (gefällt mir ;) ), die meinen er riecht zu gut, bekommen sehr klar die Meinung gegeigt.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

@Claudia

 

Der Eingriff hat ca 30 Minuten gedauert, keine große Sache.

Für die Narkose hat er 4 Stunden gebraucht zum aufwachen (für ihn eine lange Zeit) man merkt ihm wohl doch langsam sein Alter an. Ich hoffe doch sehr das dies die letzte OP war B)

Gestern war dann alles etwas blutunterlaufen, sah aus wie ein dicker, fetter Bluterguss ;)

 

Ich bin mir ziemlich sicher das die Hunde (bei ihm sind das nicht nur Rüden sondern auch Mädels :rolleyes: ) die es verdient haben angemacht zu werden, seiner Meinung nach, auch weiterhin zur Sau gemacht werden.

Da tickt er wohl etwas wie Lemmy, bzw ist die Kastra einfach zu einem Zeitpunkt gemacht worden wo das Wesen schon ziemlich fest stand

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

Danke Anna, und deinem weiterhin gute Besserung!! liebe_0010.gif Und das die Probleme damit endlich aus der Welt sind.

 

Die Mädchen sind manchmal auch sehr interessiert. Ich habe ja noch 3-4 Monate Zeit mir das alles in Ruhe anzusehen und dann muss ich eine Entscheidung treffen.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Nicht das du mich falsch verstehst ;)  er macht sie nicht an, im Sinne von "ich mag dich" sondern im Sinne von "Schleich dich"

Und da spielt bei ihm das Geschlecht selten die Rolle :rolleyes:

 

Wirklich interessiert an anderen Hunden war er bist jetzt (er ist 8) noch nicht oft B)

Link zu diesem Kommentar

Anna, ich glaube da ticken unsere beiden Kerle wirklich sehr gleich :D Lemmys größtes Kompliment an den Charakter anderer Hunde ist, wenn er gezielt in deren Nähe bleibt. Normal wäre ein friedliches aber uninteressiertes Nebeneinander, und wenn er nem Stelzbock wie dem Hund von Sommerregen begegnen würde, wäre er wahrscheinlich not amused :boxing:D

 

Aber es stimmt schon, dadurch dass viele Rüden ihn halt nur als "Naja, lass den Kastraten halt mal prollen" behandeln und sein Gehabe nicht ganz so ernst nehmen wie er ihres ist bestimmt etwas weniger Hitze im Feuer.

 

Und ich muss dazu sagen, dass er seit einigen Jahren deutlich lockerer durchs Leben gehen kann, da er nicht mehr zu jedem Hund hinrennt und auch gerne mal mit mir einfach ausweicht und sein eigenes Ding macht. Nur wenn die Jungs zu nahe kommen, dann kommen die Hemdsärmel wieder hoch :D

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

Stelzbock...?! *ähem hüstel* ;)

 

Der Chip nimmt bei meinem allerdings schon die "Brisanz" aus der Thematik. Wie gesagt, ich werde es mir genau anschauen, denn eigentlich wollte ich ihn nie kastrieren lassen.

 

Und was ich sehr schön finde, er hat jetzt sogar einen unkastrierten Freund!!

 

Die beiden sind sogar richtig gute Freunde geworden und der Rüde passt auf meinen sogar auf und steht ihm zur Seite und splittet auch, falls meiner bedrängt wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...