Zum Inhalt springen
Registrieren

Jahresrückblick


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

- Ende August Umzug ins knapp 900 km entfernt liegende Singen Hohentwiel.

 

Hey, dann herzlich willkommen unterm Hontes! Da bist Du ja gar nicht weit weg von uns. :winken:

Link zu diesem Kommentar
marysioux

 

Nun starb vor ein paar Tagen auch noch mein Vater, also kann 2015 nur besser werden.

 

 

Ohje,

 

mein ganz, ganz herzliches Beileid!

Mein Papa ist in 24 Tagen genau 10 Jahre tot...

Der Schmerz kommt mit der Zeit immer seltener, aber er wird nicht weniger...

Grad ist er wieder da.... :(

 

 

Ein schöner Gedanke, das Jahr für sich und alle die mitlesen nochmal Revue passieren lassen...

 

Für uns war es im Grunde ein sehr gutes Jahr...Hündisch gesehen vielleicht sogar das Schönste, daß ich bisher erlebt habe!!!

Unsere 4 Hündinnen (die beiden Bullies kamen ja in diesem Jahr erst zu uns) harmonieren so gut miteinander...

Wir haben wundervolle Zeiten und Momente mit ihnen erlebt...308.gif

 

Und...wir haben es in diesem Jahr endlich geschafft unsere handwerkliche Hobby-Passionen in Form einer Homepage vorzustellen...

Darauf bin ich auch sehr stolz!!!

Für alle Neugierigen:

 

www.made-for-an-angel.de

 

Auch sonst ist hier in der Kernfamilie alles gut...

Meine Töchter sind beide erfolgreich, die Kleine macht wohl bald ein gutes Abi, die Große ist erfolgreich selbsständig...

Der Kerl an meiner Seite sieht auch nach 20 Jahren für mich immer noch gut aus... B) 

 

Traurig war oder ist in diesem Jahr eigentlich nur, daß unserere 16 Jahre alte Yorkie Bebi nicht mehr wirklich teilnimmt, meist schläft sie nur noch...

UND traurig für mich ist die Tatsache, daß die Demenz meiner Mutter in diesem Jahr ordentlich zugenommen hat...

Aber nun bin ich ja von Fach und kann eigentlich gut damit leben, verstärkt sicher auch davon, daß ich mich mit meiner dementen Mutter besser verstehe, als mit meiner nichtdementen (oder besser sie mit mir)...;-))

UND traurig finde ich, daß wir, obwohl wir beide rechtschaffen mit unseren Händen arbeiten manchmal kaum über die finanziellen Runden kommen...

Wobei...DAS finde ich eher ärgerlich! War aber eigentlich schon immer so....

 

Doch noch etwas fiel schwer...Ich habe mich Anfang des Jahres entschlossen, einen Großteil meiner Prachtfinken abzugeben...

Im Nachhinein war es, auch wenn es teilweise wirklich weh tat aber die richtige Entscheidung...

Nun leben hier noch 35 Spatzen in den Volieren und abgesehen von 2 Arten ist die Zucht komplett eingestellt und es leben fast nur noch Hähne hier (vorher waren es über 100 Vögel, die das gesamte Dachgeschos bewohnten )...

 

Unsere Jahresimpressionen im Rückblick werden aber sicherlich noch mal in Form meiner Lieblingsbilder in unserem Bullimaus-Thema gezeigt...

Einige vielleicht auch hier, aber ich muß erstmal die passenden Bilder raussuchen...;-))

 

Ganz liebe Grüße an Euch alle da draussen!!!!

 

In der Hoffnung, daß 2015 ein gutes Jahr für uns alle wird!!!!

 

petra

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Danke,das wünsche ich auch :)

 

Mein Jahr 2014 war auch nicht so besonders schön, aber wie es im Leben so ist, mit höhen und Tiefen muss man leider umgehen können.

Ich habe über das Jahr wenig zu erzählen..

Einige Hundeseelen haben uns verlassen, Kumpels von Percy, Percy selbst :( 

Immer mit dieser Angst gelebt, dass es doch irgendwann soweit ist, und dann musste ich schon die Entscheidung treffen, ob weiter quälen, oder gehen lassen,..

Natürlich habe ich mich dafür entschieden, ihn gehen zu lassen, so weh es auch tat/tut.

 

Einige Menschen, die ich aus der Gaststätten Zeit kenne, wo ich mal gearbeitet habe, und als junges Mädel (angefangen mit 11 Jahren) den Hund ausgeführt, sind leider verstorben. Es ist schlimm, die Leute kannte man wirklich lange und hatten immer viel Spaß zusammen.

Zurück geblieben ist dann meist nur die Frau, oder gar niemand.

 

Ich habe meine Ausbildung im August angefangen, als Kauffrau im Einzelhandel, habe meinen Führerschein im Januar bekommen, das zählt zu den schoenen Dingen.

Gearbeitet habe ich vorher schon in dem Betrieb, also ist die Ausbildung nichts neues für mich, aber somit habe ich leider keine Zeit für einen neuen Hund, da ich früh und spät im Wochenwechsel habe. Das möchte ich keiner Hundeseele antun, so lange zu warten, bis ich nachhause komme.

 

Ansonsten lebt man so, geht arbeiten und lebt die Tage so vor sich hin :D

 

LG und schöne Feiertage euch allen :winken: :winken: :winken:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Schöner Thread!

 

Auch bei uns war das Jahr mal mit guten und schönen Erlebnissen gespickt, mal mit traurigen Ereignissen gepflastert:

 

  • Schön war und ist es durchweg mit und durch Emma :) Ich bin immer noch täglich dankbar, dass diese Hündin auf unverhoffte Weise in unser Leben trat - und hoffentlich noch mindestens 15 Jahre bleibt.
  • Traurig war der Tod unseres Rüden Lucky, der uns viele Jahre begleitet hat.
  • Schön war die Tour durch Frankreich, die wir schon länger angepeilt und nun endlich umgesetzt hatten.
  • Schön war dieses Jahr, einige neue Menschen kennenlernen zu dürfen, die wir in unser Herz schlossen und gerne wiedersehen möchten.
  • Schön ist es, dass wir wieder ein Teil unseres "Buslebens" in unser Leben integriert haben.
  • Schön ist es, dass relativ junge Freundschaften dieses Jahr intensiver wurden.
  • Schön sind die Pläne, die wir dieses Jahr geschmiedet haben.

Beruflich hatten wir Anfang des Jahres eine kleine Flaute. Im Laufe des Jahres hat sich aber auch das zum Positiven gewandelt.

 

Es gab immer mal doofe Tage, die ich aber erfolgreich verdrängt habe :D Im Großen und Ganzen war es, bis auf Ausnahmen, ein gutes Jahr. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

So viele Rückblicke dazu gekommen...toll! Da liegen beim Durchlesen so mancher Schönes und Schlimmes ganz nah beisammen.

Somit ist Judiths Zitat wohl sehr passend für viele...und ich werd´s mir auch gut merken!! 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Mein 2014 war insgesamt gesehen gut. :yes:

Mitte Februar zog für uns alle überraschend ein kleiner blonder Verrückter ein :D

Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind wir mittlerweile alle gemeinsam ein Team und ich mag Benny nicht mehr missen :)

Ende Oktober dann noch überraschender ein Aufenthalt im Krankenhaus...

Das erste Mal seit meiner Geburt.

Erst eine verdrehte Zyste, die nicht durchblutet wurde und 5 Tage später die zweite Not OP, weil die Ärzte dachten, dass ich etwas hypochondrisch veranlagt bin, als ich 3 Tage nach der ersten OP über starke Schmerzen und Übelkeit klagte.

Das war dann ein geplatzter Blinddarm...

Aber naja... Totgesagte leben länger und mir geht's wieder gut :)

Immerhin habe ich dadurch erfahren, dass ich ein tolles Team von Mitarbeitern habe, die meinen Laden perfekt weiter geführt haben :)

Und gaaanz viel Hilfe durch gute Freunde durfte ich erleben.

Drei Hunde zu versorgen war für Björn nicht machbar. Urlaub war ausgeschlossen, weil er gerade erst eine neue Stelle angetreten hatte...

Aber alles lief völlig wie von selbst und absolut selbstverständlich.

Und obwohl ich meine Mäuse natürlich 12 Tage lang schrecklich vermisst habe, wusste ich sie doch gut versorgt.

Ich wünsche euch allen und mir, dass 2015 nur das Beste für uns bereit hält.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ein gemischtes Jahr 2014

 

- Im März wurde ich zur Vorstandsvorsitzenden unseres Clubs gewählt. Das wurde für mich dadurch getrübt, dass ich den Posten von einer lieben Freundin übernommen habe, die so unerklärlich abrupt aus dem Leben gerissen wurde

- Das ganze Frühjahr war von Vorbereitungen für meinen Sohn und meine Welpenplanung geprägt, ich hatte viel Besuch von Welpeninteressenten und habe die unterschiedlichsten Menschen kennengelernt

- Im Mai wurde Willow läufig und wurde gedeckt

- Am 20.7. wurde Willow Mutter von einem kunterbunten Wurf (2 Rüden/3 Hündinnen)

- Am 22.7. brach mein ältester Sohn für 1 Jahr in die USA auf, um dort die 11. Klasse einer High School zu besuchen (Schatz, ich vermisse dich und wünsche dir eine wundervolle "Restzeit" mit deiner Gastfamilie - in einem halben Jahr sehen wir uns wieder)

- Im August und September war Welpenzeit, Welpenbesuchszeit, Prägezeit, Sozialisierungszeit, ......eine wundervolle und anstrengende Zeit, auch wenn ich dadurch nicht zum Wasserarbeits-Seminar fahren konnte - naja, nächstes Jahr dann wieder

- Im September zogen die Welpen alle in ihre neuen Familien, klein Besito, bzw. Svipp wie er nun heißt, durfte noch eine Woche länger bleiben, bis er seine weite Reise nach Schweden antrat (ich hoffe, ich sehe dich irgendwann einmal live wieder)

- Der Herbst war relativ ruhig, ich hatte 1 Woche sturmfreie Bude, weil Mann und Zweitgeborener mal nach Ägypten geflogen sind, um Sonne zu tanken

- Im Oktober und November waren meine mittlerweile schon arg gewachsenen Welpen zur ersten Schur bei mir und ich habe auch 2 zu Hause besucht

- Am Nikolaustag war ich bei einer Wanderung unseres Clubs und habe dabei auch gleich 2 meiner Welpen wiedergetroffen (schön, dass nicht alle so weit wohnen)

- Das Jahresende bedeutet für mich immer recht viel Streß (die Schule zieht nochmal an, verschiedene Aktivitäten laufen, Urlaubsvorbereitungen,....) - nun freue ich mich auf Erholung, Ruhe.....

 

...ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gemütlichen Rutsch ins neue Jahr.

Und das wünsche ich auch allen anderen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das ist ja irgendwie ein schönes Thema, alleine schon deshalb, weil es zum Nachdenken anregt. Wie oft rauscht man einfach durch´s Leben ohne viel Nachzudenken, aber hier wird man dazu angeregt mal einen Moment anzuhalten und zu überdenken.

 

Für mich war es eigentlich im Vergleich zu den letzten Jahren ein recht ruhiges Jahr.

 

Endlich mal wieder einen Job, der ein bißchen Stabilität verspricht....keine Schwangerschaftsvertretungen, kein erfolgloses Rumhängen auf dem Arbeitsamt und als alt abgestempelt zu werden...ein Job, wo der Hund mit darf, mit einem netten Team, aber gewöhnungsbedürftiger Chefin, aber es klappt immer besser.

Sowohl Finja und ich ja sowieso blieben von großen Erkrankungen verschont, Finja ließ sogar dieses Jahr mal ihre alljährliche Humpelattacke ausfallen (vielleicht dank Zeel und Traumeel?)

 

Die 2. Jahreshälfte war aber auch schon ein bißchen negativ behaftet. Ganz großes Thema der Schlaganfall meines Vaters im Herbst...ein riesen Schreck, der aber auch ganz andere zwischenmenschliche Probleme in der Familie hervor rief, nämlich das unrunde Verhältnis zwischen meiner Mutter und mir.

Dazu kamen noch immer wiederkehrende Differenzen mit meinem besten Freund, die mir aber einen wunderschönen Urlaub alleine mit Finja auf Rügen bescherten, eine Zeit, die ich echt nicht missen möchte und die auch wieder statt finden wird.

 

Ganz besonders habe ich mich auch über ein neues Hobby gefreut. Im Frühjahr kam meine digitale Spiegelreflex, ein riesen Spaß.

 

Jetzt freue ich mich einfach auf ein paar schöne Tage in Frankreich, mit einem lieben und wichtigen Menschen und 2 fröhlichen Hunden und viel Schlaf, Erholung....und Wein.

 

Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es ist schön, eure ganz persönlichen Jahresrückblicke zu lesen.

 

Für mich war es ein Jahr in dem ich viel kämpfen musste. Es viel mir irgendwie wenig so ganz von selbst in den Schoß - und es war ein teures Jahr - aber es hat auch viele Weichen für die Zukunft gestellt.

 

Im Feb. habe ich keine so gute Nachricht vom Arzt bekommen - aber es war mir schon lange klar, dass was nicht passt, jetzt hat das Kind endlich einen Namen und alles ist im Griff.

 

Im August stand meine langjährige Beziehung auf der Kippe - aber wir haben gekämpft und die Kurve gekriegt.

 

Dann die plötzliche Arbeitslosigkeit von meinem Partner und seine Selbständigkeit (die auch großartig anläuft).

 

Im November habe ich eine Wohnung gekauft - das Thema ist noch nicht ausgestanden, noch ist sie nicht fertig und sicher vermietet - also das Thema wird mich noch bis weit in 2015 hinein begleiten.

 

Chrystal hat sich dieses Jahr vorbildlich benommen - keine Schäden an anderen Hunden oder anderen Tieren, gesundheitlich war sie auch gut drauf, keine größeren Ausfälle. Nur im August mal und das lag wohl eher an dem Stress, den ich da hatte.

 

Jetzt suche ich mir noch einen neuen Job für so 20-30 h  - der mich noch ein, zwei Jahre finanziell unterstützt, bis ich von meiner eigenen Firma leben kann, denn die läuft auch ganz ordentlich an. Im zweiten Jahr habe ich schon (kleine und bescheidene, aber immerhin) Gewinne geschrieben.

 

Also alles in allem war es ein arbeitsreiches Jahr in dem ich viel erkämpfen musste und mir wenig geschenkt wurde - aber vllt. kann ich in 2015 ein wenig von all der Mühe, die ich gesät habe, auch was ernten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...