Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es Unverträglichkeiten gegen konventionelles Frischfleisch?


Framework

Empfohlene Beiträge

Framework

Huhu ihr Lieben,

 

hier sind doch einige, die mit Allergien und Unverträglichkeiten bei Ihrem Hund zu kämpfen haben, vielleicht könnt ihr mir einmal weiter helfen? Kann es sein, dass ein Hund konventionelles Fleisch (Muskelfleisch, roh) schlechter verträgt als Freiland-Fleisch ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hm, ich kann da keine Erfahrungen beitragen, aber vielleicht macht es ein Unterschied, womit die Tiere gefüttert werden (Soja, Mais etc.)? Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, denn dann müssten ja Allergene im Muskel/Bindegewebe eingelagert werden... Moment, im Fett wird doch einiges an Stoffen gespeichert, oder?

Und vielleicht machen Medikamente was aus?

 

Kann sein, dass ich totalen Müll von mir gebe, ich kenn mich überhaupt nicht aus - das sind nur die Gedanken, die mir gerade dazu durch den Kopf schießen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

denn dann müssten ja Allergene im Muskel/Bindegewebe eingelagert werden... Moment, im Fett wird doch einiges an Stoffen gespeichert, oder?

Ein Beispiel fällt mir dazu ein:

Die Giftstoffe, die von Schimmelpilzen im Futter gebildet werden, die Mykotoxine werden in Fleisch, Eiern, Milch + Milchprodukten gefunden, werden also vom Schlachttier angereichert. Sind vor allem in schlecht gelagertem /billigem /verdorbenem (Futter-) Getreide zu finden.

M. sind zum Teil richtig übel giftig, krebserregend, organschädigend und auch allergieauslösend.

Und dass Fleisch (Wurst etc.) belastet ist mit Hormonen, Giften, Schwermetallen und Antibiotika, das liest man ja leider immer wieder.

Somit bleibt da schon manches drin hängen, was in den Tierkörper gespritzt oder gefüttert wird.