Zum Inhalt springen
Registrieren

Distichiasis, hat jemand Erfahrungen?


Zombina

Empfohlene Beiträge

Das ist ja richtig doof.

Wie sieht die Entzündung aus. Meinst du es hilft ihr es vlt. mal in Ruhe zu lassen?

Kann mir vorstellen, dass das zupfen auch recht reizend ist.

Hast du vlt. mal Augentropfen versucht, damit das Auge immer schön feucht bleibt?

 

Laut Ärztin ist eigentlich beides reizend, das Zupfen gibt nur kurze Pausen, aber natürlich sind nachwachsende Stoppeln auch reizend.

Sobald die Haare dann länger sind gibts anscheinend direkt immer eine dicke Entzündung.

 

Augentrofen habe ich noch nicht versucht, allerdings komme ich nicht dazu, da sie ja ständig diese Entzündungen hat gibt es jedesmal Antibiotische? Salben.

Über die Möglchkeit das Auge feuchtzuhalten haben wir irgendwie noch nicht gesprochen.

 

Und leider auch immer so richtig heftig (Nickhaut schiebt sich richtig vors Auge, alles ist geschwollen und sieht gruselig aus)

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Hmm leider fällt mir sonst so gar nichts ein.

 

Aber kann nur 1 Haar soviel Probleme machen? Irgendwie finde ich das komisch.

 

Wenn du die Haare zupfen lässt. Wie lange dauert es bis diese Mega entzündung kommt?

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich könnte mir vorstellen, dass die TÄ die Haarwurzel nicht vollständig zerstören konnte beim veröden, darum wächst das Haar immer noch nach.

 

Wäre eine 2. OP eine Option für dich? Evtl. kannst du ja mit der TÄ verhandeln und sie gibt dir einen Rabatt, da es ja beim 1. Mal nur zu 50% geklappt hat.

 

Das habe ich doch richtig verstanden oder? Vor der OP waren es je zwei Haare und jetzt ist noch eines pro Auge übrig?

 

Wenn man sich seine Haare vom Hautarzt entfernen lässt, wird man ja auch informiert, dass es sein kann, dass vereinzelt Haare wieder nachwachsen.

 

Diese Zupferei ist ja auf Dauer auch keine Option. Und sicher sehr schmerzhaft.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das stimmt, es ist schon komisch, aber ich kann ja irgendwie nur auf die Ärztin vertrauen.

Vllt sollte ich mir irgendwo nochmal eine zweite Meinung nachholen, wenn die beiden gezuptfen Haare wieder gewachsen sind...

 

Natürlich denke ich über eine zweite OP nach (schweren Herzens), ob sich da verhandeln lässt? Da kann ich nur hoffen... Billig war der erste Eingriff auf jeden Fall nicht -.-

Die Vorstellung wieder warten zu müssen während der Vollnarkose ist furchtbar, aber anders geht eine Dauerhafte Lösung ja nicht.

Link zu diesem Kommentar

Bei der Distichiasis wachsen kleine "Wimpern" nach innen. Da nutzen keine Augentropfen, weil die Härchen ie Bindehaut und Netzhaut reizen können.

Einige Hunde haben mit Distichiasis keinerlei Probleme, andere bekommen ständig entzündete Augen.

Ich würde zu einer zweiten OP tendieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich tendiere fast auch dazu, aber was ist, wenn die Haare danach wiederkommen? 

Ich war eigentlich der Meinung das ich nach OP Nr.1 Ruhe habe, aber nun bin ich voll und ganz verunsichert.

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich schwierig zu beantworten.

Es kann sein, dass sie beim ersten Veröden ie Haarnerven nicht richtig getroffen oder sie übersehen haben.

Es kann aber auch sein, dass einfach eine zweite oder mehrere Sitzungen nötig sind, damit der Haarnerv wirklich abstirbt.

Lässt sich in Mensch Haare veröden ist das auch nicht mit einer Sitzung getan (leider).

Viele Hunde haben mit Distichiasis ja gar kein problem. Dein Hund gehört leider zu denen mit den empfindlichen Augen.

 

Letztendlich musst du entscheiden und hast im Grunde folgende Möglichkeiten:

1. Du lässt die Haare auch noch operativ entfernen (bei 2 Haaren dürfte es doch bestimmt auch nur eine leichte Sedierung sein, denke ich)

2. Du lässt regelmässig zupfen, wahrscheinlich den Rest des Hundelebens

Um eine dieser Möglichkeiten wirst du nicht herumkommen können, wenn dein Hund nicht ständig entzündete Augen haben soll.

Link zu diesem Kommentar

 

Letztendlich musst du entscheiden und hast im Grunde folgende Möglichkeiten:

1. Du lässt die Haare auch noch operativ entfernen (bei 2 Haaren dürfte es doch bestimmt auch nur eine leichte Sedierung sein, denke ich)

2. Du lässt regelmässig zupfen, wahrscheinlich den Rest des Hundelebens

Um eine dieser Möglichkeiten wirst du nicht herumkommen können, wenn dein Hund nicht ständig entzündete Augen haben soll.

 

Ich möchte auch was machen, sonst wäre ich ja nicht so verzweifelt...

Ich muss wohl nochmal mit der Ärztin, oder einem anderen Spezialisten sprechen.

Wie gesagt, ich tendiere auch zur zweiten OP, aber habe Angst mein ganzen Geld unnötig zu verpulvern wenn ständig Haare nachkommen.

 

Ich finde nur keine Leute mit Erfahrungen in dem Bereich, die Ärztin sagte mir vor der OP das es in der Regel lange dauert bis etwas nachkommt, dem ist aber nicht so.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir noch eine, auf Augen spezialisierte Tierärztin in Ratingen empfehlen, falls du dir eine 2. Meinung einholen magst.

Link zu diesem Kommentar

Falls Du noch einmal zu diesem TA gehen solltest,könntest Du ihn ja fragen welche Kosten aus Dich zukommen bei der 2.OP... Mit viel Glück operiert sie sogar etwas günstiger.

Mein Hund wurde wegen eines Entropium`s (Lidfehlstellung) am Auge zweimal innerhalb von 2 Wochen operiert... Die zweite OP war kostenlos(ausser Materialkosten)...Das war sehr kulant von meiner Ärztin. Sie hätte das nicht gemusst...

Immer wieder mit Pötyi zum zupfen zum TA fahren fände ich auch nicht so die Lösung.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...