Zum Inhalt springen
Registrieren

Alle krank - wie bleibe ich gesund?


gast

Empfohlene Beiträge

Hihi,

 

um mich rum sind alle krank. Schnupfen, Bronchitis, was der Winter so alles zu bieten hat - nur ich bin noch gesund und möchte das auch bleiben. Mindestens bis Freitag - denn da muss ich mich bei einer Firma vorstellen. Heute Früh habe ich schon leichtes Halskratzen gespürt.

 

Hat jemand einen Tipp für mich (Hausmittel / gerne auch was Stärkeres weil Ausnahmesituation)?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sterile Blase?

 

Viel frische Luft, gesunde Ernährung, wenig stress, genug schlafen, beste Grundversorgung für dein Immunsystem.

Aber im Prinzip kann man sich nicht weiter schützen wenn man die Keime nicht meidet. Wundermittel gibt es da nicht. Je häufiger du dem Keimdruck ausgesetzt bist, desto wahrscheinlicher ist es das du es auch bekommst.

Und wenn du ein Wundermittel doch noch findest hätte ich es auch gern. Ich habe ja hier regelmäßig die schlimmsten aller Schnupfen und Hustenauslöser rumfliegen: KITA-KEIME!!!! :heul:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Händewaschen ist das A und O!

 

Zusätzlich jeden Abend Nasendusche benutzen. So bin ich auch  vor einem Jahr um die Grippe meines Mannes gekommen.

 

Naja und das Übliche: Vitamine, Obst und so ein gesundes Zeugs essen. :)

 

Lg

Tanja

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gesund essen - mache ich.

Viel frische Luft - auch

Obst - esse ich

Hände waschen ist gut - danke, mache ich noch öfter.

 

Meine Kollegin meinte eine Vitamin C - Zink Kombi und Belladonna. Jemand Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar

Vit C und Zink ist schon ganz gut, wenn man es nicht zu einer permanenten Mampferei der Pillen ausarten lässt. Eigentlich haben Obst und Co genug Vit C und Zink intus. Ansonsten noch abhärten, durch Wechselduschen (warm - kalt).

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn du dich "ordentlich" ernährst, dann brauchst du eigentlich keine Zusätze.

Vitamin C wird außerdem nicht gespeichert sondern was zu viel ist geht gleich wieder raus aus dem Körper :)

Ich komme mit den o.g. Tipps so lange um eine Erkältung herum, bis meine Mutter eine anschleppt (was sehr, sehr selten ist)…

Die ist dann genetisch zu gut vorselektiert und ich kann mich eigentlich gleich ins Bett legen und warten dass es los geht ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich brauche nur einen Super-boost - so für die nächsten 3 Tage. Danach ist es mir wurscht und ich lege mich halt ein paar Tage ins Bett. Nur der Freitag ist noch wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Engsytol - habe ich gerade notiert, werde ich heute in der Apotheke dann anfragen. Ansonsten - muss jetzt Händewaschen und mein Keyboard desinfizieren und anschließend eine sterile Blase bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...