Zum Inhalt springen
Registrieren

Silvester am Strand


canne

Empfohlene Beiträge

Habt Ihr Tipps?

 

Wir hatten zunächst überlegt kurzfristig nach Sylt zu fahren. Dort aber keine Unterkunft bekommen. Nun wollten wir Föhr versuchen oder auf die andere Seite Rügen?

 

Das Problem bei den Inseln ist ja meist, dass nicht alle Silvester feiern oder?

 

Und dann muss die Unterkunft natürlich Hundekompatibel sein!

 

Bin für Anregungen offen!

Link zu diesem Kommentar

Echt die feiern nicht Silvester? Keine Knallerei? Nix wie hin.... :D

 

Also ich hab nichts gegen Feuerwerk am 31.12. von 0.00 bis meinetwegen 1.00 Uhr dann ist aber auch gut. Total ätzend finde ich die Leute die schon

Tage vorher die Finger nicht davon lassen können. Hier sieht es mittlerweile so aus, dass Silvester meinst ne Woche ist. Eine Woche! Und das nervt.

Solchen Menschen würde ich die Raketen gern.........

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Solchen Menschen würde ich die Raketen gern.........

 

ja bidde? sprich dich aus! :D

 

Nee, im Ernst, es gibt eine ganze Reihe von Orten, die nicht knallen (dürfen)! Schlicht weil sie noch so viele Reeddächer haben und die sonst leicht Feuer fangen... wie das auf den Inseln ist?`keine Ahnung... generell wird es jetzt schon schwierig sein, was zu finden... Silvester fahren halt einfach viele in Urlaub...

 

wegen dem Hund würde ich wohl hier schauen: http://www.lenareisen.de/de/urlaub-mit-hund-pferd-und-co

 

Ich drück die Daumen, vielleicht wird ja kurzfristig noch irgendwas frei :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn du wirklich "gar nichts" willst, also weder Raketen noch viel Feierei, dann versuch es auf Amrum. Da gehen die Katzen um 20:00 ins Bett, weil nix los ist :lol:

 

Föhr ist vermutlich ein wenig abwechslungsreicher, wie das mit der Knallerei ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Definitiv weniger als auf Sylt - das ist ja doch eher ne Party-Insel.

 

http://www.foehr-ferienservice.de/faq/#5

 

Grundsätzlich feiern wir auf Föhr das Sylvesterfest, wie anderen Ortes auch, mit einem Feuerwerk. Die Brandschutzbestimmungen untersagen allerdings das Feuerwerk auf der gesamten Insel. Eine Ausnahme ist der Wyker Hafenstrand – dort dürfen sich alle “Knall-Freunde” treffen und so wird das Sylvesterfeuerwerk zu einem besonders bemerkenswerten Erlebnis mit sehr vielen Menschen.

 

Das wäre doch was. Überall kein Knallen außer in Wyk. Such dir was am anderen Ende der Insel, und es wird sicherlich deutlich ruhiger werden :)

Link zu diesem Kommentar

Knallerei ist auf den Inseln wirklich nur an sehr wenigen Stellen erlaubt - wie schon erwähnt, wegen der Reetdächer und der Gräser.

 

Aber

Silvester ist Hauptreisezeit, daher keine Zimmer.

 

Und Sylt ist nur eine Partyinsel im Juli/ August, den Rest des Jahres ist es dort durchaus beschaulich. Hat aber nur sehr wenige Hundestrände, da ist es im Osten Deutschlands wesentlich besser, Hundestrände alle paar Meter.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke eher das sie Party und Knallerei will.

 

Davon abgesehen ist auf Usedom der ganze Strand im Winter mit Hunden benutzbar. Leinenzwang haben die nur von April-Oktober (oder so).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...