Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir stellen uns vor


Loulie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich will mich dann auch mal vorstellen. Ich heiße Clara, bin 18 Jahre alt und komme aus dem Süden Deutschlands.

Zu unserer Familie gehört seit 2007 unsere Labrador Mix Hündin (laut verschiedener "Experten" ist da noch ein Schäferhund, Border Collie oder Dalmatiner (kein Witz :D) mit drin), die aus dem Tierheim zu uns kam.

Leonie ist mittlerweile 8 Jahre alt, aber immer noch top fit, spielt gerne mit anderen Hunden oder rast über dreckige Acker oder Wiesen. Große Highlights sind Ausritte, bei denen sie am Wochenende immer mitgeht, da sie dann endlich mal jemanden hat der mit ihr mithalten kann! :D

Wir sind auf jedenfall sehr glücklich mit ihr. :)

 

Das ist sie:

image.jpg

image.png
 

LG
Clara & Leonie :)

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Hallo Clara!

 

Dem intensiven Blick nach könnte bei Deiner schönen Schwarzen tatsächlich ein Border mirgemischt haben  :) !

Fühl Dich wohl hier!

 

16288150qx.jpg

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch Vier :)

 

taringsa: Ja, es macht wahnsinnig viel Spaß mit ihr bei den Pferden, auch weil sie sehr aufmerksam ist und die ganze Zeit frei rumlaufen kann.  Vor allem ihren Blick wenn es eeeendlich in den Gallopp geht ist ganz klasse und sie düst in einem Affenzahn vorraus. Nur das Anleinen/Ableinen von oben müssen wir noch üben. Tipps? :D 
 

 

Fangmich: Das haben auch schon andere gesagt, sie starrt und fixiert schon sehr gerne andere Hunde oder auch Menschen. Drei ihrer Geschwister sahen aber eher aus wie Schäferhunde, der Papa war ein Labrador Mix. Ein Wald und Wiesen Mix halt :D

 

 

LG
Clara

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hach,

 

wie die Zeiten sich ändern...

zu meiner Jugendzeit war jeder schwarze Hund über 45cm GRUNDSÄTZLICH ein Schäferhundmix...

Heute stehen meist die Labbies bei den Schwarzen im Petto...

Aber ja, auch ich sage ganz klar Hüterling und Labbi...Und der Dalmi darf ja bei den Reitbegleithundeeigenschaften vielleicht wirklich drinne sein...;-))

 

Willkommen aber auf alle Fälle für Dich und das "Schwarze, hübsche Etwas"

 

LG petra

Link zu diesem Kommentar

Nur das Anleinen/Ableinen von oben müssen wir noch üben. Tipps? :D 

 

LG

Clara

Jepp: absteigen... :D

Im Ernst: Ich wollte das Jacki auch immer beibringen mit einer Retrierverleine, aber habe ich nie gemacht. Jacki läuft frei mit und wenn es nötig ist steige ich ab und leine Jacki dann an. Wenn wir durch einen Ort gehen z.B.

Link zu diesem Kommentar

@marysioux: Genau das denke ich auch :) Ich schätze mal, dass sie im Tierheim unter Labrador lief, weil sie schwarzes Fell hat und die Rasse recht beliebt ist und gut ankommt bei Familien. Vom Kopf, Körperbau und Verhalten ist sie ganz anders als die Labradors die ich kenne.

Das mit dem Dalmatiner könnte auch passen :D

 

 

@taringsa: Bisher machen wir das auch so und es läuft ganz gut. Zu anderen Hunden und Menschen ist sie mit den Pferden auch komplett unkompliziert und rennt nichtmal zu kleinen Hündinnen und geht sie an  (sind nicht soo beliebt bei ihr :rolleyes: )

Aber manchmal wärs ganz praktisch sie anzuleinen oder abzuleinen und nicht immer absteigen zu müssen. Wobei wir meistens eh da reiten, wo nicht viel los ist.

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Pferd nicht so groß bzw der Hund nicht klein

ist ,Hund beibringen Pfoten ans Sattelblatt zu stellen .

Aua dem Sattel ab und anleinen .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...