Zum Inhalt springen
Registrieren

Epilepsie


Mrlir

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe am 16.12 .14 erfahren das mein 7 Monate alter Parson Jack Russen Epilepsie hat.

Jetzt gebe ich Buddy ab heute morgen 17.12.14 die erste Tablette da waren keine Auffälligkeiten aber am abend bei der nächsten Tablette ist er total unruhig läuft immer hin und her und will immer raus. Ich bin irgendwie total am ende die Woche war total blöd, da man nicht weiß was der Hund hat wenn er aufeinander umfällt...

Ich danke für eure hilfe.

Lg Melie

Link zu diesem Kommentar

Ich würde bei sowas immer sofort Rücksprache mit dem Tierarzt halten! Evtl muss man die Dosis erhöhen... es könnte aber auch sein, dass das ein Anfall war, bei dem die Tabletten schon schlimmeres verhindert haben...

 

Welche Tabletten bekommt er denn? da gibt es ziemlcihe Unterschiede...

 

Epilepsie ist immer scheiße! (da sprech ich auch leider aus Erfahrung, wir hatten bis letztes Jahr auch eine Hündin mit Epis) aber die meisten Hunde leben sehr gut damit, wenn sie erstmal richtig eingestellt sind :) Es ist anstrengend solange die Anfälle noch da sind, aber man lernt damit umzugehen!

 

Wie oft hatte er denn bisher Anfälle? und wie genau sehen die aus?

 

Fragen über Fragen :)

 

Helena

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

 

ich habe auch einen Parson Jack Russell mit Epilepsie. Allerdings bekam er die im Alter von 3 Jahren nach einem Beissvorfall. Ich hatte mehrere Tierärzte konsultiert und keiner konnte mir etwas richtiges sagen. Bis auf der letzte, mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings braucht er - im Gegensatz zu anderen Hunden mit Epilepsie - keine Tabletten. Bei ihm reicht noch aus, das er jedes Jahr den Kastrationschip gesetzt bekommt. Das sind jetzt schon 2 Jahre und in der Zeit hatte er nur 1 mal einen ganz leichten Anfall.

 

Ich würde noch einmal mit dem Tierarzt reden. Eventuell muss die Dosis der Tabletten geändert werden.

Link zu diesem Kommentar

Mein HUnd hat auch Epilepsie.

Am Anfang war er auch unruhig, unkoordiniert und sehr durstig.

Jetzt bekommt er zwar eine ziemlich niedrige Dosis, aber im Verhalten merkt man überhaptt nichts mehr.

 

Das dauert bis es sich einspielt.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwortrn....

Also er bekommt Pexion 400 mg davon soll er je 1 Tablette morgens und abend bekommen . Jetzt habe ich nur 1/2 Tablette gegeben und die Anzeichen sind nicht mehr so wie gestern das er schwang und Unruhe hat. Ich glaube das die Dosis zu hoch war.

Link zu diesem Kommentar

WAAAAAHHHH!!!! :o :o :o

 

NIEMALS NIE OHNE ABSPRACHE IRGENDWELCHE DOSIERUNGEN ÄNDERN!!!!

 

Je nach Medikament kann das richtig in die Hose gehen! hättest du das mit dem Luminal so gemacht, dann hättest du damit deinem Hund den Anfall seines Lebens beschert! Die meisten Medis haben eine bestimmte Wirkungspanne, also ein Dosierung von... bis... drüber oder drunter funktionieren sie im besten Falle nicht, im schlimmsten schadet massiv!

 

Epilepsie ist nicht nur anstregend für den Besitzer, sonder im Zweifel tödlich für den Hund! Da spielt man nicht eigenmächtig an den Medis rum! der Tierarzt hat sich ja was dabei gedacht als er dir gesagt hat wieviel dein Hund bekommen soll...

 

Entschuldige die deutlichen Worte, aber zum einen bin ich selber vom Fach (Tierarzthelferin) und zum anderen habe ich meine Hündin wegen dieser Krankheit verloren... wenn du nicht wirklich verlässlich mit den Medis umgehst, kannst du im Zweifelsfall auch einfach direkt einschläfern lassen...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...