Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde vom Nachbarn frei im Treppenhaus ohne Aufsicht


Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Ein ausgebildeter Schutzhund ist also gefährlich? Vorurteile lassen grüßen.

Die Polizei holen empfinde ich als wirklich schwierig. Wenn da Hunde im Treppenhaus sind die eventuell ja sogar gefährlich sind (wobei das so schlimm ja nicht sein kann wenn dein Sohn das unbeschadet managen konnte) dann kann das für die Hunde böse enden.

Ich hätte in der Situation Hunde angeleint, bzw gesichert und dann von der Feuerwehr abholen lassen und ins Tierheim gebracht. Dann hätte ich aufgrund dessen eine Anzeige beim Ordnungsamt gemacht.

Aber dabei müssen die Emotionen unten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

Es ist sicherlich etwas anderes, wenn jemand ohne Hund die freilaufenden Hunde in die Wohnung zurückbringt, als wenn ich meinen eigenen Hund an der Leine habe und im engen TH auch noch zwei oder drei Hunde abwehren muss. Da würde ich auch ganz schön die Palme hochgehen...

 

Für mich klingt das aber nicht nach Schutzhundausbildung oder fundiertem Wissen bei dem unverantwortlichen Handeln der Halterin. Die Hunde oder Welpen werden 12 Stunden alleine gelassen? Welcher verantwortliche Hundehalter macht denn solche Dinge?!

 

Ich würde der Dame einen Brief einwerfen und ihr mitteilen, dass ihre Hunde ungesichert im TH waren und wenn es nochmals vorkommt, würde ich Feuerwehr/Polizei informieren und die Hunde ins TH bringen lassen.

 

Wie sieht es denn mit eurer Verwaltung aus und seid ihr die einzigen Mieter? Was sagen denn die anderen Nachbarn??

 

Kannst Du nicht die Verwaltung einbinden?

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

BaneySt: Tust du mir bitte einen Gefallen und liest was ich geschrieben habe?Wo bitte habe ich geschrieben, dass die Hunde gefährlich sind WEIL sie zu Schutzhunden ausgebildet werden bZw sind.?

Ich habe nur geschrieben , dass ich schlecht laufen kann , ein Schisser bin und die Hündin drauf gedrillt ist, anzuspringen( das kommt nicht wirklich gut, wenn man nicht gut laufen kann.

Und kennst du meinen Sohn? Da du direkt davon ausgehst, dass wenn er es händeln kann, es nicht schlimm sein kann.

Nochmal, mein Sohn ist erwachsen , zudem knapp unter 2Meter. Und Schiss ist für ihn ein Fremdwort( von mir hat er das nicht :D)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es immer sehr schade, dass sich Tierhalter gegenseitig so schlecht machen und in die Pfanne hauen. Du hast doch auch einige Katzen und nen Hund, das regt vielleicht andere Mieter auch auf. Ihr solltet zusammen halten, anstatt euch gegenseitig eure Art der Tierhaltung vorzuwerfen. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn man aber heimkommt drei Hunde sind frei im TH ist das mit Hund definitiv ein Problem.

Wie man das löst ist ein anderes Thema aber nicht von der Hand zu weisen das ist sch.....

Link zu diesem Kommentar

Das geht natürlich nicht, war jetzt aber wohl das erste Mal, wenn ich das richtig verstanden habe. 

 

Mir gehts eher darum:

 

Was hättet ihr gemacht, oder würdet ihr machen. Das Verhältnis zur Halterin ist extrem zerüttet, unter anderem wegen der Hunde, man geht sich da massiv aus dem Weg.  Hätte auch nichts einzuwenden,wenn sie wieder ausziehen würde, vor allem weil das mit den Hunden immer schlimmer wird. 
 
Link zu diesem Kommentar

Da hätte ich auch erstmal ein Problem. Chrystal an 3 anderen Hunden vorbei, die sie vllt. nicht mag, in die Wohnung zu bekommen. Außerdem ist das sicherlich ein Problem, wenn unten mal die Haustür offen steht, dann hat die Frau 1 - 3 entlaufene Hunde. Ganz unabhängig vom Verhältnis der Nachbarn untereinander.

Selbst wenn die Wohnungstüre nicht richtig schließt, mit Schlüssel umdrehen sollte man das lösen können. Hunde in einem Mehrfamilienhaus frei im Treppenhaus laufen lassen ist ein No-Go.

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde sind vor Jahren auch mal ausgebrochen, sowas kann einem MAL passieren. Damals hat mein Nachbar sie dann zu sich genommen und mich angerufen. War kein Ding.

 

Hier liest es sich jetzt auch nicht so, als wäre das Absicht gewesen. Es sind ja nicht nur die Hunde im Flur, auch die Wohnungstür steht offen...kann mir kaum vorstellen, dass die Nachbarin das mit Absicht gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich finde schade, wie sehr Katharina hier gerade infrage gestellt wird :( Kann man denn nicht einmal auf die Fragestellung eingehen? Hier ist anscheinend kein gutes Nachbarschaftsverhältnis - das kann jedem passieren, auch ohne Hund - und anscheinend gibt es eine Vorgeschichte.

Ich verstehe dieses selbstgerechte Abwatschen und noch dazu falsche Interpretieren nicht :motz:

Vor Allem wenn genau die richtige Person sagt, dass die Emotionen unten bleiben sollen :Oo

Hmpf.

Ich würde vllt einen Brief versuchen, in dem Du schreibst und erklärst, dass Du Angst hast auch wegen Deines gesundheitlichen Zustandes und ob man die ganze Sache nicht in Ruhe klären könnte :think:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...