Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde vom Nachbarn frei im Treppenhaus ohne Aufsicht


Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Wollen wir doch mal bei den Fakten bleiben:

Drei Hunde allein im Treppenhaus, schon mehrfach vorgekommen, weil Tür nicht zu.

Hunde nicht wirklich berechenbar.

Hunden körperlich absolut unterlegen (gehbehindert)

Belästigung durch Bellen in der Nacht.

Zerrüttetes Nachbarschaftsverhältnis mit sowas von uneinsichtiger und jeglichen sozialen Anstand missenden Hh (siehe nur  Beispiel Schuh des Sohnes).

 

Brief an diese Nachbarin zu schreiben nützt überhaupt nichts. Die wird erst recht weiter rüpeln.

 

Entweder man gibt sich geschlagen

oder

man geht einen offiziellen Weg.

Polizei, Ordnungsamt, im akuten Fall Feuerwehr.

Habe jetzt nicht wirklich eine Ahnung, wer hier zuständig ist.

Nicht nur für die Nerven, sondern auch für die drei Hunde besser, denn auch für die kann das ja nicht so weitergehen.

Allerdings wird man eine kurzfristige Eskalation der Rüpeleien im Haus aushalten müssen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch gehbehindert udn kann es gut verstehen

 

weil auch ein liebes anspringen von bei usn Nachbarhund ein Retriver kann für mich sehr gefährlich werden

 

udn auch ich habe Sohn vor geschickt udn da war er  erst 16 Jahre

 

Daher auch wenn die Hunde voll lieb wären, aber nun mal gerne wen anspringen, ist es wahnsinnig gefährlich

 

Ich habe damals mti Nachbarin geredet udn gesagt es ist mir einfach zu gefährlich udn zur Not bekommt Hund ein Tritt bevor er mcih liebevoll begrüßen will udn ich de Treppe runter falle.

 

vielelciht kannst du ja das mehr in Vordergrund bringen das du ihr  in ruhe sagst, du hast Angst das durch ein anrempeln oder auch anspringen du stürzt udn sie bitte daher bitte mehr drauf achten soll.

 

Vorteil ist das du  udn sie nicht damit konfrontierst das ihre Hunde im Schutzdienst sind, udn  du ein "schisser" bist sondern so was einfach in den Sinne neutral ist udn nur mti deiner Genbehinderung zu tun hat

Link zu diesem Kommentar

ich denke der erste schritt sollte der zum vermieter sein. er hat dafür zu sorgen, dass sich seine mieter an die bestehende hausordnung hält. sollte er nichts machen, anwalt einschalten.

 

mit der polizei wäre ich auch vorsichtig. wenn die hunde den aufstand proben wenn sich die beamten nähern, was nicht so abwägig ist, gerade bei personen in uniform reagieren manche hunde schonmal etwas "komisch", nicht das die beamten dann evtl. überreagieren.

 

blöde situation. einen wirklich guten tipp kann ich dir da auch nicht geben. obwohl ich mich, eigentlich, mit asozialen nachbarn bestens auskenne. man kommt nur sehr schwer gegen sie an.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Ich würde vllt einen Brief versuchen, in dem Du schreibst und erklärst, dass Du Angst hast auch wegen Deines gesundheitlichen Zustandes und ob man die ganze Sache nicht in Ruhe klären könnte :think:

Danke Dir erstmal. Sie weiß übrigens, dass ich Angst vor ihrer Hündin habe. Wir sind ja auch schon mal zusammen unterwegs gewesen, wo ihre Hündin( damals hatte sie nur einen HUnd) mich ansprang. Ich bekam damals auch noch myoklonische Anfälle ( ähnelte Epileptischen Anfällen von außen betrachtet) und sie fand meine Angst auch noch lustig. soviel dazu. Bewerten dürfen das gerne dann andere hier ;).

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du sie gut genug kennst um zu wissen, das Du mit reden oder Briefe schreiben nicht weiterkommst, würde ich mich an Deiner Stelle auch erstmal an den Vermieter wenden. Sollten die Hunde nochmal frei im Treppenhaus rumlaufen und keiner ist zu Hause, Feuerwehr anrufen damit die Hunde ins Tierheim gebracht werden. Polizei würde ich auch nicht empfehlen, das baden schlimmstenfalls die Hunde aus, das wird sicher niemand wollen. 

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Was sagen denn die anderen Nachbarn dazu? Ich habe zwar auch drei Hunde, aber ich habe trotzdem Respekt vor fremden Hunden, vor allem vor Schäferhunden und Malis. Mir wäre auch sehr mulmig aus dem Haus zu müssen, wenn im Treppenhaus große Hunde unbeaufsichtigt rumlaufen. Mit meinen Hunden das Haus zu verlassen, wenn sich im Treppenhaus Hunde befinden mal ganz zu schweigen.

 

Wie klappt es denn sonst im Alltag? Ist es nicht ein ständiges Lauern und Ausweichen? "Geht sie gerade mit den Hunden aus dem Haus? Kann ich mein Haus verlassen?" Oder sind die Hunde sonst angeleint?

 

Ich würde mich mit Nachbarn zusammentun und zuerst den "harmlosen" Weg über den Vermieter gehen. Nützt das alles nichts, dann eben bei Wiederholung der Situation eine offizielle Stelle einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Wollen wir doch mal bei den Fakten bleiben: Drei Hunde allein im Treppenhaus, schon mehrfach vorgekommen, weil Tür nicht zu.

 

Das ist nicht mehrmals sondern 1mal vorgekommen. 

Link zu diesem Kommentar

EMS@

 

okay okay, ich bin von dem Hinweis, dass die Tür schon mehrmals nicht richtig geschlossen war, ausgegangen und hatte es dann so verstanden, dass die Hunde schon mehrfach aus der Wohnung entweichen konnten.

 

Wir können uns jetzt alle an Einzelheiten, über die wir doch nur mutmaßen, hochziehen -

Nichts desto trotz, die ganze Sache an sich ist nicht in Ordnung. Nicht für die Nachbarn im Haus und auch nicht für die Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Wenn sowas einmal vorkommt, Ok, keiner ist perfekt. Aber dann entschuldigt man sich ja wohl wenigstens wortreich und mit Keksen, anstatt auch noch zu pöbeln. Und ist froh wie ein Schneekönig, das weder Hunde noch Unbeteiligte Menschen zu Schaden gekommen sind. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...