Zum Inhalt springen
Registrieren

Cool bleiben, Mädels!


Juline

Empfohlene Beiträge

Oh, die freuen sich aber über die frischen Zweige :D Wo man ihnen doch die leckeren Bäumchen eingezäunt hat ;)

 

Bei "uns" sind die Hirschkühe die scheueren - die Männer sind die, die man auch hin und wieder mal von der Nähe sieht. Knipse hab ich aber auch nie mit :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hab ich doch glatt den Bub vergessen    :wub:

 

5 Jahre ist er alt, ich kannte ihn schon als Greenhorn mit winzigen Hörnchen, und nun:

20436992yx.jpg

edit ja Friederike die waren superscharf auf die Zweige. Der Hirschbub hat sogar dran gefegt wie verrückt... zum Angeben?

Ist doch nicht die Zeit zum Fegen.

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar

Hm, keine Ahnung. Vielleicht aus Freude am leckeren Futter :zunge:

Aber vermutlich eher zum Markieren. Hirsche haben noch Geruchsdrüsen an den Geweihansätzen.

 

Die Hirsche bei uns sind schon etwas älter. Einer ist vermutlich etwas älter als 5 Jahre (war schon mehr als nur Spießer als ich ihn "kennen" lernte) aber wir haben einen, der ist bestimmt schon zehn.

 

Ich kann mir leider ausser dem Weißen und dem Alten, der ein blindes Auge hat, leider keine so richtig merken. Einer ist da, dessen Geweih ist total irre verzweigt, mit vielen Extra-Haken und so. Aber sonst... :think: sehen die alle ziemlich gleich aus :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
(entschuldigt die miserable Qualität der Bilder, ich hab ja nur so eine kleine Knipse und dazu war es noch nieselig und trüb )

 

Mir gefallen die Bilder sehr gut !

Link zu diesem Kommentar

Also diese Leiter, ist die sicher? Ich würde da ja nicht draufsteigen, so ganz ins Nirvana gelehnt, Da wäre mir ja Himmelangst.

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Sind das deine?

Wir hätten auch gerne Damwild, mal schauen wann hier welche einziehen :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Bilder auch toll.

Ein Damwildgehege eines ortsansässigen Bauern hat uns bei Titos "Antijagdtraining" unglaublich weiter geholfen.

 

Nur ist es immer ganz seltsam. Habe ich meine Kamera dabei sind die Tiere am falschen Ende des Geheges (und das ist riesig). Da gibt es wahrscheinlich die stille Post unter dem Wild "Achtung, die Alte mit der Kamera kommt wieder - schnell weg" :) Ohne Kamera kommen natürlich alle an den Zaun...

Link zu diesem Kommentar

Danke Tina :)

Also diese Leiter, ist die sicher? Ich würde da ja nicht draufsteigen, so ganz ins Nirvana gelehnt, Da wäre mir ja Himmelangst.

Obersicher.

Die ist ja nicht an`s Nirvana gelehnt :o sondern steht auf stabilen Stützen mit beweglichen Gelenken.

Doch, die habe ich jetzt seit fast 15 Jahren und benutze zum Bäumeschneiden keine andere Leiter mehr, vor allem am Hang.

 

Sind das deine?

Nein, aber schön wär´s :)

Obwohl... das Abschießen wäre ja so gar nicht mein Ding, das könnte ich nicht. Gehört aber nun mal dazu.

Das gehört einem Kunden, wir haben vor etwa 15 Jahren das ganze Gehege bepflanzt mit ein paar Tausend Sträuchern und Bäumen und schneiden nun noch regelmäßig die Öbstis.

Echt ihr habt Platz und alles für so ein Riesen Gehege?

@beowoelfchen

auch wenn du sie diskret in der Tasche versteckst? Oder ist die zu groß?

Link zu diesem Kommentar

Nur ist es immer ganz seltsam. Habe ich meine Kamera dabei sind die Tiere am falschen Ende des Geheges (und das ist riesig). Da gibt es wahrscheinlich die stille Post unter dem Wild "Achtung, die Alte mit der Kamera kommt wieder - schnell weg" :) Ohne Kamera kommen natürlich alle an den Zaun...

 

Die heißen bestimmt alle Murphy ;)

 

So kenn ich das aber auch. Geht man mit der Klasse ins Gehege (ist begehbar - knapp 28 Hektar)... gähnende Leere. Kaum kommt man wieder raus und dreht sich dreimal um - huch, da sind sie :Oo

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...