Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kocht ihr Weihnachten?


Framework

Empfohlene Beiträge

Da Weihnachten für uns ein Tag wie jeder andere ist, kann es sein das es bei uns TK-Pizza gibt oder worauf wir gerade Appetit haben...vielleicht auch nur ein paar belegte Brötchen. :)
Lassen wir uns mal überraschen ;)
Vielleicht mache ich aber auch einen Veggie Vesttagsbraten http://www.alles-vegetarisch.de/LEBENSMITTEL-Weihnachts-Special-Topas-Wheaty-VESTTAGSBRATEN--750g-,art-8452

Haben wir zumindest zuhause, aber da es für uns nicht immer "besondere Tage" sein müssen um mal was besonderes zu essen wartet der einfach ab wann er dran ist :D

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es ein feines Rinderfilet am 24. mit Röstkartoffeln und Gemüse aus der Pfanne. Dazu ein feines Gläschen Wein.

 

Am 25. gibt es die traditinelle Weihnachtsgans von Oma. Am 26. bekocht uns die Schwiegermama - was es gibt, weiß ich noch nicht, vllt. wieder was mit böhmischen Knödeln, die sind sehr lecker.

 

Am 27.-30 gibt es dann Schonkost (nach der Völlerei nötig!) und am 31. möchte ich meinen Mann vllt. zu einem Fondue überreden. Mal sehen, ob es mir gelingt.

Link zu diesem Kommentar

Die letzten 3 Jahre haben wir bei uns gefeiert und für meinen Mann ist es mal schön, nicht in

der Küche stehen zu müssen. :D

 

Wie sich doch die Zeiten ändern :lol:

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt's am 24.12. eine lecker Lasagne.

Ohne Vor - und Nachspeise.

Am 1. Feiertag lassen wir uns die Gans im Wirtshaus schmecken und am 2. Feiertag gibt's die restliche Lasagne.

 

Unser Ziel ist an Weihnachten möglichst wenig in der Küche zu stehen, damit wir faulenzen und an die frische Luft können.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Hmmmmm...Lecker....,

 

also wir laden uns dieses Jahr einfach ein... B)

 

1. Heilig Abend werden wir im Wald mit Black Jack verbringen..."Political correctness" heisst hier eindeutig das Stichwort und auch, weil es UNS als Essen und Location einfach entspricht... ;)

 

2.  der 1.Feiertag ist ganz klar dem Sauerbraten von Klein Emma gewidmet (Achtung, wir kommen mit 2 Vegetariern, aber ich bringe den eingelegten Seitan mit und bereite ihn dann auch bei Dir zu), lass Du nur bitte den Speck bei den Klößen und beim Salat weg... B)

 

3. den 2. Feiertag werden wir uns bei Flusentrude einladen...(wobei wir uns hier auch alle 3 Tage sehr wohl gefühlt hätten), aber man muß ja Prioritäten setzen....

 

Hach...ich freu mich auf Weihnachten

 

essen26-001.gif

 

LG petra

 

Oh wir bekommen Besuch. Dann bis in wenigen Tagen  B)

Link zu diesem Kommentar

Also an Hl. Abend gibts bei Oma Sauerbraten. Mit Rotkohl und Knödeln.

Am Weihnachtstag dann was aus dem Römertopf... Was es genau gibt entscheide ich spontan im Laden.

Vorspeise: eine Suppe.

Nachspeise: Eierlikör-Creme-Brulee

Am 2. Weihnachtstag ist Reste-Essen angesagt...

Link zu diesem Kommentar

nichts besonderes!

Ich werde vielleicht eine Ebsen- oder Bohnensuppe kochen, oder Steckrübeneitopf, oder Grünkohl....

ist für und absolut lecker und eine Delikatesse.

(vom Fleischkonsum nehmen wir Abstand, hier gibst in der Nähe keinen Bioladen und Billigstfleisch von Aldi und co, nein Danke)

Link zu diesem Kommentar

Rouladen mit Rosenkohl am 1ten und Lachs am 2ten Feiertag. (Und aus Tradition einen Döner am 24ten... hehe).

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...