Zum Inhalt springen
Registrieren

"Stray einsame Vierbeiner" oder "Hundegarten serres"


-Helene-

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

würde gerne Pflegestelle werden für einen griechischen Vierbeiner. 

Kennt jemand diese Vereine und hat Erfahrungen mit ihnen gemacht?

 

- Stray einsame Vierbeiner 

- Hundegarten serres

 

Danke und frohes Fest

 

Link zu diesem Kommentar

Kenne Stray nur vom Höresagen und Hundegarten gar nicht. Machen aber beide keinen schlechten Eindruck. Warum fragst du?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Den "Hundegarten" kenne ich überhaupt nicht, von "Stray" hatte ich noch keine Pflegehunde, meine Tochter bekam vor 2 Jahren aber ihren Zweithund von "Stray", da lief alles sehr korrekt ab.

Ich weiss, dass sich viele an den sehr "blumigen" Beschreibungen auf der HP stören, aber das wäre für mich jetzt kein Grund, keinen Pflegehund von dort zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Beide kenne ich nicht, wirken aber auf mich seriös. Ich habe mich aber schonmal auf mein Gefühl verlassen, als ich einen Hund aus Rumänien in pflege genommen habe und bin sehr unzufrieden mit dem Verein gewesen. 

Deshalb erkundige ich mich lieber mal, ob jemand Erfahrungen mit dem Verein hat.

Bei beiden Vereinen sind Hunde, die sich laut Beschreibung passend anhören.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Es ist halt immer etwas schwierig, auf beiden Seiten sitzen Menschen, die mal gut und mal weniger gut miteinander können und so ist auch das Empfinden über die Qualität der PS-Betreuung oft ziemlich subjektiv.

Was ich an deiner Stelle machen würde, ist zu versuchen, alle möglichen Eventualitäten abzuklären, vor allem die Punkte, die dir anscheinend "aufgestossen" sind, als du PS für den rumänischen Hund warst.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe seit 2Jahren einen Hund aus Griechenland , vom Hundegarten-Serres , ein halbes Jahr später habe ich mich als Pflegestelle zur Vefügumg gestellt und bis heute habe ich diese

Entscheidung nicht bereut im Gegenteil , ich finde es Schade das du dir kein eigenes Bild machst ,du findest auf den Hompages Fotos mit Telefonnummern , ruf doch einfach mal an überzeug dich persönlich , es gibt so viele arme Seele die zu retten sind , wenn es dir wirklich ernst ist dann solltest du keine Zeit mehr verlieren , wo auch immer du helfen möchtest !!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...