Zum Inhalt springen
Registrieren

Befestigungsideen für Helmkamera gesucht


Gabyg

Empfohlene Beiträge

Huhu, nachdem Männe mir zu Weihnachten die langersehnte Helmkamera geschenkt hat, suche ich nach alternativen Befestigungsmöglichkeiten als sie an den Helm zu beppen (da ich beim Rollern fast nie einen trage :blush:). Brustgurte finde ich auch nicht so prickelnd. Eine Lenkerhalterung ist bestellt.

 

Vielleicht habt Ihr noch Ideen, wie man die Kamera an die Frau/an den Roller basteln könnte? Der Fokus sollte auf den ziehenden Hunden liegen.

:danke  schon mal!

 

Link zu diesem Kommentar

gibt auch befestigungsmöglichkeiten am Hund (Brust oder Block über den Kopf)

 

Ja, sowas will ich mir auch noch anschaffen und dann den Parcours aus der Sicht des Hundes filmen. Wegen der Tunnel sollte die Kamera dann an der Brust des Hundes befestigt sein... :think:  momentan geht es mir aber eher um einen Trick, wie ich das Teil an mir fixiert bekomme.

 

Hier sieht man ein paar Möglichkeiten, wobei ich mich frage, wo die Kamera des Surfers angebracht ist, den man von hinten sieht. Sind spektakuläre Aufnahmen dabei.

 

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

was für eine Action-Cam hast Du? :)

 

Ich habe letztes Jahr Weihnachten eine zum Mantrailing bekommen,

und befestige sie an einer Kopfbandhalterung die im Lieferumfang der Cam dabei war.

 

Bin sehr zufrieden damit - einmal richtig eingestellt muss ich mir das Teil einfach nur über den Kopf ziehen und nix mehr nachjustieren.

(allerdings befestige ich die Cam am Kopfband nur ohne die wasserdichte Schutzdose. Sonst ist mir persönlich das Gesamtgewicht über der Stirn unangenehm und die Aufnahmen verwackeln mehr.

Aber bei strömenden Regen muss ich ja nicht unbedingt filmen ... )

 

 

LG,

Ulrike

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

was für eine Action-Cam hast Du? :)

 

Ich habe letztes Jahr Weihnachten eine zum Mantrailing bekommen,

und befestige sie an einer Kopfbandhalterung die im Lieferumfang der Cam dabei war.

 

Die GoPro Hero 3 mit Wechselakku.

 

Ich würde einen Helm empfehlen... :D

 

Hab ja einen. Aber das Teil sieht so scheußlich aus und ich bekomme die Kamera nicht draufgeklebt, weil überall Lüftungsschlitze sind. Mit so einem Kopfband habe ich auch schon geliebäugelt. Verwackelt das Video da nicht sehr stark? Beim Rollern muss ich unter Umständen mittreten, und dann geht der Kopf schon mal auf und ab.

 

Naja, auf jeden Fall freue ich mich wie Bolle und kann es kaum erwarten, bis der Akku geladen ist. :band

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

Ich hab die Beast-Vision von FanTec, da war in der Grundausstattung schon viel Zubehör dabei ...

(bei mir war z.B. auch schon eine Helmbefestigung für Helme mit Lüftungsschlitzen dabei...)

 

nun ja ... irgendwann verwackelt das Video natürlich schon - egal wo man es befestigt. ;)

Beim Trailen ist bei mir ziemlich alles Videomaterial brauchbar, so lange ich noch zügig gehe. Rennen und joggen gibt Wackelfilme - und ich persönlich habe keine Lust jede Aufnahme erst mühsam mit einem guten Videobearbeitungsprogramm "entwackeln" zu müssen um die Videos genießen zu können.

Ob die Stöße für die Kamera am Kopf oder am Rad stärker sind, muss man wohl ausprobieren ...

 

Vorteil bei der Befestigung am Kopf ist, dass immer das aufgenommen wird wo man hinguckt.

ich weiß nicht wie das beim Scooter ist, ob dann in Kurven der Lenker in Hunderichtung ausgerichtet ist ... ?

Außerdem muss man überlegen aus welcher Perspektive die Aufnahmen besser sind.

Kopfbandhalterung zeigt ziemlich genau das was man auch sieht, Lenkerbefestigung ist deutlich tiefer evtl. hat man dann mehr die Po-Ansicht der Hunde ...

 

Auf jeden Fall wünsche ich Dir jede Menge Spaß!

Ich persönlich möchte meine Action-Cam nicht mehr missen ... :) :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Vorteil bei der Befestigung am Kopf ist, dass immer das aufgenommen wird wo man hinguckt. ich weiß nicht wie das beim Scooter ist, ob dann in Kurven der Lenker in Hunderichtung ausgerichtet ist ... ?

 

Ja, das ist er - aber wenn ich die Kamera in der Mitte direkt neben dem Lenkkopf befestige, sind die Ausschläge ja nicht so gravierend. Nun ja, der Akku ist jetzt geladen, aber zum Rollern ist es zu dunkel - wenn es morgen geht, werde ich die ersten Trockenübungen machen. Ich freu mich auch irrsinnig über das Teil. So habe ich auch was zum Tüfteln, wäre ja interessant, das als Mensch mal auf einem Turnier aufzuhaben, um einen Lauf analysieren zu können. Sonst sieht man ja immer nur Videos von "außen". :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

 wäre ja interessant, das als Mensch mal auf einem Turnier aufzuhaben, um einen Lauf analysieren zu können. Sonst sieht man ja immer nur Videos von "außen". :ph34r:

 

genau das finde ich auch so klasse, ich sehe auf den Videos genau das was ich auch auf dem Trail gesehen habe ...

... vieles sieht man tatsächlich oft erst, wenn man sich hinterher das Video in ruhe noch mal anguckt.

Das ist echt interessant - und auch sehr lehrreich ...  :P

Link zu diesem Kommentar

 

 

Hab ja einen. Aber das Teil sieht so scheußlich aus

 

 

Ne Kopfverletzung noch viel scheußlicher! :(

 

 

Aber wenn Du die am Körper befestigst, wackelt das ja auch, wenn Du rollerst! :think:

 

Kann man die mit Kabelbindern vielleicht an der Lenkstange befestigen?

 

Oder so ein Kopfband, was es für Stirnlampen gibt? :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...