Zum Inhalt springen
Registrieren

Fräulein Smilla ist da


Andrea und ER

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

So, endlich gibt's ein Bild zur Story.

 

Seit Sonntag ist Klein Smilla in Berlin. Meine Freundin und ich sind nach Nürnberg- Feucht gefahren, haben dort den Transport aus Rumänien getroffen, die kleine Smilla umgeladen und sind wieder zurück nach Berlin gedüst.

Sie ist misstrauisch, scheu, mag mit Menschen noch nichts zu tun haben, aber sie ist längst nicht so panisch wie die im Mai angekommene Alba, die eine von meinen drei Gasthunden der vorvergangenen Woche war und die inzwischen im Wald (Auslaufgebiet) offline läuft und sich zu einem intelligenten, lernwilligen, recht gehorsamen und äußerst liebevollen kleinen Hundemädchen entwickelt hat.

 

Wenn die das konnte, schafft Smilla das allemal.

Sie hat nach dem Umladen in unser Auto sofort das angebotene Futter gefressen und anschließend entspannt geschlafen. Zuhause angekommen hat sie sich innerhalb weniger Minuten aus ihrer Transportbox getraut, nachdem wir sie in ihrem Zimmer allein gelassen haben, hat gefressen, getrunken und sich dann als erstes auf's Bett gelegt. :) (Daraus folgt: Bettenliegen ist genetisch!)

 

Momentan lebt sie sich noch bei meiner Freundin und ihren Hunden ein, aber wir suchen sowohl Pflegestelle als auch einen guten endgültigen Platz für sie. Sie ist ca. 2,5 Jahre alt, recht klein (ca. Cockerhöhe), kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, alle Untersuchungsergebnisse sind negativ und sie schminkt nur das linke Auge, warum auch immer.  

 

Und da ist sie:

 

post-30716-0-51436200-1419633495_thumb.jpg

 

Ich bin sicher, sie wird eine kleine Schönheit, wenn sie mal richtig sauber ist und ihre Scheu abgelegt hat.

 

Falls hier Interessenten für die kleine Maus sind, meldet Euch bitte! Oder wenn Ihr im Bekanntenkreis nette, geduldige und sanfte Menschen kennt, die einen Erst-, Zweit- oder nochmehr- Hund aufnehmen möchten.

Klar ist (aus gegebenem Anlass), dass ein solcher gepeinigter Hund keinesfalls in Zwingerhaltung gegeben wird, auch nicht, wenn das nur ein paar Stunden am Tag oder in der Nacht wäre. Die wird Mamis oder Papis Liebling und sonst nix. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Andrea und ER

Alba passt auf und Smilla rodet den Rest des Gartens...

 

post-30716-0-91723200-1425340235_thumb.jpg

 

Alba: Du, Smilla, guck mal, ich glaub', es könnte was zu fressen geben.

Smilla: Käse? Käse?

 

post-30716-0-54239000-1425342089_thumb.jpg

 

Smilla hat mich heute das erste Mal angesprungen, na ja, vorsichtig berührt beim Steigen nach dem begehrten Käse.

5 Stückchen Käse, 5 x berührt, 2 x davon mit beiden Vorderpfoten.

Das ist das erste Mal überhaupt seit sie hier ist (wenn nicht in ihrem ganzen Leben), dass sie von sich aus einen Menschen berührte.

Als ich dann das richtige Futter zubereitete, lag (!) sie ganz ruhig direkt hinter mir. Wenn man sie ansieht, überlegt sie sofort, wohin sie flüchten könnte, aber sie flüchtet nicht mehr immer. Daher huscht mein Blick immer nur über den Hund. Sonderbar, dass die Kamera ihr keine Sorge bereitete.

 

Für Käse sieht sie einem direkt ins Gesicht!

 

post-30716-0-65324000-1425340234_thumb.jpg

 

Ich glaube, bevor sie in Braila eingefangen wurde, um getötet zu werden, hat Smilli entweder gar keine oder nur sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Sie nicht zu bedrängen ist sicher gut für sie. Sie kann kommen, wenn sie so weit ist. Und sie will das. Sie sieht aufmerksam zu, wenn ich die anderen Hunde anziehe, traut sich aber nicht, sich richtig mit anzustellen.

Sie kringelt sich vor Freude, wenn man sie in hohen Tönen anquietscht, aber berühren lassen geht (noch) nicht.

Darum trägt sie nach wie vor diese unwürdige Ohrmarke.

Es sind Minischrittchen, die wir machen, aber ich hoffe, die Richtung stimmt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...