Zum Inhalt springen
Registrieren

Manchmal haut es mich schier vom Hocker!


gast

Empfohlene Beiträge

Es gibt Geschäftsideen da weiß ich einfach nicht was ich davon halten soll.

 

Ich habe heute beim NDR dieses gefunden:

 

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Rent-a-dog-erobert-deutschen-Markt,rentadog120.html

 

 

 Ware Tier.

 

Wo bleibt der Respekt vor den Anderen Lebewesen ?

 

Leider sind es nur Bilder, kein Bericht dazu.

 

Für mich tun sich da Abgründe auf.

 

 

Oder betrachte ich es nur von der falschen Seite aus ?

 

Was mag in den Tieren vorgehen ? Heute hier morgen da. jeder geht anders mit dem Tier um.

 

Die müssen doch Total Plemplem werden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

ich finde es keine Gute geschäftsidee...

 

ich könnte das mit meinen Hunden gar nicht machen ..

 

Hier dürfen sie aufs sofa, ab und zu mit ins bett ... haben unsitten die ich dulde .. und wenn sie dann irgendwo hin kommen wo sie das alees nicht dürfen !?

 

NE nie und nimmer ....

Link zu diesem Kommentar

"rent-a-dog" - wie gruselig ist das denn? :wall:

Nachtrag: Da geben sich viele Menschen richtig Mühe, damit Tiere nicht mehr als Sache betrachtet werden und dann so was... :(

Link zu diesem Kommentar

Blöde Geschäftsideen haben ist nicht verboten. Bedenklich ist es eher, wenn blöde Kunden die Geschäftsidee nicht blöd finden. 

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Unter den Bildern gibt es nähere Infos, wenn man sie durchklickt, wie z.B.

 

"Rund 150 Euro im Monat kostet das Komplettpaket. Die Dienstleistung beinhaltet Futtter, tierärztliche Pflege sowie eine Urlaubsunterkunft.

 

Die Zielgruppe Rösemeiers sind allein stehende, ältere Menschen. Die Dienstleistung ermöglicht ihnen die Anschaffung eines pelzigen Begleiters, ohne sich sorgen zu müssen, was mit ihm während eines längeren Krankenhausaufenthalts passiert."

 

Ich finde manche Ansätze davon nicht nur schlecht:

 

Wenn man auf diese Weise älteren Menschen ermöglicht, einen Hund zu halten, ohne die Sorge zu haben, was aus dem Hund bei schlimmer Krankheit oder auch nach dem Tod

wird.

Es kommt natürlich darauf an, wie seriös und an die einzelnen Hunde ausgerichtet das Ganze abläuft. Ziel sollte es schon sein, Daueraufenthaltsplätze für die Hunde zu finden und nicht eben mal einen Platz für ein paar Wochen oder Monate. Und natürlich, dass die Hunde zu ihren Haltern passen. Aber auch da ist es sicherlich besser zu wissen, dass der Hund eventuell lieber neu vermittelt wird und nicht auf Biegen und Brechen behalten wird, was ja auch schon mal vorkommt....

 

Klar, dass die Frau in erster Linie auch Geld verdienen möchte, aber wenn sie dabei wirklich auch an den Hunden (und den Menschen, die hinter ihren Kunden stehen) interessiert ist, hat die Geschäftsidee auch positve Seiten.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Klar, dass die Frau in erster Linie auch Geld verdienen möchte, aber wenn sie dabei wirklich auch an den Hunden (und den Menschen, die hinter ihren Kunden stehen) interessiert ist, hat die Geschäftsidee auch positve Seiten.

Sorry, ich möchte Dir da nicht zu nahetreten, aber in meinen Ohren klingt das wie Hitler auch nicht nur schlechtes gemacht!

 

Es geht ausschließlich zu Lasten der Hunde was da abläuft!

 

edit: soll nicht heißen du hättest das gesagt, war nur eine verallgemeinerung und assziation, OK?

Link zu diesem Kommentar
Junikind

 

"Rund 150 Euro im Monat kostet das Komplettpaket. Die Dienstleistung beinhaltet Futtter, tierärztliche Pflege sowie eine Urlaubsunterkunft.

 

Die Zielgruppe Rösemeiers sind allein stehende, ältere Menschen. Die Dienstleistung ermöglicht ihnen die Anschaffung eines pelzigen Begleiters, ohne sich sorgen zu müssen, was mit ihm während eines längeren Krankenhausaufenthalts passiert."

 

Ich finde manche Ansätze davon nicht nur schlecht:

 

Wenn man auf diese Weise älteren Menschen ermöglicht, einen Hund zu halten, ohne die Sorge zu haben, was aus dem Hund bei schlimmer Krankheit oder auch nach dem Tod

wird.

Es kommt natürlich darauf an, wie seriös und an die einzelnen Hunde ausgerichtet das Ganze abläuft.

 

Selbst WENN das ganze noch halbwegs seriös wäre/ist und sich daraus aber ein funktionierendes, Kohle bringendes Geschäft entwickelt, kommen die nächsten, die das weiterspinnen etc. 

 

Und auch diese Hunde werden älter oder krank, was dann??

 

Da ist es doch besser, man schaut auf seriöse Seiten auf denen sich private Hundesitter anbieten o.ä. da ist ein Krankenhausaufenthalt o.ä. auch gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich meine, ich hätte woanders schon davon gehört und da ist es schon so dargestellt, dass es vor allem für ältere Alleinstehende eine Möglichkeit sein kann einen Hund zu halten.

Es idt doch so, dass es da verschiedene Probleme gibt; was passiert zb mit dem Hund bei einem längeren Spitalaufenhalt oder wenn sogar die Hundehaltung nicht mehr möglich ist zb im Altersheim.

Wo bekommt ein älterer Hundefreund überhaupt einen Hund? Jedenfalls nicht auf einem in solchen Forem empfohlenen Weg, wie zb Tierheim oder Züchter. Da fliegt man unter Umständen mit 65/70 schon aus der 'Kundenkartei'. Gerade in der Phase, wo man wirklich Zeit für den Hund hat.

Da finde ich so ein 'Rundumsorglospaket' wirklich nicht dumm, man kann einen Hund haben, ohne zuviel Angst um dessen Zukunft zu haben.

Ich kenne Ähnliches aus den Meerschweinchen und sonstigen Kleintierbereich. Da sie ja nicht mehr einzeln gehalten werden dürfen, gibt es Vermittlungen von Meerschweinchen an 'Verwittwete'.

Da wird geschaut, ob die miteinander auskommen, wie das Alter passt etc. Habe ich am Anfang grässlich gefunden, aber genauer betrachtet ist doch eine gute Sache.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sicher habe ich auch an den Sozialen Hintergrund gedacht. Doch für mich gibt es mehr Gründe die gegen diese Form der Tiervermarktung sprechen.

 

Stellen wir uns doch mal vor, wir würden zu einer Tierschutz Orga gehen und dort um ein Tier für sagen wir 6-9 Monate bitten, danach wollen wir das Tier wieder zurück geben.

 

Die Antwort die es da geben würde, die könnt ihr euch selber ausmalen.

 

Auch wenn die Hunde Super ausgebildet sind, fällt mir als wichtigster Punkt ein: Betteln am Tisch, auch wenn sie es jetzt noch nicht machen, aber was wäre in 3 Monaten?

 

Allzu gerne heist es doch der arme Hund und schups sind die beste Ausbildung in rundliches Hunde dasein umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...