Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf dem Weg zur Konsum- und Informationswegwerfgesellschaft


Mark

Empfohlene Beiträge

Also wenn die nach Stichworten abhören bin ich bestimmt auf der Liste, so oft wie ich da die Worte "Terrorkrümel" oder "mein kleiner Terrorist" benutze... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich habe mir das Video nun einmal angeschaut. Wer eh schon einen kleinen Verfolgungswahn hat, wird mit diesem Video garantiert noch mehr Probleme bekommen.

 

Ja, es stimmt, auch ich überlege mir genau, was ich schreibe und erzähle. Mir macht das Internet trotzdem keine Angst. Wenn irgendein Mensch an die Macht kommt, der wieder mal Verfolgung von irgendeiner Gruppe im Sinn hat, steht man eh hilflos da. Entweder ich gehöre zu dieser Gruppe oder nicht. Daran lässt sich dann auch nichts mehr ändern. Zudem können in solchen Zeiten die besten Freunde zum besten Feind werden. Da ist kein Internet, keine Datenspionage nötig. Es wissen immer irgendwelche Menschen, ob ich katholisch, evangelisch, heterosexuell, homosexuell oder weiß der Geier was bin. 

 

Was ich beängstigend finde ist die Berichterstattung, denn ich glaube wirklich gar nichts mehr, was in den Nachrichten zu sehen oder hören ist und was in Zeitungen zu lesen ist. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Dabei ist genau die Einstellung da kann man nichts machen genau falsch. Man kann immer etwas machen, auch wenn es nur wenig ist. Wenn alle ihr Verhalten nur wenig ändern bewegen wir großes.

Der Versuch war so, dass die Kommentare die man über FB lesen kann geändert wurden. Bei einigen Usern wurden die Kommentare der Freunde ect. So manipuliert, dass sie negativ belegt waren. Bei der anderen Testgruppe wurde genau das Gegenteil gemacht, die lasen nur noch positive Dinge bei FB.

Und dann wurde geschaut wie diese User reagierten.

Aber die Testgruppen wussten davon nichts und das was sie gelesen haben war nicht das was ihre Freunde zuvor geschrieben haben, da manipuliert.

Link zu diesem Kommentar

 Es ist immer eine Frage, wie man etwas nutzt und es liegt immer an jedem selbst, ob man sich von etwas abhängig macht. Bin ich ein paar Tage mit Wohnmobil unterwegs, fehlt mir das Internet überhaupt nicht.

 

Ist bei uns genauso, wir benutzen es dann nur als Navi ansonsten haben die Handys meistens Pause

Wenn ich im Urlaub bin lese ich auch keine Mails oder im Forum

Ich bin noch nicht mal bei FB angemeldet

 

Gestern haben wir einen Burschen gesehen der sich fast lang gemacht hat weil er vor lauter Handy schauen die Kante am Bürgersteig nicht gesehen hat, selber schuld :P

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich bin ständig mit dem Handy im Internet.

 

Mal eben auf die Schnelle reinschauen, wieder raus :)

 

Ich hab das aber nicht nonstop in der Hand.

Und wenn ich es zu Hause vergesse, geht nicht gerade die Welt unter :zunge: Vorausgesetzt, ich bin nur ein paar Stunden weg, oder eben arbeiten.

Wobei... Ich vergesse das eh so gut wie nie :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...