Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Kreativ Thread


gast

Empfohlene Beiträge

Danke für die Links Angela. :)

Aber es geht mir tatsächlich eher darum was ich dran mache. 
Als "Gerüst" würde ich am liebsten einen Ast von der Korkenzieherhaselnuss oder ähnliches nehmen. 
Das Mobile soll nicht zu kitschig aussehen und ich mag "Natürlichkeit". 

Link zu diesem Kommentar

Aber es geht um ein Mobile für Baby oder?

 

An Korkenzieherzweig wäre, Schmetterlinge Vögel zB aus Stoff oder gefilzt gewiss schön

Link zu diesem Kommentar

Kristina Du kannst Die doch direckt Sachen aus der Natur suchen, natürlicher geht das nicht.

Zapfen, Haselnüsse, Kastanien, Eicheln, Federn, Holzscheiben.

Was ich an Mobile auch schön finde sind ausgefallene Knöpfe, mit bunten Steinen.

 

Lieben Dank Renate für dein Kompliment. :)

 

Stricken muß man auch erst können, wäre ja schlimm, wenn wir alle das selbe könnten. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor ein Mobile zu basteln. 

Hat vielleicht jemand von euch Ideen dazu? 

 

Im Grunde kannst Du alles Mögliche, wozu Du Lust hast, an einen Holzstab hängen, den Du dann wiederum an passender Stelle aufhängst. Ist geschmacksabhängig.

 

Willst Du die Dinge selber machen, was liegt Dir da? Nähen oder anderes eher? Willst Du Gegenstände kaufen? Oder in der Natur sammeln?

 

Soll das Baby die Dinge nur anschauen, oder auch angreifen können? Somit wären dann unterschiedliche Dinge zu beachten (Stichwort Empfindlichkeit der Dinge und Verträglichkeit mit dem Baby).

 

Ich habe mal eine Vorlage kopiert, wo aus Stoff genähte kleine Tiere an eine Stange angehängt wurden, ein Seestern, ein Fisch, ein Delphin und ein Seepferdchen. Ganz simpel, mit einfachen Umrissen. Und wenn Dir andere Tiere besser gefallen, machst Du halt andere Tiere. Mir ging’s damals um die Tiervorlagen, die ich gerade vergrößert für anderes verwendet habe.

 

 

Meine Kreativität beschränkt sich darauf, blöde Strickjacken und Schals zu stricken.

 

Renate, ich finde Stricken toll und habe gerade auch wieder eine Strickjacke angefangen zu stricken, nach vielen Jahren mal wieder. Irgendwie finde ich in den Geschäften nie das, was ich brauche, und nicht aus den Materialien, die ich will... Also selber machen.

 

 

Edit: Ups, jetzt waren einige andere doch schneller.

 

Genau, devito!

Link zu diesem Kommentar

Genau es geht um ein Mobile für das Baby. 

Es sollte schon bunt sein, damit es interessant für das Baby ist. (im Internet steht dass Farben, Kontraste und auffällige Formen die meiste Aufmerksamkeit erwecken) 
Aber es soll halt nicht zu kitschig sein. Schwer zu erklären. 

 

Ein Mobile mit Sachen aus der Natur fände ich für mich selber schön, aber für das Baby vielleicht eher uninteressant. 
 

Link zu diesem Kommentar

Finde ich nicht. Und kannst Du ja mit anderen Sachen mischen. Oder einzelne Teile anmalen, z.B. einen Tannenzapfen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte noch einige flache, runde Steine hier, die ich anmalen könnte. 
Nur wie bekommt man die dann ans Mobile? Loch bohren geht ja schlecht. 

Man oh man.. im Moment bin ich wirklich unkreativ. Dabei würde ich wirklich gerne etwas fürs Baby basteln. 

Link zu diesem Kommentar

Du kannst vielleicht auch aus buntem Ton- und Seidenpapier Vögel basteln und zwischen Deine Funde aus der Natur hängen. Einfach aus Tonpapier eine Vogelsilhouette ausschneiden und einen kleinen Schlitz in den Vogelkörper schneiden. Aus dem Seidenpapier einen Streifen zieharmonika-artig falten, durch den Schlitz stecken und auf beiden Seiten als Flügel auffächern. Sieht dann ungefähr so aus: http://www.brigitte.de/leben/wohnen/selbermachen/bastelideen--papiervoegel-basteln---eine-kinderleichte-anleitung-10209226.html

 

Oder andere Sachen aus buntem Papier falten, z.B. Origami-Motive?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...