Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund beißt Menschen...Hilfe, bitte!


janamarie_

Empfohlene Beiträge

nein er hatte schon immer als wir ihn bekommen haben sehr angst vor Männer und vor stocken

 

Und was habt ihr dagegen gemacht? Wie alt war der Hund, als Ihr ihn übernommen habt? Wie zeigt er sich gegenüber den Männern in der Familie? Wenn Besuch verbellt wird: Nur Männer oder auch Frauen/Kinder?

 

Hat er einen geschützten Platz, wo er sich zurückziehen kann und wo ihn niemand stört?

Link zu diesem Kommentar
janamarie_

also meine eltern gehen mal gassi.. und meine Schwester und mein bruder wollen nichts von ihm wissen auser wenn sie ihm leckerlies geben, sobald er irgendwas macht heißt es immer jana Kummer dich darum, ich steh jz sogar in den Ferien jeden tag auf morgens um 8 dann geh ich um 10 wieder da stehen meine eltern auf und dann gibt's auch immer Frühstück und ich muss genau dann mit ihm raus weil er bellt und raus will, meine eltern sind schon voll genervt.. dann geh ich mittags und abends und mach kopf Training aber manchmal pack ichs einfach nicht weil ich so kaputt bin... an Silvester wat ich bei Freunden und wir waren bis um 6 uhr morgens wach und dann um 10 uhr morgens holte mich meine mama wieder wir haben dann zsm gefrühstückt und ich hab mich hingelegt weil ich so fertig war, bin grad fast eingeschlafen dann meinte meine mama ich kann mich jz um mein hund kümmern... ich so nein mama bitte geh du gassi ich kann grad nicht mehr ich bin so müde bitte! sie hat mich halt zu sau gemacht und das was sie jedes mal sag, ist deim hund also kummer dich darum sonst geb ich den ab... genau des tut so verdammt weh!!!! jedesmal wenn sie es sagt ist es so ein stich aufs neue, sie weis ganz genau wie sehr ich ihn liebe! es wäre alles so perfekt wenn das aggressiv weg wäre, es ist einfach so eine große last die mich zum verzweifelt bringt.. ich will ihn auch nicht abgeben, ich würde nie wieder glücklich werden! aber ja

...

Link zu diesem Kommentar
janamarie_

also wie gegen was gemacht? also in der Familie wenn dann nur mein dad und mein Freund meinen Bruder mit dem hat er keine probleme sonst gegen jeden wenns um Männer geht, gilt auch an frauen oder kinder auf die geht er sofort los!

Link zu diesem Kommentar
janamarie_

ich will ihn endlich wieder ohne Leine mit ihm gassi gehen ohne angst zuhaben das er jemand zerfleischt mit ihm unter leute gehen einfach weg gehen ohne das gleich alle denken ich hab ein monster als Haustier und auch mal mein garten Tür aufmachen so das er nicht meint er muss fangerles mit mir spielen...

Link zu diesem Kommentar

Wir haben mit unseren Hunden Seminare bei der Hundeteamschule besucht HTS Anita Balser. Ihre Kollegin Linda, die bei den Seminaren immer dabei ist, ist ein wenig auf Aussies spezialisiert, sie hat selber einen und es sind auch immer viele in den Gruppen. Ihre Kompetenz hat sich herumgesprochen.

Ich würde mal mit ihr Kontakt aufnehmen.

Denn mit Leinenruck ist das Problem wahrlich nicht zu lösen, im Gegenteil.

Ansonsten finde ich, dass ein junges Mädchen mit der Erziehung eines solchen Hundes allein gelassen nur überfordert sein kann. Ich hoffe, deine Eltern merken, dass hier etwas unüberlegt angeschafft wurde - nicht ein Hund an sich, sondern diese Rasse. Des weiteren hoffe ich, dass sie dich nun nicht im Regen stehen lassen.

Vielleicht sehen sie ein, dass sie nun doch auch in Erziehung und Problembeseitigung investieren MÜSSEN.

Link zu diesem Kommentar

also wie gegen was gemacht? also in der Familie wenn dann nur mein dad und mein Freund meinen Bruder mit dem hat er keine probleme sonst gegen jeden wenns um Männer geht, gilt auch an frauen oder kinder auf die geht er sofort los!

 

Na ja, was habt Ihr gemacht, als sich das aggressive Verhalten zum ersten Mal gezeigt hat? Den Hund gemaßregelt, ihn ignoriert oder geschützt?

War da ein Übergang von Angst zu Aggression zu sehen?

 

 

ich will ihn endlich wieder ohne Leine mit ihm gassi gehen ohne angst zuhaben das er jemand zerfleischt mit ihm unter leute gehen einfach weg gehen ohne das gleich alle denken ich hab ein monster als Haustier und auch mal mein garten Tür aufmachen so das er nicht meint er muss fangerles mit mir spielen...

 

Dann sichere ihn auf jeden Fall mit einem Maulkorb. Du schreibst, er kann Sitz, Platz etc. - das aber sicher nicht auf Entfernung und auch nicht zuverlässig? Sonst würdest Du ihn nicht an der Schlepp haben... und ja, ich finde auch, dass Dir Deine Familie etwas zur Seite stehen muss, und Du mit diesem Problem nicht alleine bleibst.

Link zu diesem Kommentar
janamarie_

Also ich hab jetzt mal ge Googlet, und mir die Seite angeschaut, man kann eine Nachricht ans Team schicken, soll ich das mal machen? wir haben ihn weg gezogen nein gesagt sind weiter gelaufen,ja er hat angst, wir denken auch das er ein angst beißer ist:/

Link zu diesem Kommentar

Versuchs mal, ansonsten kannst du ja auch versuchen, dort anzurufen.

Man kann auch einen Intensivtag dort vor Ort buchen.

Ohne, dass dir jemand direkt erklärt, wie man deinen Hund händeln kann, wird es nicht gehen. Am Telefon oder über Email ist das nicht zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
janamarie_ schrieb am 04 Jan 2015 - 19:34: ich will ihn endlich wieder ohne Leine mit ihm gassi gehen ohne angst zuhaben das er jemand zerfleischt

 

Siehste, dann seid Ihr schon zwei, die Angst haben. Dass sich Deine Anspannung auf den Hund überträgt, ist Dir schon klar? Deshalb: Hund sichern (MK drauf, ihn auch nicht frei laufen lassen, so lange er das Angstproblem hat) und einen guten Trainer holen, der den Hund in seinem Umfeld begutachtet, mit EUCH die Situation bespricht und Lösungsansätze bietet.

 

Mein Ansatz wäre, sehr kleinschrittig in Begegnungen mit "Fremden" zu gehen, zunächst aber erst mal an Bindung und Ansprechbarkeit arbeiten. Nochmal die Frage: Hat der Hund im Haus eine sichere Rückzugsmöglichkeit? Hat er gelernt, auch mal Ruhe zu geben? Lässt er sich auf einen Platz schicken und bleibt dann da?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
janamarie_

und wo ist das genau? Ist es den weit weg von Göppingen? tut mir leid ich kenn mich nicht so aus:/?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...