Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich hab keine Idee mehr - Problem mit entgegenkommenden Hunden


pferdefreak

Empfohlene Beiträge

pferdefreak

Hallo,

Ich habe einen hannoveranischen Schweißhund er ist 4 Jahre alt.

Er ist sehr gut erzogen und geht auch mit zur Jagd.

Er geht auch sehr gut an der Leine.

Er hat aber probleme mit anderen Hunden.

Wenn uns ein anderer Hund entgegen kommt wird er entweder aggressiv oder will spielen kommt immer auf dem hund an.

Ich habe schon vieles probiert (wasser,mit leckerlis,andere Richtung gehen oder das er liegt )

Ich hab einfach keine idee mehr was ich noch machen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Lucy_Lou

Im Freilauf oder an der Leine? Macht die Leine generell einen Unterschied?

 

Dein Hund ist sehr aufgeregt und "flüchtet" sich dann entweder in "Spiel" oder in Aggression? Oder checkt er überlegt ab und trifft dann seine Entscheidung (nach welchen Kriterien?). Reagiert er auf irgendwelche Hunde auch entspannt?

Link zu diesem Kommentar
pferdefreak

Ich habe ihn oft an der leine, aber auch oft ohne leine.

Leider macht das keinen unterschied.

Er geht immer gleich auf angriff.

Und dann habe ich auch keine kontrolle mehr und er ist dann nicht mehr ansprechbar.

Ab und zu will er auch mal bei bestimmten Hunden spielen meistens kleine Rassen. Aber ich bin nie näher ran gegangen weil man ihn bei solchen situationen manchmal nicht einschätzen kann.

Ja er fixiert die anderen hunde dann

Link zu diesem Kommentar

Zunächst einmal willkommen im Forum :)

Ich habe / hatte ein ähnliches Problem mit meinem Hund. Ich habe es im Thread "Report Melle" aufgeschrieben (bin gerade mit dem Handy unterwegs, da ist es sehr mühsam zu tippen - darum der Verweis) :)

Link zu diesem Kommentar

Hab ich zwar vor kurzem schon mal gepostet, aber dennoch, ich finde den Ansatz von Bolte gut.

Aufmerksamkeitssignal, Umorientierung, Distanz, Gegenkonditionierung, Sicherheitsgefühl aufbauen.

Teil 1

Teil 2

Link zu diesem Kommentar
Rottweiler Saphira

Hallo,

Meine is genau so 1zu1 wie dein Hund, es wird mittlerweile besser, sobald meine anfängt zu fixierrn drehe ich um sobald sie entspannt ist und mich anschaut gibt es das super tolle Leckerli (Hühnerherzen ) und dann drehe ich wieder richtung Hund und sobald sie mich wieder anschaut bekommt die wieder a Stück und ganz viel Lob, dann hab ich heute zB meine ins Platz gelegt und sie hat nur mich angeschaut, ich konnte es kaum glauben aber es war super toll!!!

Link zu diesem Kommentar
pferdefreak

Hey

das hört sich echt gut an :)

Das werde ich gleich morgen mal ausprobieren danke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...