Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde müssen auch mal groß - aber wer macht es weg?


Kenny

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich könnte mich immer tierisch aufregen, wenn ich Leute sehe, die mit ihrem Hund gassi gehen und dann die Haufen einfach liegen lassen.

Bin auch deshalb schon mit einigen Hundebesitzern aneinander geraten.

Ich bin der Meinung, wer sich einen Hund anschafft, der sollte auch dafür gerade stehen, was der Hund macht. Und niemand wird daran sterben, den Haufen seines Hundes in einen Beutel zu bugsieren und im nächstgelegenen Mülleimer zu entsorgen.

Wenn ich heute durch unsere Parkanlagen gehe, da werde ich regelmäßig zornig :[, wenn ich sehe wie (entschuldigt den Ausdruck) zugeschissen die Parks sind.

Jedoch sind meiner Meinung nach immernoch viel zu wenig öffentliche Mülleimer vorhanden, so dass es schon mal vorkommt, dass ich eine viertel Stunde mit dem Beutel in der Hand rumlaufen muss.

Ich denke, da besteht Handlungsbedarf!

Gruß

Kenneth

Link zu diesem Kommentar

Hi Kenneth,

ja, da kann ich mich Dir nur anschliessen.

Ich hab für die grossen Geschäfte meiner Bären auch immer eine Rolle Plastiktüten vom Aldi dabei und mir ist noch kein Zacken aus der Krone gebrochen, nur weil ich die Haufen aufsammele.

Jeder Halter ist für seinen Hund verantwortlich und da gehört das Haufenentsorgen nun mal auch dazu. :sun

Link zu diesem Kommentar
Mahonia

Also ich muss sagen ich paß mit Emmy garnicht darein!

Emmy macht im Feld garnicht und auf der Straße schon mal überhaupt nicht... wir gehen täglich (wenn es das wetter zuläßt und es nicht zu warm ist) 1 1/2 Stunden mit unserer Maus durchs Feld.... inkl. schwimmen im Bach.... wenn wir dann heim kommen gehts direkt in den Garten und Emmy macht ersteinmal Ihr Geschäft :o

Dafür hab ich dann ne schippe :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kenneth,

unsere Hunde verrichten ihr "Geschäft" eigentlich auch nur auf unserem Grundstück auf der großen Wiese oder dann irgendwo bei uns auf dem Feld. Wir gehen eigentlich nicht sehr oft im Siedlungsgebiet oder im Ort spazieren (falls doch, dann haben sie ihr Geschäft schon verrichtet), da wir sofort ringsrum freie Natur zur Verfügung haben.

Roswitha

Link zu diesem Kommentar

Hey,

wir gehen auch die meiste Zeit in Wald und Feld dort darf noch ohne Beutel.;)

Wenn wir gemeinsam zur Arbeit gehen und dann geht es durch einen Park ist der "Schietbeutel" immer dabei und wird auch im nächsten Mülleimer entsorgt.

LG

Ute

Link zu diesem Kommentar
Marinchen

Hi!!

Also wenn ich weiß das mein Hund muss wenn ich mal längere Zeit nicht zuhause war und er dann sofort raus muss gehe ich auf geradem weg da hin wo er auch machen kann ohne Beute:church

LIebe Grüße

Marina:megagrins:megagrins:megagrins

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja dieses Thema hier ins Forum geworfen, damit hier viele User ihre Meinung zu dem Thema und wie sie es handhaben zu erklären.

Sind ja schon einige zusammengekommen...

Aber ich denke, dass ich bisher für alle sprechen kann, wenn ich sage, liegengelassene Haufen sind ekelig und die Sünder sollten stärker in Verantwortung gezogen werden.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

hast Du auch eine Vorstellung wie man die Leute stärker in die Verantwortung nehmen sollte? Sollen das dann die 1-€-Jober machen? Und wer regelmentiert die Rauchen die ihre Kippen weinfach so wegwerden?;)

Ute

Link zu diesem Kommentar

Ich bin eh kein Fan von 1-€-Jobs, da die Idee oftmals sehr ausgenutzt wird.

Nein, ich finde man sollte über das Ordnungsamt deutlich stärkere Kontrollen durchführen und dafür allerdings auch mehr Mülleimer und Beutelspender errichten. Wenn dann Sünder erwischt werden, gibt es ja bereits Strafen, die sollten ruhig in einer ordentlichen Höhe liegen, denn anders werden es diese Menschen nicht lernen - erst wenn man an ihren Geldbeutel geht, dann wird sich da was ändern.

Mit den Kippen sehe ich das ähnlich, der Unterschied ist nur, wenn man drauf tritt...

Aber häßlich ist es auf jeden Fall auch, wenn überall Kippen und anderer Müll rumliegt.

Kenneth

Link zu diesem Kommentar
chandini

hallöchen

finde es eine totale schweinerei, wenn man das häufchen einfach liegen lässt... unserem Bauern sind schon Rinder gestorben weil sie die im Hundekot lebenden Bakterien nicht ankämpfen können...

aber ich finde auch die Pferdeäpfel nicht i.o. die einfach so auf dem Weg liegen!:ui

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...