Zum Inhalt springen
Registrieren

Demodex Milben


Sommerregen135

Empfohlene Beiträge

Sommerregen135

Hallo zusammen,

 

ich habe heute einen Hund mit im Auto gehabt, wo ich gerade erfahren habe, dass er an Demodex Milben leidet.

 

Wie sieht das aus, muss ich das Auto bzw. die Flächen desinfizieren und wenn ja mit was am besten?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nein, keine Panik :)

Jeder Hund hat Demodex-Milben in sich, die gehören zur normalen Fauna der Haut, übrigens auch des Menschen.

Ob sie sich vermehren und zum Problem werden, hängt vom Immunstatus ab und von der Prädisposition.

Ein sog. Schwächeparasit.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Nein!

Unser Rüde war auch an Demodex-Milben erkrankt und unsere Hündin hatte nichts. Wir mussten auch keine Vorsichtsmaßnahmen ergreifen oder irgendwas. :)

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

Oh, danke für die Antworten!!

 

Da bin ich jetzt aber erleichert! :yes:

Link zu diesem Kommentar

Blümchen war als Junghund auch an Demodikose erkrankt und konnte unbedenklich in die Hundeschule.

 

Unsere Hundetrainerin war bzw. ist Tierärztin.

 

Also keine Panik, ist nicht ansteckend. :no:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...