Zum Inhalt springen
Registrieren

Je suis Charlie


ufi

Empfohlene Beiträge

Das sicherlich, Black Jack. Die beiden Geiselnahmen in Montpellier und Colombes liegen zeitlich nah zum Attentat vom 7. Januar, haben aber anscheinend einen anderen Ursprung.

Marion, ich würde derzeit nicht nach Paris oder ins Umland dort fahren, das ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Na mal sehen, wie sich das alles bis zum Juni entwickelt. Es ist einfach nur traurig, was momentan passiert.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, Maico, Satire darf alles! Dazu bedarf es aber der Fähigkeit, einen Tucholsky auch verstehen zu können. Fanatismus impliziert Humorlosigkeit, nicht selten auch Dummheit, was oft genug zusammengehört. Das war schon immer und überall so und meiner Überzeugung nach, macht genau das ihn auch so gefährlich.

 


 Es sind ernste Zeiten, wenn Humor eine Bedrohung ist...

 

"Es ist schlimm, in einem Lande zu leben, in dem es keinen Humor gibt. Aber noch schlimmer ist es, in einem Lande zu leben, in dem man Humor braucht." Berthold Brecht

 

Ich denke mit solch einem Medienrummel und dem Aufmarsch der Politprominenz, zeigt man sich sehr beeindruckt von der Gewalt.

 

Das sehe ich andersrum. Die Politprominenz wie die vielen Menschen zeigen mir: Hier stehe ich und ich stehe für die Freiheit! Ich stehe hier, weil ich mich eben gerade keiner gewalttätigen Knute beugen werde. Aufrecht stehe ich für Demokratie und das selbständige Denken. Und ich marschiere. Ich setze den Weg fort, den ihr, die Opfer, beschritten habt. Wir lassen uns keine Angst machen, mit tumber Gewalt ins Mittelalter zurückdrängen Wir setzen den Feldzug für Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit mit Geist und spitzer Feder fort.

 

- ganz genau so, wie es das von Friederike verlinkte Bild zeigt: http://instagram.com/p/xkgkBSKlWu/?utm_source=partner&utm_medium=embed&utm_campaign=photo&modal=true

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...