Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieder Leben in der Bude!


gast

Empfohlene Beiträge

Ich stelle mir gerade vor, ich nehme einen Hund und die abgebende Stelle verlangt, dass ich ein Trockenfutter füttern muss, was ich auch dort kaufen muss.

 

Absolut indiskutabel. Ja eigentlich auch nicht rechtens. Für eine gute Zusammenarbeit ist so eine unsinnige, ja freche Forderung keine Basis. Man kann ja sagen, dass man das oder jenes favorisiert und für absolut toll befindet,  und auch Hilfe anbietet in der Beziehung. Aber das wars auch schon. Meine Meinung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Jack Russel und Dalmatiner - also manchmal frage ich mich, wie das so funktioniert haben soll - aber egal - es hat offenbar und Spike ist bestimmt ein pfiffiges Kerlchen. Viel Spass damit!

Vielen Dank.

 

Pfiffig? Das weiß ich noch nicht so genau, was ich weiß ist das er furchtbar ängstlich und komplett unerzogen ist, er ist anhänglich und Stubenrein, mehr positives habe ich bisher noch nicht entdecken können.

 

Wo fange ich denn mal mit der Beschreibung an? Also Spike ist 13Jahre alt, kennt weder die Bedeutung von Sitz oder Platz, von weitergehenden Kommandos mal gar nicht erst zu reden.

Wir hatten gerade unseren ersten Spaziergang alleine (ohne sein Frauchen), und obwohl er nicht mal die Hälfte meines Teddys auf die Waage bringt, war es doppelt so anstrengend. Da wird einem erstmal bewusst wie gut man selber gearbeitet hatte.

 

Also das mein Hund die Leine auf Spannung brachte, und versuchte mich im Stechschritt hinter sich herzuschleifen, das war als Junghund der Fall, und war mit erreichen des ersten Geburtstags passe.

Tja, und Spike bringt mich gerade ans Grübeln, soll ich nun anfangen im noch was beizubringen, mit seinen 13 und ab Freitag wird das sowieso nicht fortgesetzt? Irgendwie nicht besonders smart, aber anderseits hab ich auch keine Lust jetzt 3-4mal täglich für die nächsten 3Tage mit langem Arm hier durch die Gegend zu hetzen.

 

Weiterhin ist Spike kastriert, aber mein Teddy war der einzige unkastrierte Rüde wo er nicht vor lauter Panik auf Konfrontation ging, obwohl...uns gerade ein unkastrieter Landseer entgegenkam und, und Spike ganz gut auf meine Ablenkungen reagierte.

Mag auch sein das die Nervosität und Unsicherheit seines Frauchens, voll auf den Hund durchschlägt.

 

Ich denke er ist noch lernfähig, aber was soll das bringen wenn ich jetzt drei Tage mit ihm arbeite und dann wird wieder nichts mehr gemacht?

Interessant war aber auch das Spike eigentlich in dem Haus gegenüber lebt, aber er schnurstracks den Weg zu meiner Tür nahm, ohne die eigene Haustür auch nur eines Blickes zu würdigen...mag nicht viel heißen, aber ich fand es interessant.

 

Naja in jedemfall empfinde ich seine Gesellschaft hier als sehr angenehm, und es ist sehr schön mal wieder ein anderes Atemgeräusch zu hören außerdem eigenen.

 

P.S ich weiß nicht ob es eine Mischung aus Jack und Dalmatiner ist, er sieht halt irgendwie so aus, vielleicht bekomme ich meine Kamera mal wieder dazu, Bilder zu machen...dann stell ich mal eins ein...ist aber ohne Garantie.*g*

Link zu diesem Kommentar

Sei gnädig mit Spike, wie mag es dem wohl gehen.

 

Frauchen ist nervös - Hund weiß nicht warum,

Frauchen ist plötzlich weg - Hund weiß nicht warum,

er soll umziehen - weiß nicht warum,

 

der Jüngste ist er auch nicht mehr - klar, dass der durch den Wind ist :(

 

Ich würde ihm die Zeit so entspannt wie möglich machen - ohne großartige Erziehungsversuche - ok, das Ziehen könnte er vllt. lassen, das würde mich auch nerven.

 

Du machst das schon!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erst einmal finde ich es wirklich toll, dass du Spike aufnimmst.

 

Grundsätzlich wirst du in 3 Tagen wohl nicht all zu viel erreichen können. Allerdings kannst du schon versuchen ihm klar zu machen,dass er bei DIR an der Leine nicht so zerren muss. Dann siehst du ja, wie weit du kommst. Was sein Frauchen nachher macht, ist dann wieder eine andere Sache. Aber eure Runden werden vielleicht etwas entspannter.

 

Meiner Meinung nach ist die Leinenpöbelei sicher auch begünstigt durch die Unsicherheit der Halterin. Dir scheint Spike eher zuzutrauen, dass du Dinge regeln kannst. Mach es so, wie ihr euch wohl fühlt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mach ihn Dir doch so zurecht, dass das Zusammenleben mit ihm für Dich angenehm ist! Vielleicht ist er ja auch länger da, dann hast Du gut vorgearbeitet. Ein Hund merkt doch schnell, wie der da am anderen Ende der Leine tickt und Erziehung oder nicht, ein Hund auch im höheren Alter ist unglaublich lern- und anpassungsfähig. Er wird sich gern unterordnen, wenn Du ihm mit Ruhe und Gelassenheit zeigst, wie es langgeht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich würde dem Hund schon klar machen, wie ich mir das Zusammenleben vorstelle.

Mit deiner anderen Vorstellung geht sicherlich - soweit ich das überhaupt beurteilen kann - einher, dass du in Hundekommunikation besser - oder klarer verständlich -  bist, als seine Halterin - wie mir aus den kurzen Hinweisen wahrscheinlich erscheint.

Das wird der Hund dankbar annehmen und sich mit dem Rest auch zufrieden geben.  

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dem Hund schon klar machen, wie ich mir das Zusammenleben vorstelle.

Mit deiner anderen Vorstellung geht sicherlich - soweit ich das überhaupt beurteilen kann - einher, dass du in Hundekommunikation besser - oder klarer verständlich -  bist, als seine Halterin - wie mir aus den kurzen Hinweisen wahrscheinlich erscheint.

Das wird der Hund dankbar annehmen und sich mit dem Rest auch zufrieden geben.  

Ich möchte da keine Schmutzkübel auskippen, aber m.M.n wird der Hund nicht so gehalten und behandelt, wie es seinen Bedürfnissen nach erforderlich wäre. Ich habe einpaarmal versucht das äusserst behutsam anzusprechen...man war anderer Ansicht das muss ich akzeptieren.

 

Man verzeihe mir das ich da nicht weiter ins Detail gehen werde, aber das sind nette Leute, die nur leider sehr viel falsch machen, und empfindlich reagieren wenn man Ihnen mit Kritik oder ungefragten Vorschlägen kommt.

Da kamen dann auch schon Antworten ala...ja, Du mit deinem Riesen, du musst ja auch keine Angst vor anderen Hunden haben.

 

Zur Leinenführigkeit: Ich habe als es mir zu bunt wurde, ein paar Kehrtwendungen eingelegt,und es wurde schon besser, mal sehen ob sich das noch steigern lässt!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Sodele, der Spike ist mal wieder da, und möchte raus...wieso ist der eigentlich immer hier wenn es draussen regnet? Das machen die doch extra oder? *misstrauischguck*

 

Und Katze Kunzmann (Garfield) ist am WE auch mal wieder in Kurzzeitpflege. na die muss ich wenigstens nicht durch den Regen führen!

 

Und los gehts, ne Runde nasse Füße holen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...