Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieder Leben in der Bude!


gast

Empfohlene Beiträge

Ich barfe auch und gerne, mache auch keine Wissenschaft daraus, würde es mir aber auch nie vorschreiben lassen.

Unser Tierschutzhund frass am Anfang noch nicht mal aus dem Napf, jegliche Form von richtigem Hundefutter erschien ihm nicht essbar.

Hier barfen als Bedingung zu machen ist - wie man sieht - absolut kontraproduktiv. Für den Hund und für die Vermittlung.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich barfe auch und würde dennoch keiner Pflegestelle das zur Vorschrift machen. Aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass der Verein besonders günstige Konditionen bekommt, je mehr er beim Schlachter/Großhändler abnimmt, man muss ja nicht zwangsläufig das Schlechteste annehmen... vielleicht finanzieren die damit auch ihre TS- Arbeit zusätzlich... egal, jedenfalls ist es sehr ungeschickt, sich damit potentielle Pflegestellen zu vergraulen.

 

Eine Wissenschaft ist Barfen nicht, man lernt es schnell, weil es so einleuchtend ist. Wenn Du Dich darüber informieren möchtest, ist diese hier eine wirklich gute Seite: http://mashanga-burhani.blogspot.de/2010/12/hilfe-wie-erstelle-ich-einen-barf-plan.html

 

Viel Spaß mit Deinem "Untergroßen"! B)

Link zu diesem Kommentar

So, nu is der "Garfield" der ja eigentlich Kunzmann heißt, wieder wech.

 

Ich fands schön das er da war und freue mich auch, wenn er mal wieder zu Besuch kommt... ABER das is ne Katze, und ich habe gemerkt, das ist nicht wirklich so mein Tier, das ist das Gegenteil von einem Hund. Meine Katzenerfahrung ist auch schon etwas eingerostet, und ich habe mich da etwas schwer getan meinen Besuch zu "lesen". Das führte dazu das ich mir nur deswegen keine gefangen habe, weil ich wohl aufmerksam genug war. Ich schaute gestern natürlich auch Game of Thrones, und Kunzmann legte sich eine Armlänge entfernt, neben mir auf die Chouch.

 

Natürlich wollte ich ihn vorsichtig kraulen, aber als ich ihn berührte...fand ich das er so merkwürdig guckte... Ich zog die Hand schnell zurück, und einen Sekundenbruchteil später schlug er ein Lochloch.

Keine Ahnung ob er die Krallen draussen hatte oder nicht...Ich verzichtete auf weitere Versuche. *g*

 

Zum Thema Pflegestelle, Im Prinzip finde ich es gar nicht so verkehrt wenn eine Organisation, klare Vorstellungen davon hat. wie sie Ihre Tiere versorgt und untergebracht haben möchten. Die sind mir lieber als diejenigen die jedem so ein Tier anvertrauen, nur um möglichst viele zu retten.

Also ich bin denen überhaupt nicht böse, aber ich musste halt feststellen, das diese Forderung in dieser Form nicht zu MIR passt.

 

Selbstverständlich könnte ich das wohl auch lernen, und ich stehe dem lernen ansich auch nicht unwillig gegenüber, aber irgendwie hat mich dieses müssen dann wohl doch so gestört, das ich lieber ablehnte, und auch heute noch nach einer "Nacht drüber schlafen" keine andere Entscheidung treffen würde. btw, Danke für den Link.

 

@Mohamed

 

Selbstverständlich ist mir bewusst das ein Pflegehund wieder geht, das ist sogar ein Merkmal warum solch ein Modell für mich in Frage kommt. Ich bin nämlich noch nicht soweit das ich wieder einen eigenen Hund mit allen dazugehörenden Konsequenzen haben möchte. Diese Situation...nämlich Entscheiden zu müssen das mein Hund jetzt sterben muss, die hat mir mehr zugesetzt als ich es jemals für möglich gehalten habe.

So ist meine persönliche Hoffnung, das ein Pflegehund schneller wieder weg ist, als das er mein Herz wieder in der Form angreifen könnte. Naja, wissen kann am das ja nicht, kann auch sein das ich schon beim ersten in letzter Sekunde entscheide der bleibt bei mir, und geht erst wieder wenn er Tod ist.

 

Nun bewusst nach einem neuen dauerhaften Gefährten für mich zu suchen, soweit bin ich noch nicht. Aber ich wäre gerne ein sicherer Hafen für eine arme Hundeseele, bis sich ein bessere dauerhafte Lösung für das Tier findet.

 

Mal sehen...kommt Zeit, kommt Lösung.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

 

"kann auch sein das ich schon beim ersten in letzter Sekunde entscheide der bleibt bei mir, und geht erst wieder wenn er Tod ist."

 

Dann wäre es aber sehr wichtig das vorher zu klären.

Denn wenn du keine "Übernahmeoption" hast, darfst du den Hund nicht behalten.

 

 

Ja, das stimmt wohl!

Link zu diesem Kommentar

Und der schon zieht der nächste "Patient" ein!

 

Morgen früh, zieht Spike hier für den Rest der Woche ein. Frauchen ist erkrankt, und liegt überraschend im Krankenhaus, Herrchen muss arbeiten, und so komm ich zu einem neuen Pflegling..*froi*... aber natürlich nicht über die Umstände!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es freut mich, dass du helfen kannst und so auch selbst wieder ein bisschen Leben in die Bude kriegst.

 

Dem Frauchen gute Besserung unbekannterweise. - Dir und Spike viel Spaß.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Spike ist ein Wau Wau, ein Mischling. Frag mich aber nich was da genau drin ist.

 

Er sieht aus wie eine Mischung aus Jack Russel und Dalmatiner...wobei er Größenmäßig irgendwo in der Mittte rauskommt...also ungefähr beim Beagle.

Link zu diesem Kommentar

Jack Russel und Dalmatiner - also manchmal frage ich mich, wie das so funktioniert haben soll - aber egal - es hat offenbar und Spike ist bestimmt ein pfiffiges Kerlchen. Viel Spass damit!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...